Iphon & Ipod touch werden nicht gelesen / also angezeigt weder itunes / Iphone w-lan funkt. nicht ??

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Iphon & Ipod touch werden nicht gelesen / also angezeigt weder itunes / Iphone w-lan funkt. nicht ??

Hallo leute ,
    seid gestern nacht hat mein Iphone 3g kein w-lan empfang mehr !
    Hab gestern noch was in Safari nachgesehen da war auf einmal kein netz mehr ! als ich es wieder herstellen wollte kam immer die anzeige (.... kan nicht hergestellt werden )

Und heute will ich es an mein Lapptop wieder beheben ! Da lest er es nicht ! Der Lapp. zeigt mir nicht mal an ob ein gerät im USB ist !
    ich habe es mit dem Ipod Touch meiner schwester auch versucht aber vergeblich !

KAn mir jemand helfen ?
    Bitte :!
  • todeskerl schrieb:

Hallo leute ,
    seid gestern nacht hat mein Iphone 3g kein w-lan empfang mehr !
    Hab gestern noch was in Safari nachgesehen da war auf einmal kein netz mehr ! als ich es wieder herstellen wollte kam immer die anzeige (.... kan nicht hergestellt werden )

Und heute will ich es an mein Lapptop wieder beheben ! Da lest er es nicht ! Der Lapp. zeigt mir nicht mal an ob ein gerät im USB ist !
    ich habe es mit dem Ipod Touch meiner schwester auch versucht aber vergeblich !

KAn mir jemand helfen ?
    Bitte :!
    OK , jetzt mal ruhig Blut !

Wenn ich dich richtig verstehe , hast du folgende Probleme:

1) An deinem 3G funktioniert das W-LAN nicht mehr.
    2) Dein 3G wird von deinem Laptop nicht mehr erkannt.
    3) Der Touch deiner Schwester wird vom Laptop auch nicht erkannt.

Für alle 3 Probleme zusammen fällt mir nichts ein , was es sein könnte ...

Deshalb mal ein paar Fragen:

1) Der Touch deiner Schwester bekommt W-LAN Verbindung ?
    2) Ein anderes Kabel hast du getestet ? (Wenn du damit laden kannst , heißt das noch lange nicht , das es IO ist !!)
    3) Der Touch deiner Schwester wird am USB auch gar nicht erkannt ?
    4) Hast du , nachdem dein 3G dran war und BEVOR du den Touch angesteckt hast deinen Laptop mal komplett ausgeschaltet (nicht nur neu gestartet !!!) Wenn dein 3G einen Defekt im Logikboard hat , kann es sein das die USB-Anschlüsse einen Kurzschluss bekommen und sich abschalten. Aktiviert werden sie erst wieder , wenn der Laptop komplett stromlos = ausgeschaltet war ! Neustart reicht da nicht !
    5) Erkennt ITunes dein 3G im DFU-Mode ?
    6) Hast du die Möglichkeit , dein 3G mal an einen anderen PC anzustecken ? Muss kein ITunes drauf sein - nur schauen , ob (bei Windows) das "tüdelüm" Geräusch und die Meldung "Neue Hardware gefunden" erscheint !

Das plötzlich kein WLAN mehr geht und sich gleichzeitig ITunes abschießt - das wäre wirklich ganz dumm gelaufen ! Das keines der beiden Geräte mehr erkannt wird , könnte an ITunes oder dem Sync-Kabel liegen - der WLAN-Fehler aber nicht. Würde nur dein 3G nicht mehr erkannt werden , dann könnte das zusammen mit dem WLAN-Problem auf einen Defekt im Logikboard hindeuten.
    Deshalb bitte mal Punkt 4) probieren - sprich den Touch deiner Schwester an deinen frisch hochgefahrenen Laptop (am besten mit ihrem Sync-Kabel) anschließen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

todeskerl schrieb:

das iphone sieht das es welche gibt also (frittz box & co) aber wen ich verbinden will kommt da verbindung fehlgeschlagen !

wird ein Softwarefehler sein

lg
    Jupp , sehe ich auch so ! Das es WLAN-Netze findet , bedeutet das der Chip dafür IO ist. Kann sein , das die Netze verschlüsselt sind (WEP / WPA) und die Schlüssel auf dem IPhone versehentlich gelöscht oder verändert wurden ? Dann einfach mal alle WLAN-Verbindungen auf dem IPhone löschen und eine neue anlegen !

EDIT: Schon mal die Fritzbox neu gestartet ? Ich hatte das auch schonmal , das die Fritzbox meinem 3G keine IP zuweisen wollte (DHCP). War nach einem Routerneustart wieder IO !

• Also...

zu 1) Ja bekommt er ! (im gleichen raum wie mein iphone )
    zu 2 ) Nein hab ich nicht aber ich kan damit den akku laden ! also auf den akku !
    zu 3) wird auch nicht erkannt
    zu 4) der lappi waR ausgeschaltet als ich den iphone eingesteckt habe ! also aus>reingesteckt>an gemacht> kein ton :(
    zu 5) DFU ?
    zu 6 ) ja er funktionier auf xp also da kommt dieser ton

sowarefehler kan man nur durch itunes beheben :`(
  • todeskerl schrieb:

Also...

zu 1) Ja bekommt er ! (im gleichen raum wie mein iphone )
    zu 2 ) Nein hab ich nicht aber ich kan damit den akku laden ! also auf den akku !
    zu 3) wird auch nicht erkannt
    zu 4) der lappi waR ausgeschaltet als ich den iphone eingesteckt habe ! also aus>reingesteckt>an gemacht> kein ton :(
    zu 5) DFU ?
    zu 6 ) ja er funktionier auf xp also da kommt dieser ton

sowarefehler kan man nur durch itunes beheben :`(
    Hmmm , klingt dann tatsächlich nach einem zerschossenen ITunes ... seltsam !
    Was für ein Windows hast du drauf ? Ab XP (glaub ich , bin seit 2 Jahren Windows-frei) gibt es die Systemwiederherstellung.
    Probier mal , deinen Laptop zu einem früheren Zeitpunkt wieder herzustellen !
    Hast du mal die WLAN-Tips probiert ? (Verbindungen löschen , Fritzbox neu starten etc.)
    Zum DFU-Mode schaust du hier: macbug.de/2008/02/02/iphone-un…d-restore-mode-anleitung/
    Hat deine Schwester ein Sync-Kabel ? Wie schon gesagt: Das Laden des Akkus und die Datenverbindung sind 2 Paar Schuhe (komplett andere Leitungen) !

• Jaa :( mir wurde es reichen nur wen ich wieder w-lan habe !!
    systemfehler kan man nur über i-tunes beheben das kann ich dan b.z.w auf den xp !
    ich sage mal so beide kabel funkt. nicht mal das vom nachbar !

Ipod hat verbindung zur unsere fritz box !
    Iphone sieht die verbindung kann aber nicht herrgestellt werden !

;( ;(

ich hoffe das klapp beim wiederherrstellen :!
  • Viel Erfolg !

Nochmal kurz zum WLAN: Hast du mal versucht , die WLAN-Verbindung zur Fritzbox auf deinem 3G zu löschen und neu anzulegen ?
    Kommt dann die Frage nach dem Schlüssel ?
    Klick mal bei der Fritzbox-Verbindung ganz rechts auf den kleinen Pfeil - stehen da sinnvolle Sachen drin ?
    Unter IP-Adresse sollte DHCP stehen , im Feld darunter dann die IP die deine Fritzbox dem IPhone zugewiesen hat.
    GANZ WICHTIG: Schau auch mal , ob auf dem Touch deiner Schwester zufällig die selbe IP-Adresse zugewiesen wurde !
    Kommt manchmal vor , dann geht aber auch nix ! Also z.B. dein 3G: 192.168.178.28 , der Touch deiner Schwester das gleiche -> nix geht !
    Da hilft dann nur Verbindung löschen und neu anlegen.
    In der Teilnetzmaske sollte 255.255.255.0 stehen.
    Unter "Router" und "DNS" muss die IP der Fritzbox stehen !
    HTTP Proxy sollte in der Regel auf "Aus" stehen.
    Dann hast du noch eine Schaltfläche "Lease erneuern" - klick mal da drauf und bestätige das !
    Was das genau ist , würde jetzt zu weit führen - im Grunde zwingst du damit die Fritzbox , die zugewiesene IP wieder gültig zu machen.
    Funktioniert aber nur , wenn ganz oben DHCP aktiv ist - nicht BootIP oder statisch !
    Und ganz wichtig: Resette mal die Fritzbox !!! (Aus , 5 min ausgeschaltet lassen , Ein)

Ansonsten fällt mir als Ferndiagnose leider auch nichts mehr ein !