Ipod Classic 160GB fehlen 11GB?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Classic 160GB fehlen 11GB?

:?: Hallo zusammen, ich habe einen Ipod Classic 160 und der zeigt jetzt mittlerweile nur noch ca. 149 GB Speicher an. Filme und so was sind nicht drauf.

Ich kann mir schon vorstellen, dass durch Löschen und Hinzufügen etwas verloren geht, wie bei einer Festplatte, aber soviel?

Ich verwalte den Ipod manuell, dass möchte ich auch nicht ändern.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Lieber Gruss aus Köln. 8)
  • Nutze die Suchfunktion oder Google in Bezug auf Umrechnungsfehler. Oder schau Dir die Spezifikationen der Festplatten in Deinem PC an und staune über die Unterschiede zwischen dem was drauf steht und dem was wirklich drin ist ... das ist vollkommen richtig dass Du "nur" 149GB frei hast. Das nennt sich in der Volkswirtschaft und der EDV dann "Rundungsfehler", da hier mit 1.000 byte statt 1.024 byte gerechnet wurde und dieser bekannte Fehler bis heute beibehalten wird.

Hier ein Beispiel der 1.000 Themen die wir hier schon drüber geführt haben. Entschuldige bitte, dass ich deswegen auch direkt dicht mache. Nochmal brauchen wir das wirklich nicht ...

Neuer IPOD Classic mit 160 GB - WARUM nur 148,79 drauf??????