Iphon & Ipod touch werden nicht gelesen / also angezeigt weder itunes / Iphone w-lan funkt. nicht ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Iphon & Ipod touch werden nicht gelesen / also angezeigt weder itunes / Iphone w-lan funkt. nicht ??

    Hallo leute ,
    seid gestern nacht hat mein Iphone 3g kein w-lan empfang mehr !
    Hab gestern noch was in Safari nachgesehen da war auf einmal kein netz mehr ! als ich es wieder herstellen wollte kam immer die anzeige (.... kan nicht hergestellt werden )

    Und heute will ich es an mein Lapptop wieder beheben ! Da lest er es nicht ! Der Lapp. zeigt mir nicht mal an ob ein gerät im USB ist !
    ich habe es mit dem Ipod Touch meiner schwester auch versucht aber vergeblich !

    KAn mir jemand helfen ?
    Bitte :!
  • todeskerl schrieb:

    Hallo leute ,
    seid gestern nacht hat mein Iphone 3g kein w-lan empfang mehr !
    Hab gestern noch was in Safari nachgesehen da war auf einmal kein netz mehr ! als ich es wieder herstellen wollte kam immer die anzeige (.... kan nicht hergestellt werden )

    Und heute will ich es an mein Lapptop wieder beheben ! Da lest er es nicht ! Der Lapp. zeigt mir nicht mal an ob ein gerät im USB ist !
    ich habe es mit dem Ipod Touch meiner schwester auch versucht aber vergeblich !

    KAn mir jemand helfen ?
    Bitte :!
    OK , jetzt mal ruhig Blut !

    Wenn ich dich richtig verstehe , hast du folgende Probleme:

    1) An deinem 3G funktioniert das W-LAN nicht mehr.
    2) Dein 3G wird von deinem Laptop nicht mehr erkannt.
    3) Der Touch deiner Schwester wird vom Laptop auch nicht erkannt.

    Für alle 3 Probleme zusammen fällt mir nichts ein , was es sein könnte ...

    Deshalb mal ein paar Fragen:

    1) Der Touch deiner Schwester bekommt W-LAN Verbindung ?
    2) Ein anderes Kabel hast du getestet ? (Wenn du damit laden kannst , heißt das noch lange nicht , das es IO ist !!)
    3) Der Touch deiner Schwester wird am USB auch gar nicht erkannt ?
    4) Hast du , nachdem dein 3G dran war und BEVOR du den Touch angesteckt hast deinen Laptop mal komplett ausgeschaltet (nicht nur neu gestartet !!!) Wenn dein 3G einen Defekt im Logikboard hat , kann es sein das die USB-Anschlüsse einen Kurzschluss bekommen und sich abschalten. Aktiviert werden sie erst wieder , wenn der Laptop komplett stromlos = ausgeschaltet war ! Neustart reicht da nicht !
    5) Erkennt ITunes dein 3G im DFU-Mode ?
    6) Hast du die Möglichkeit , dein 3G mal an einen anderen PC anzustecken ? Muss kein ITunes drauf sein - nur schauen , ob (bei Windows) das "tüdelüm" Geräusch und die Meldung "Neue Hardware gefunden" erscheint !

    Das plötzlich kein WLAN mehr geht und sich gleichzeitig ITunes abschießt - das wäre wirklich ganz dumm gelaufen ! Das keines der beiden Geräte mehr erkannt wird , könnte an ITunes oder dem Sync-Kabel liegen - der WLAN-Fehler aber nicht. Würde nur dein 3G nicht mehr erkannt werden , dann könnte das zusammen mit dem WLAN-Problem auf einen Defekt im Logikboard hindeuten.
    Deshalb bitte mal Punkt 4) probieren - sprich den Touch deiner Schwester an deinen frisch hochgefahrenen Laptop (am besten mit ihrem Sync-Kabel) anschließen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

    todeskerl schrieb:

    das iphone sieht das es welche gibt also (frittz box & co) aber wen ich verbinden will kommt da verbindung fehlgeschlagen !



    wird ein Softwarefehler sein




    lg
    Jupp , sehe ich auch so ! Das es WLAN-Netze findet , bedeutet das der Chip dafür IO ist. Kann sein , das die Netze verschlüsselt sind (WEP / WPA) und die Schlüssel auf dem IPhone versehentlich gelöscht oder verändert wurden ? Dann einfach mal alle WLAN-Verbindungen auf dem IPhone löschen und eine neue anlegen !

    EDIT: Schon mal die Fritzbox neu gestartet ? Ich hatte das auch schonmal , das die Fritzbox meinem 3G keine IP zuweisen wollte (DHCP). War nach einem Routerneustart wieder IO !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Also...

    zu 1) Ja bekommt er ! (im gleichen raum wie mein iphone )
    zu 2 ) Nein hab ich nicht aber ich kan damit den akku laden ! also auf den akku !
    zu 3) wird auch nicht erkannt
    zu 4) der lappi waR ausgeschaltet als ich den iphone eingesteckt habe ! also aus>reingesteckt>an gemacht> kein ton :(
    zu 5) DFU ?
    zu 6 ) ja er funktionier auf xp also da kommt dieser ton

    sowarefehler kan man nur durch itunes beheben :`(
  • todeskerl schrieb:

    Also...

    zu 1) Ja bekommt er ! (im gleichen raum wie mein iphone )
    zu 2 ) Nein hab ich nicht aber ich kan damit den akku laden ! also auf den akku !
    zu 3) wird auch nicht erkannt
    zu 4) der lappi waR ausgeschaltet als ich den iphone eingesteckt habe ! also aus>reingesteckt>an gemacht> kein ton :(
    zu 5) DFU ?
    zu 6 ) ja er funktionier auf xp also da kommt dieser ton

    sowarefehler kan man nur durch itunes beheben :`(
    Hmmm , klingt dann tatsächlich nach einem zerschossenen ITunes ... seltsam !
    Was für ein Windows hast du drauf ? Ab XP (glaub ich , bin seit 2 Jahren Windows-frei) gibt es die Systemwiederherstellung.
    Probier mal , deinen Laptop zu einem früheren Zeitpunkt wieder herzustellen !
    Hast du mal die WLAN-Tips probiert ? (Verbindungen löschen , Fritzbox neu starten etc.)
    Zum DFU-Mode schaust du hier: macbug.de/2008/02/02/iphone-un…d-restore-mode-anleitung/
    Hat deine Schwester ein Sync-Kabel ? Wie schon gesagt: Das Laden des Akkus und die Datenverbindung sind 2 Paar Schuhe (komplett andere Leitungen) !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Jaa :( mir wurde es reichen nur wen ich wieder w-lan habe !!
    systemfehler kan man nur über i-tunes beheben das kann ich dan b.z.w auf den xp !
    ich sage mal so beide kabel funkt. nicht mal das vom nachbar !

    Ipod hat verbindung zur unsere fritz box !
    Iphone sieht die verbindung kann aber nicht herrgestellt werden !

    ;( ;(

    ich hoffe das klapp beim wiederherrstellen :!
  • Viel Erfolg !

    Nochmal kurz zum WLAN: Hast du mal versucht , die WLAN-Verbindung zur Fritzbox auf deinem 3G zu löschen und neu anzulegen ?
    Kommt dann die Frage nach dem Schlüssel ?
    Klick mal bei der Fritzbox-Verbindung ganz rechts auf den kleinen Pfeil - stehen da sinnvolle Sachen drin ?
    Unter IP-Adresse sollte DHCP stehen , im Feld darunter dann die IP die deine Fritzbox dem IPhone zugewiesen hat.
    GANZ WICHTIG: Schau auch mal , ob auf dem Touch deiner Schwester zufällig die selbe IP-Adresse zugewiesen wurde !
    Kommt manchmal vor , dann geht aber auch nix ! Also z.B. dein 3G: 192.168.178.28 , der Touch deiner Schwester das gleiche -> nix geht !
    Da hilft dann nur Verbindung löschen und neu anlegen.
    In der Teilnetzmaske sollte 255.255.255.0 stehen.
    Unter "Router" und "DNS" muss die IP der Fritzbox stehen !
    HTTP Proxy sollte in der Regel auf "Aus" stehen.
    Dann hast du noch eine Schaltfläche "Lease erneuern" - klick mal da drauf und bestätige das !
    Was das genau ist , würde jetzt zu weit führen - im Grunde zwingst du damit die Fritzbox , die zugewiesene IP wieder gültig zu machen.
    Funktioniert aber nur , wenn ganz oben DHCP aktiv ist - nicht BootIP oder statisch !
    Und ganz wichtig: Resette mal die Fritzbox !!! (Aus , 5 min ausgeschaltet lassen , Ein)

    Ansonsten fällt mir als Ferndiagnose leider auch nichts mehr ein !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...