Manno.........bitte helft mir mal kurz.synchronisieren zw 2 PC

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Manno.........bitte helft mir mal kurz.synchronisieren zw 2 PC

Hallo zusammen,

hab itunes auf 2 PC. Hab 1 ipod touch und neu ein iphone.
      Habe auf dem einen PC zwei Filme und Musik gekauft , dann auf touch gemacht
      jetzt wollte ich diese auch aufs iphone dazu per Drag-Drop oder wie das heißt ( anklicken, draufbleiben und einfach
      auf den Icon ziehen. GEHT ABER NICHT ! WARUM ???????? :wacko:
      Kann man das nicht irgendwie einstellen, dass man wenn man ein Gerät einsteckt, er alles was neu ist synchronisiert,
      egal welches Gerät?? WEnn es geht, bitte Schritt für Schritt ...

DANKEEEEEEEEEEEEEEEe ;(
    • rutschus schrieb:

jetzt wollte ich diese auch aufs iphone dazu per Drag-Drop oder wie das heißt ( anklicken, draufbleiben und einfach auf den Icon ziehen. GEHT ABER NICHT ! WARUM ????????

Weil das iPhone bei Dir anscheinend noch auf automatische Synchronisation eingestellt ist. Hier wird das so gemacht wie Du es unten fragst: Alles was neu ist wird übertragen - aber alles, was nicht mehr in iTunes ist (bei Dir reicht da schon die zweite Mediathek des zweiten PC), wird sofort und ohne Fragen gelöscht.

Willst Du alles händisch auf's iPhone ziehen stell es in iTunes auf manuelle Verwaltung um (-> SUCHFUNKTION!). Dazu wird einmal der gesamte Inhalt des iPhone gelöscht, danach kannst Du Musik etc. über iTunes per Drag'n Drop befüllen.

Kann man das nicht irgendwie einstellen, dass man wenn man ein Gerät einsteckt, er alles was neu ist synchronisiert,
      egal welches Gerät??

Das ist die Standardeinstellung bei jedem Gerät -> automatische Synchronisation = Abgleich mit einer festgelegten Mediathek.