4. Fragen:

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hallo,
    Ich habe mir vorhin den neuen schuffle 4G gekauft und nun habe ich ein paar fragen:
    1. Dort wo die Baterie anzeige ist, blinkt der beim Aufladen?
    2. Wie ist das mit Voceover?
    3. Was bedeutet (wenn ich den Ipod anschließe im Menü) "Verwendung als Volume aktivieren"?
    4. Was bedeutet Lautstärke anpassen?
    Ja, ich weiß viele Fragen...
    (Aber hoffendlich viele Antworten)

    Lg, Forcences
    Das Forum...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Forcences ()

  • Forcences schrieb:

    Dort wo die Baterie anzeige ist, blinkt der beim Aufladen?

    Es gibt nur einen Weg das rauszufinden...

    Forcences schrieb:

    Was bedeutet (wenn ich den Ipod anschließe im Menü) "Verwendung als Volume aktivieren"?

    Das müsste bedeuten, dass du den iPod wie einen USB-Stick verwenden kannst, also ohne iTunes-Sync sondern mit dem Windows-Explorer als Massenspeichergerät. Das ging ja mit den älteren iPod Modellen auch wunderbar, soweit ich weiß.

    Gruß

    Se3ek
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

    AOKP Milestone 2

    Android 4.2.2 Jelly Bean

    faux123 kernel 16m
  • 1. Warum lädst du das Gerät nicht einfach mal auf und schaust, wie es sich entwickelt?

    2. Am besten die BDA durchlesen.

    3. Dass du ihn verwenden kannst wie einen USB-Stick. Vorsicht: Musikdateien müssen über Itunes synchronisiert werden, wenn du sie mit dem iPod hören möchtest.

    4. So weit ich weiß, erreichst du damit, dass alle Songs in gleicher Lautstärke abgespielt werden (Es gibt Interpreten, deren Musik etwas Lauter abgespielt wird). Aber versuchs doch mal mit der Suchfunktion des Forums, kann nie Schaden.
    Preisgarantie: Finden Sie einen günstigeren Beitrag mit selbem Inhalt, erhalten Sie ihr Geld zurück!

    Verwendete Kopfhörer: Phonak Audeo PFE 111, B&O A8
  • Forcences schrieb:

    Hallo,
    Ich habe mir vorhin den neuen schuffle 4G gekauft und nun habe ich ein paar fragen:
    1. Dort wo die Baterie anzeige ist, blinkt der beim Aufladen?
    2. Wie ist das mit Voceover?
    3. Was bedeutet (wenn ich den Ipod anschließe im Menü) "Verwendung als Volume aktivieren"?
    4. Was bedeutet Lautstärke anpassen?
    Ja, ich weiß viele Fragen...
    (Aber hoffendlich viele Antworten)

    Lg, Forcences
    Ich geh mal davon aus , das sich gegenüber dem 3G nicht viel verändert hat:

    1) Ja , die LED blinkt beim aufladen und leuchtet grün wenn der Akku voll ist.

    2) Voiceover - da du am Shuffle kein Display hast , spricht dein Ipod mit dir ! Soll heißen , bei einem längeren Druck auf die mittlere Taste an der Fernbedienung sagt dir der Shuffle den Titelnamen , Interpret usw. an. Du kannst dir auch Akkustand , Playliste etc. ansagen lassen ! Wie genau - musst du mal in der Anleitung schauen ! Voiceover musst du aber in ITunes aktivieren und es verbraucht ein wenig von deinem Speicher - die Sprachdateien brauchen halt etwas Platz.Beim 4G sollte zusätzlich zur Fernbedienung auch noch die Play-Taste (länger drücken) gehen. Wie gesagt: Standartmäßig ist das nicht aktiviert (jedenfalls war es beim 3G so) ! Ist aber eine sehr schöne Funktion , auch wenn es teilweise sehr lustig klingt (besonders wenn sich der Shuffle in der Sprache verhaut und einen deutschen Titel auf englisch vorliest ) :D

    3) Damit kannst du den Shuffle als USB-Stick nutzen , einfach Musik ohne Itunes draufschieben geht aber nicht ! Höchstens zum "Transport" von ein paar Dateien zu gebrauchen. Da der Shuffle damit von jedem PC als Wechseldatenträger erkannt und benutzt werden kann , wird er dadurch rein theoretisch angreifbar für Viren , Trojaner und ähnliches. Den Shuffle selbst juckt das nicht aber deinen PC ... Ist diese Funktion nicht aktiv , können nur Programme wie ITunes oder Alternativen auf deinen IPod zugreifen. Da man mittlerweile einen 2GB-USB-Stick für nen 5er nachgeworfen bekommt , eine eher unnütze Funktion wie ich finde.

    4) Damit werden alle Titel in der Lautstärke "normalisiert" , sprich auf das gleiche Level gebracht. Nicht unbedingt bei Klassik zu empfehlen , wo zum Teil lange Passagen absichtlich leiser aufgenommen wurden. Du kannst aber trotzdem die Lautstärke am Shuffle regeln , es wird halt nur dafür gesorgt , das zwischen einzelnen Titeln keine Lautstärkesprünge vorhanden sind. Kennst du ja vom Fernsehen , wo die Werbung meistens deutlich lauter ist als der Rest - sowas würde diese Funktion ausgleichen ! Es kann dabei aber vorkommen , das Verzerrungen auftreten - gerade bei der Anhebung der Lautstärke bei sehr leisen Titeln.

    Viel Spaß mit dem kleinen Kerlchen ! Ist ein tolles Gerät.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher