Warum keinen Mac bzw. Windows Rechner nicht mehr?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Warum keinen Mac bzw. Windows Rechner nicht mehr?

Guten Abend,
    Ich will mir bald einen neuen PC zulegen. Die Auswahl ist zwischen dem Macbook Pro 15,4 zoll mit 2.4Ghz
    oder halt einem Windows High-End Rechner.
    Nun würde es mich mal interessieren, wieso ihr kein Mac bzw. Windows mehr wollt.
    Ich meine jetzt objektiv, das mit den Spielen ist mir klar.

Danke im Voraus.

LG
  • Sagen wir so..

Mac finde ich vom Design her viel besser..

Aber da ich denke das du immoment Windows benutzt wird die die Umgewöhnung, Taskm Manager oder wie das aufm Mac ist, schwierig sein und Windows 7 kann mit Mac halt auch mithalten..

Wenn du dich nicht gerade auf Programmierung ausgelegt hast, würde ich Windows nehmen.

(Meine meinung)

Lg
  • Bin mit Macintosh aufgewachsen, damals waren sie definitiv noch besser als Windows. In der Zwischenzeit hat Windows aber viel dazu gelernt und mit WinXP und Win7 sind zwei Benutzersysteme hervorgegangen, die es mit dem aktuellen MacOS definitiv aufnehmen können. Damals gab es noch die Motorola-Prozessoren ... seit dem Verbau von Pentium-Prozessoren in Macs ist das eh Wurst.

Zum Thema "abkacken" ... kommt immer auf den Anwender an. Wenn man sorgsam mit Windows umgeht stürzt das genauso wenig ab wie MacOS. Das Problem des Absturzes sitzt in 95% der Fälle direkt vor dem Monitor und nicht im Rechner.

Fazit: Beim Mac zahlst Du viel zu viel für den Namen und das zweifelhafte Design ... wofür Design? Der Rechner soll arbeiten und Performance bringen. Ob das Gehäuse nun so oder so aussieht ist genauso egal wie die Geruchswahl beim Duftbaum im Auto ... :thumbdown:

Kauf Dir das was Dir gefällt. Besser oder schlechter gibt es bei beiden Herstellern. Ich persönlich würde keinen Mac mehr kaufen, da sich beide in der Performance nur noch unterscheiden, wenn Du professionelle Musik-/ Videobearbeitung machen willst (Betonung auf professionell!) ... mir wäre der Name Apple keinen Aufpreis von 30-50% wert ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher