Wird Apple nun zu dreist?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wird Apple nun zu dreist?

Hallo,

nun ich wollte hier mal eine Problem schildern, das wohl vielen hier, sorry, ziemlich auchn S**k geht. Ich finde es mittlerweile dreist, wie Apple an Geld kommen und so auch viele Fans enttäuscht. Was ich genau aktuell anspreche sind z.B. die neuen Apps, sprich beispielsweise FIFA 11. Es funktioniert nur auf dem iPod ab generation 3G und iPhone ab 3Gs. Das ist meiner Meinung nach einfach der Trick um die Leute dazu zu bringen ihr Gerät zu verkaufen, wegzuwerfen, o.ä. und sich das neue zu holen.
    In Zukunft sollen ja denke ich alle "großen" Apps nicht mehr auf den "alten" Geräten gehen und das ist einfach nur noch dreist. Und bei allem Respekt denke ich nicht, das es daran lag, das die alten Geräte nicht mehr dazu herhalten, ich denke nicht, das es da keinen Zwischenweg gäbe.

Wollte hier nur mal wissen, ob einer genauso denkt, wie ich ;)
    Gruß
    Grüße! 8)
  • Das hat nichts mit Apple zu tun. Apple programmiert keine/kaum Apps und stellt sie in den App Store.
    Und die Spiele sind halt zu aufwendgi für die älteren Genrrationen. Fifa11 hat ja auch satte ~700MB.
    Sieh's mal so: Du kannst kein neues aufwendiges Top-grafisches Spiel auf einen Win95 mit 10 Jahre alter Hardware spielen.
  • in gewisser weise hast du schon recht....

ABER: alle apple fans//anhänger erwarten
    jedes jahr im september die neuen iPods//iPhones...
    und das weis apple genau!!!
    also gibts jedes jahr neue geräte, mit der aktuellsten technik...
    jeder will es haben, weil apple einfach "in" ist...
    natürlich wird dann auch erwartet, dass man sich irgendwann
    ein neues teil zulegt... apple ist ja nicht dumm...

GameCenter: HeavyPunk
  • Es ist egal was "in" ist.

Nicht jeder kann sich jedes Jahr einen/mehrere neue iPod/s kaufen.
    Aber dass Fifa11 auf dem iPhone 3G bzw iPod Touch 2G nicht funzt ist echt bitter :/.....
    Wenn ich bedenke, dass vor ein paar Monaten der iTouch 2G das geilste Gerät war......Jetzt kannst du das Teil in die Tonne kloppen und auf ein neues sparen....
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

• Hi,

was hat das mit Apple zu tun? Es obliegt jedem App-Hersteller ganz alleine, bis zu welchem
    Punkt er vorhandene Hardware unterstützt. Ob er auch noch ältere Generationen pflegt,
    entscheidet nur er und sonst keiner. Beschwere dich also beim Hersteller dieser App.

Der wird dir allerdings sagen, dass die Anwender verlangen, dass neue Techniken sofort
    unterstützt werden und sowieso alles immer noch toller sein muss. Und Zwischenlösungen
    oder doppelte Arbeit zu leisten, kommt heute nicht mehr in Frage. Schon gar nicht für jene,
    die etwas erwarten, was in diesem Bereich schon prinzipiell nicht zu erwarten ist.

Grüße, Stephan
  • Mag sein das die Games nicht von Apple auf den Markt gebracht werden, bzw. Nur von ihnen verkauft werden. Aber ich glaube sie haben schon die Finger mit im Spiel und sagen das die AppS nur auf den neuen geräten gehen sollen.

Und wie schon gesagt wurde, nicht jeder kann dich jedes Jahr einen neuen Touch oder ein neues iPhone leisten.

Gruß
    Grüße! 8)
  • So kann man das nicht sehen.

Die Entwicklung ist Rasend.

Ich kann auf meinem PC wo Spiele vor ca 2 Jahren noch Flüssig gelaufen sind auf Höchster auflösung, auf meinen PC auch nicht mehr auf "High" spielen.

So ist es halt auch mit den Touch und Co.

Es bleibt die Wahl der Entwickler und es war damals schon abzusehen (ich kann mich noch erinnern da hat es hier schon im Forum einer geschrieben das sich der Appstore irgendwann teilen wird) und nun kommt so langsam der Punkt.

Entweder Spiele entwickeln und versuchen volles Potenzial aus dem Gerät rauszubekommen oder so entwickeln das auch ältere Geräte die Spiele noch zum laufen bringen in abgespeckter Version wenn es überhaupt möglich ist.

Ich denke es wird schon einen Grund haben warum es so ist, genau so wie warum es kein Multitask und co für die Geräte gibt.

Und es wird in Zukunft mehr Spiele geben die nicht mehr auf den alten Geräten laufen werden aus Hardware technischen Gründen das ist Fakt.
    Gruss Magg0
  • Benutzer online 1

1 Besucher