iPod 2G Wifi funktioniert nicht mehr nach völliger Akku Entladung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod 2G Wifi funktioniert nicht mehr nach völliger Akku Entladung

Hallo,
    ich besitze einen iPod 2G 8GB mit iOS 4.1 ohne Jailbreak. Ich habe ihn seit Weihnachten 09. Vor zwei Tagen hab ich den Akku aus Versehen völlig entladen lassen. Nachdem ich den iPod wieder an das Stromnetz angeschlossen hatte, erschien wie immer das Apple-Logo. Nach 5 min war es aber immer noch da. Daraufhin hat sich der iPod wieder selber ausgeschaltet und ist wieder neu hochgefahren. Nachdem sich das öfters wiederholte, habe ich den iPod per iTunes wiederherstellen lassen. Dies funktionierte problemlos. Danach funktionierte alles für einen Tag prima. Als ich den iPod heute wieder eingeschaltet habe, erkannte er unser W-Lan nur noch bei geringer Entfernung zum Router. Sobald ich nur 5 Meter entfernt bin, bricht die Verbindung ab.
    Ich besitze eine AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit dem neuesten Update. Alle anderen Geräte (Laptop und auch PSP) erkennen das W-Lan sofort und können sich auch in großer Entfernung mit dem W-Lan verbinden. Also müsste das Problem am iPod liegen :/
    Daraufhin habe ich den iPod nochmal wiederherstellen lassen. Ohne Erfolg.
    Ich frag mich jetzt ob ich ihn einschicken soll. Garantie hab ich ja noch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;(