Video Sync auch nach verschiedenen Konvertierungen nicht erfolgreich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Video Sync auch nach verschiedenen Konvertierungen nicht erfolgreich

Hallo,

ich bin neu hier und komme mit der Synchronisation von Videos auf ipod (Nano 16 GB) via iTunes nicht weiter.
      Ich habe bereits den "Free Studio Manager" (hier: Free Video to Ipod and PSP Converter) sowie Handbrake ausprobiert. Beide liefern konvertierte Files (.mp4), die sich nach wie vor nicht syncen lassen. (Quelle ist übrigens ein Mr. Bean Video von You Tube).

Was kann ich noch tun - vielen Dank für Hilfe - Mc*Henry
    • Hi, sorry, ich war kurz abwesend.

Also hier die aktuellen Infos.
      Erster Versuch der Konvertierung mit "Free Studio Manager". Zweiter Versuch mit Handbrake ergibt die zweite Media Info. Beide liegen als Word Dokument in der Anlage bei.

Welcher Ipod Nano ist mir momentan nicht ersichtlich - wurde aber im März 2010 original bei Apple gekauft.

Hilft das weiter?
      Dateien
    • Ok, also was ich bis jetzt vom Mediainfo Output gesehen habe entsprechen erst mal beide Files den iPod Konventionen - ABER: leider sind das auch ein bischen wenig Infos die Mediainfo das ausspuckt.
      Bitte mal unter Debug -> erweiterten Modus aktivieren und das Ganze als .txt ausgeben (ist einfacher und Platzsparender als .jpg :D )

Grundsätzlich: "Free Studio Manager" kannst du vergessen. Der produziert Mpeg-4 ASP (oder auch DivX/Xvid genannt) Das ist zwar erst mal ok, aber die Technik ist eigentlich veraltet und du bekommst mit Mpeg-4 AVC eine wesentlich bessere Qualität bei gleicher Größe hin.
      Bleiben wir also bei Handbrake: Wie schon gesagt, was ich von Mediainfo geshen habe ist der Clip erst mal ok. Hast du denn das vorgefertigte Profil genommen oder noch weitere Einstellungen gemacht ?

Vielleicht lässt sich das Problem auch ganz einfach durch re-multiplexen lösen. Das geht mit yamb
      Aber schick/poste bitte erst mal den erweiterten Mediainfo output :thumbup:
      RAR: Keep the D green free !
    • Erweiterter Output Media Info

Hi,
      hier ist der erweiterte Output - hoffentlich hilft das was?:

Allgemein
      Vollständiger Name : D:\Musik\Marie´s iPod\Videos\Neu\Mr Bean Lauter Liebe2-1.m4v
      Format : MPEG-4
      Format-Profil : Base Media / Version 2
      Codec-ID : mp42
      Dateigröße : 65,4 MiB
      Dauer : 10min
      Gesamte Bitrate : 850 Kbps
      Kodierungs-Datum : UTC 2010-10-13 08:35:20
      Tagging-Datum : UTC 2010-10-13 08:38:16
      Kodierendes Programm : HandBrake 0.9.4 2009112300

Video
      ID : 1
      Format : AVC
      Format/Info : Advanced Video Codec
      Format-Profil : Baseline@L3.0
      Format-Einstellungen für CABAC : Nein
      Format-Einstellungen für ReFrame : 1 frame
      Codec-ID : avc1
      Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
      Bitraten-Modus : variabel
      Bitrate : 700 Kbps
      Breite : 320 Pixel
      Höhe : 240 Pixel
      Bildseitenverhältnis : 4:3
      Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
      Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
      ColorSpace : YUV
      ChromaSubsampling : 4:2:0
      BitDepth/String : 8 bits
      Scantyp : progressiv
      Bits/(Pixel*Frame) : 0.365
      Stream-Größe : 52,8 MiB (81%)
      verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 79
      Kodierungseinstellungen : cabac=0 / ref=1 / deblock=1:0:0 / analyse=0x1:0x131 / me=umh / subme=6 / psy=1 / psy_rd=1.0:0.0 / mixed_ref=0 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=0 / 8x8dct=0 / cqm=0 / deadzone=21,11 / chroma_qp_offset=-2 / threads=3 / nr=0 / decimate=1 / mbaff=0 / constrained_intra=0 / bframes=0 / wpredp=0 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / rc_lookahead=40 / rc=cbr / mbtree=1 / bitrate=700 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / vbv_maxrate=768 / vbv_bufsize=2000 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
      colour_primaries : BT.601-6 525, BT.1358 525, BT.1700 NTSC, SMPTE 170M
      transfer_characteristics : BT.709-5, BT.1361
      matrix_coefficients : BT.601-6 525, BT.1358 525, BT.1700 NTSC, SMPTE 170M

Audio
      ID : 2
      Format : AAC
      Format/Info : Advanced Audio Codec
      Format-Version : Version 4
      Format-Profil : LC
      Format-Einstellungen für SBR : Nein
      Codec-ID : 40
      Bitraten-Modus : variabel
      Bitrate : 160 Kbps
      maximale Bitrate : 202 Kbps
      Kanäle : 2 Kanäle
      Kanal-Positionen : Front: L R
      Samplingrate : 48,0 KHz
      Stream-Größe : 12,3 MiB (19%)

Text
      ID : 3
      Format : Apple text
      Codec-ID : text
      Bitrate : 0
      Stream-Größe : 14,0 Bytes (0%)
    • Hm, also von den Daten her sollte das Video ohne Probleme laufen. Soweit sind alle iPod Konventionen hinsichtlich der Encoder Einstellungen eingehalten worden.
      Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist das der .m4v Container 'n Schlag hat ... Ist aber kein Problem. Einfach nochmal muxen und versuchen neu zu importieren.

Das geht mit yamb -> yamb.unite-video.com/download.html

Runterladen, installieren und starten. Danach auf neue .mp4 anlegen -> das .m4v File reinziehen und los geht's. Versuche dann mal die .mp4 zu importieren.
      RAR: Keep the D green free !
    • !!! Geschafft !!!

Joooooo
      auch Yamb habe ich laufen lassen - wieder kein Sync danach.
      Dann habe ich festgestellt, dass Filme synchronisieren (iTunes) nicht aktiviert war (Hihihi).
      Das Problem war nur, es ließ sich auch nicht aktivieren (nicht mehr Hihihi).
      Habe dann den ganzen Ipod plattgemacht und neu aufgesetzt - Filme synchronisieren ließ sich jetzt aktivieren - und siehe da: die Videos laufen in allen Versionen der Konvertierung problemlos (Hohoho)!!

Vielen Dank für die Unterstützung - habe viel dabei gelernt - und bin froh, dass ich hartnäckig geblieben bin - und das may24 soviel Geduld hat [img]http://www.ipod-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png[/img].

Beste Grüße Euer Mc*Henry[img]http://www.ipod-forum.de/wcf/images/smilies/thumbup.png[/img]
    • Benutzer online 1

1 Besucher