Vor dem Jailbreak

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Vor dem Jailbreak

Hi,

Hab grade von dem Limera1n jailbreak gelesen und wollte den jetzt als ersten jailbreak meines lebens durchführen.
    Damit ichs nachher nicht bereue wollte ich mich vorher nochmal absichern.

Bisher hab immer immer alles ordnungsgemäß via Itunes geupdated. Aktuell ist auf meinem Ipod Touch 3g 32gb die Firmware 4.1 .

Soll/ Kann ich vor dem Jailbreak noch etwas sichern? Backup machen hab ich schon gelesen, werd ich machen. Aber was ist mit diesen shsh blobs oder wie die dinger heißen?
    Ich habe vorher noch nie so etwas gespeichert. Könnte ich diese jetzt vom ios 4.1 sichern? und würde mir das etwas bringen um z.B. später wieder auf 4.1 zurückzusetzen falls irgendwann 4.2 rauskommt und ich das probieren möchte, es mir aber nicht gefällt?
    Und wenn ja, wie funktioniert das dann bei ios 4.1. genau wie in dem tutorial thread beschrieben? weil da stand nichts von 4.1.

Wenn ich den Jailbreak jetzt theoretisch drauf habe und aus irgendeinem Grund mein Ipod nichtmehr ordnungsgemäß funktioniert (ist mir z.B. schon 2 mal passiert, weil PC abgestürzt während ipod mit PC kommuniziert hat), wie verhält sich das dann bei diesem Jailbreak. Wenn ich dann wiederherstellen müsste, wie würde der Ipod danach funktionieren? Jailbreak/Cydia alles weg und wieder normales ios 4.1 oder doch anders/ irgendwelche rückstände des jailbreaks?

Hoffe war einigermaßen verständlich.

Danke schonmal im Voraus.
  • Fonzie schrieb:

Soll/ Kann ich vor dem Jailbreak noch etwas sichern? Backup machen hab ich schon gelesen, werd ich machen. Aber was ist mit diesen shsh blobs oder wie die dinger heißen?
    Die SHSH Blogs würden dir da nichts bringen.

Fonzie schrieb:

Wenn ich dann wiederherstellen müsste, wie würde der Ipod danach funktionieren? Jailbreak/Cydia alles weg und wieder normales ios 4.1 oder doch anders/ irgendwelche rückstände des jailbreaks?

Ist vermutlich wieder weg, genau kann das aber keiner Sagem...
  • Benutzer online 1

1 Besucher