Ipod Touch 2G ; 3.1.3 - update auf ios4 und jailbreak

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch 2G ; 3.1.3 - update auf ios4 und jailbreak

Hallo zusammen,

ich habe den Weg in dieses Forum gefunden, weil ich völlig überfordert bin mit dem Update meines Ipod Touch (2g?).
    Hoffentlich finde ich hier schnelle, freundliche Hilfe um mir (völliger Technik und Software Noob) mein folgendes Problem zu lösen:

Derzeit besitze ich einen Ipod Touch 64gb (gekauft vor nem halben Jahr) mit der Software 3.1.3, die ich jetzt gerne auf den neusten Stand bringen möchte.
    Durch das Kaufdatum gehe ich davon aus das ich die neuste Version des Ipod Touch vor Veröffentlichung des neusten Geräts mit Retina Display vorliegen habe?!?

Den Jailbreak unter 3.1.3. mit Cydia hat damals ein Freund von mir erledigt. Leider steht dieser für aktuelle Hilfe nicht zur Verfügung.

Neustes Itunes ist ebenfalls auf meinem Rechner installiert. Betriebssystem ist Win 7

Bei meiner Suche nach Möglichkeiten des Update + neuem Jailbreak bin ich auf den Tipp gestoßen folgende Datei auf meinem Rechner zu laden und zu sichern : iPod2,1_4.0_8A293_Restore.ipsw

Nur was fange ich jetzt damit an? Wie genau muss ich vorgehen? Welche Schritte sind nötig?
    Arbeitskollegen sagten ich solle einfach über Itunes meinen Ipod auf die neuste vorhandene Firmware updaten und danach mit meinem Ipod auf jailbreakme.com gehen. Ist das wirklich so einfach zu bewerkstelligen?

Sollte ich irgendwelche Angaben vergessen habe, sagt mir nur kurz bescheid und ich versuche diese schnellstmöglich nachzureichen.

Für eure Hilfe möchte ich mich schon im Voraus bedanken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaleidoskop ()

• Benutzer online 1

1 Besucher