nicht alle Apps werden auf den iPod Touch übertragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • nicht alle Apps werden auf den iPod Touch übertragen

    Hallo,

    ich habe einen iPod Touch (wahrscheinlich ein G1 mit 8GB; SoftwareVersion 2.2.1; die Möglichkeit auf V3 oder V4 upzudaten wird nicht angezeigt).

    Das Problem: Nach einer Wiederherstellung werden nicht mehr alle Apps auf den iPod kopiert, de facto nur 3 von 39.

    Die bisherige Vorgehensweise: Nach Setzen der "Häkchen" unter dem iTunes-Register "Apps" und einem Klick auf "Anwenden" startet die Synchronisation; wird aber ohne Fehlermeldung nach kurzer Zeit beendet und die Häkchen sind alle wieder deaktiviert, bis auf die oben erwähnten 3 Apps, die auch übertragen wurden.

    Eigene, leider nicht erfolgreiche, Lösungsanstrengungen: reichliche Recherche in den unterschiedlichsten Foren; erneute Wiederherstellung mit Backup-Option; Computer deaktiviert und wieder neu aktiviert (habe noch 4 PC frei).

    Ich hoffe hier auf eine qualifizierte Hilfe, für die ich mich schon jetzt sehr herzlich bedanke.

    Bis dahin ... Glück Auf! Roland

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dl9abl ()

  • ich glaube das liegt an der Softwareversion. Die ganzen Spiele sind einfach nicht mehr abwärtskompatibel, u.a wegen erneuerter Grafik oder sonstigem. Kann sein das ich mich täusche aber ist für mich die erste logische Erklärung die mir eingefallen ist.

    Lg
  • Wo (und wie) kann ich die OS 3.x bzw. 4.x downloaden und installieren

    Vielen Dank für den Hinweis. In iTunes ist mir keine Möglichkeit gegeben, auf eine höhere OS-Version zu updaten. Wie kann ich ich von 2.1. auf 3.x bzw. 4.x upgraden?

    Vielen Dank für die Hinweise.

    LG Roland Müller

    Tone schrieb:

    ich glaube das liegt an der Softwareversion. Die ganzen Spiele sind einfach nicht mehr abwärtskompatibel, u.a wegen erneuerter Grafik oder sonstigem. Kann sein das ich mich täusche aber ist für mich die erste logische Erklärung die mir eingefallen ist.