suche "unsichtbare" Kopfhörer

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• suche "unsichtbare" Kopfhörer

Hi,
    Ich wollte mir bald den neuen schuffle kaufen, nur ich finde dass es immer total sch... aussieht wenn Leute (Ich auch) mit den weißen oder schwarzen (auch andere Farben) Kopfhörer rumlaufen.
    Nun meine frage:
    (hab schon gegoogled)

Gibt es soetwas wie "unsichtbare" (also Transparente) Kopfhörer?

Ich meine aber keine über bluetooth oder so.

Forcences
    Das Forum...
  • Während der Schule wird nicht Musik gehört :P

Scherz beiseite. Sowas gibt es natürlich schon, aber ich würde das jetzt ehrlich gesagt nicht als eines der vorderen Kriterien anstellen. Mir währen da im "unteren" Preissegment eigentlich nur die Westone-Bühnenmodelle bekannt, die allerdings recht speziell abgestimmt sind... westone.com/products/Universal%20Fit%20Monitors

Ansonsten gibt es das wirklich unsichtbare Zeugs erst bei Massanfertigungen, soweit ich weiss, und da bist du dann sehr schnell im Vierstelligen Bereich :/
  • Ok,
    erstmal danke,
    Also es sollte NICHT so teuer sein.

Ich hatte das nähmlich mal in der schule gesehen, da hatte einer (wie bei der Polizei) so kopfhörer.

Gibt es den kleine nicht so auffälige Kopfhörer? (siehe Bild)
    Bilder
    • v-moda_headset_iphone.jpg

27,15 kB, 490×200, 438 mal angesehen
    • kopfhoerer480.jpg

13,43 kB, 480×360, 435 mal angesehen
    Das Forum...
  • Also transparente In-Ears gibts auch von Shure und Ultimate Ears. Sind aber alle im 3-stelligen Eurobereich angesiedelt und auch nicht wirklich "unsichtbar".
    Ist halt das Gehäuse transparent , das "Innenleben" - sprich die Schwingspule und Anschlußplatine aber nicht !
    Wenn du "nur" kleine , unauffällige suchst die auch noch passabel klingen - schau dir mal die Ultimate Ears Super.Fi 4 an : amazon.de/Ultimate-Ears-Super-…TF8&qid=1286119518&sr=8-1
    Das eigentliche Gehäuse ist rund , alufarben (nicht glänzend) und nur knapp 1cm im Durchmesser. Sehen bald so aus wie die auf deinem 2. Bild ! Durch die geringe Größe lässt sich das Gehäuse auch so drehen , das man das Kabel über die Ohren "verlegen" kann - dadurch wird´s noch deutlich unauffälliger und die Dinger halten beim Sport besser.
    Kosten knapp 50 Euronen , die Version mit Mikro und FB für IPhone / IPod kostet knapp 80 Euro - ist aber im Moment nicht lieferbar !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Mit billigeren kann ich leider nicht dienen , allenfalls die "üblichen Verdächtigen" wie die CX-300 !
    Ja , ich hab die Super.Fi 4 selbst (und die 5er) - bin sehr zufrieden damit !
    Bei den ersten Serien gab es wohl massiv Probleme mit der Qualität der Kabel und Stecker - ist aber wohl behoben !
    Und wenn du auf das Aussehen wert legst: Durch das metallische Gehäuse sehen sie deutlich "wertiger" aus als die Plastikpömpel ...
    Schön ist auch : Du hast neben den üblichen Silikonstöpseln ein Paar von den Comply-Foam Steckern dabei ! Da ich immer
    Probleme mit den Silikonteilen hatte , war ich davon so begeistert , das ich an allen In-Ears nur noch diese Dinger benutze !

• Schön ist auch : Du hast neben den üblichen Silikonstöpseln ein Paar von den Comply-Foam Steckern dabei

Was ist den das?
    :D
    Das sind Ohrstöpsel aus einer Art Schaumstoff , genau wie diese Gehörschutzstopfen für Werkshallen und solche Sachen !
    Die würgt man sich dann nicht einfach in den Gehörgang sondern drückt sie zusammen, steckt sie in das Ohr und wartet ein paar Sekunden.
    Dabei passt sich der Schaumstoff genau an den Gehörkanal an. Die Dinger dichten super ab und halten bombenfest !
    Einziger Nachteil: Nach einer Zeit verliert der Schaumstoff seine Elastizität , deshalb sind so nach 5-6 Monaten neue fällig.
    Gibt´s aber einzeln zum Nachkaufen.

• Na ja , die Sennheiser CX-300 (nicht die II !!!) gibt es auch in silber - die sind nur geringfügig größer und kosten um die 29 Euronen.
    Klanglich in der Preisregion auch voll in Ordnung. Vom "Auffälligkeitsfaktor" her nehmen sich die Dinger alle nicht sonderlich viel - so wirklich unsichtbare Teile wie vom Hörgeräteakustiker (maßgeschneiderte Ohrpassstücke und fleischfarbene , transparente Kabel) gibts in dieser Preisregion jedenfalls nicht von namenhaften Herstellern.
    Auch richtig klein und unauffällig sind die Klipsch X1 ! Kosten unschlagbare 25 Euro und sind klanglich Welten über den Original-Apples !
    Die X1 sind die Amazon-Version der S2 , absolut baugleich nur mit einer anderen Verpackung . Dafür kosten die S2 auch gleich mal das doppelte :D !
    Die verschwinden fast komplett in den Lauschlöffeln , eigentlich sieht man dann nur noch das Kabel ...

• Benutzer online 1

1 Besucher