sms to email

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • sms to email

    Hallo freunde des horizontalen Gewerbes, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, das irgendjemand eine Antwort darauf weis.

    Für ein interaktives Projekt brauchen wir soetwas wie eine SMS to Email Funktion. Sprich die SMS werden nicht wirklich an ein Handy geschickt, sondern an einen Emailaccount, aber man muss als Zielgerät dennoch eine Nummer eingeben, so das es von jedem handelsüblichen Handy aus funktioniert.
    Also nochmal:
    - User schreibt SMS an Nummer xyz
    - SMS kommt in einem Emailaccount an

    Hintergrund: Wir müssen die SMS irgendwie zählen und den Text auch auswerten können, daher dachten wir, wenn das ganze per Email kommt können wir das über einen Website Crawler leicht parsen und auswerten. Wir rechnen bisher mit etwa 100 SMS pro Minute. Das sollte auch deutlich machen, was für Mengen an Daten da rein kommen und das das über ein einfaches Handy, dessen Speicher oft bei 70 oder 100 SMS bereits voll ist, nicht funktionieren kann. Auch eine Emailbenachrichtigung, das man eine neue SMS auf dem Gerät hat, fällt hierbei leider aus.

    Ich habe bisher nur gelesen, das das auf web.de funktionieren soll, allerdings gibt es hier das Problem, das man nur alle 15 Minuten (über externe Clients) seine Emails abrufen kann. Wie das über die Weboberfläche aussieht, weiß ich nicht, aber es wird wohl nicht unbedingt optimal sein. Am besten wäre es natürlich, wenn das ganze über googlemail funktioniert, dazu habe ich bisher aber nichts gefunden.

    Falls jemand einen Dienst weiß (darf auch durchaus etwas kosten) oder vielleicht Provider kennt, die solche Aktionen durch sponsoring unterstützen oder vielleicht eine gänzlich andere Idee hat, immer her damit. Nur so Dinge wie "lasst sie halt Emails schreiben" oder "benutzt facebook das is voll geil" kann ich hier überhaupt nicht gebrauchen.

    Danke fürs lesen.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Felix schrieb:

    https://www.sms77.de/Inbound-SMS.html

    kannst das ganze über ein HTTP-Get laufen lassen, der zählt das automatisch. Könnte teuer werden.

    Die Seite hab ich auch schon gefunden, bin aber aus den Texten irgendwie nicht schlau geworden o0
    Und Kosten...ja die würde vermutlich die Fakultät übernehmen.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • naja du hast da zwei Möglichkeiten, entweder du willst ne dedizierte Nummer, an die man schicken soll (Die dann nur für Deinen/Euren Weck ist). Oder du machst es alla Ringeltönewerbung und bestimmst nen Keyword und bekommst ne geteilte Nummer. Dann müssen die Leute z.B. ne SMS mit "Keyword Eigentlicher Inhalt der SMS" schicken.

    Egal auf welchen Weg die SMS reinkommt, du bekommst dann ne E-Mail Benachrichtigung, und kannst einen HTTP-Get mitgeben. Das heisst du machst auf einer Webseite z.B. ein PHP-Script, welches die SMS verarbeiten soll. Dann gibst du als HTTP-GET bei dem SMS Anbieter die URL zu dem Script und die GET-Variablen mit:

    Quellcode

    1. http://www.meineseite.de/smsProcessor.php?content=%smsContent%&sender=%smsSender%


    Dann wird jedes mal die URL mit den entsprechenden Parametern aufgerufen, wenn eine SMS reinkommt. Musst also nichtsmehr parsen oder E-Mails zählen ;)
  • Das wär ja eigentlich schon perfekt. Die Userbewertungen sprechen jedoch ein recht deutliches Bild davon, das die Seite oft nicht erreichbar ist. Und da das ganze ein Live Event werden soll kann man sich einen Ausfall absolut nicht erlauben :/
    Danke für den Tip, wir werdens mal evaluieren. Vllt kriegen wir ja auch die Telekom dazu uns was zu sponsoren :S

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Wir haben das gestern nochmal diskutiert und werden wohl auch nicht drumherum kommen uns einen Sponsor wie die Netzanbieter mit dem großen T zu suchen. Es wäre nämlich ebenfalls nicht schlecht, wenn der SMS schreibende, keine Kosten dafür zu tragen hat. Zumindest wäre dann der Anreiz, bei der Aktion mal mit zu machen, wesentlich höher.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Benutzer online 1

    1 Besucher