Nano bei 60 Grad C ohne Schleudern Unglaublich!!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nano bei 60 Grad C ohne Schleudern Unglaublich!!!

Hallo zusammen,

ich war verdammt traurig und über meine eigene Dummheit verärgert als ich gemerkt habe, das mit der letzten Kochwäsche meine Jogginghose mit dabei war die nach dem letzten Lauf noch meinen IPod Nano mit sich trug...

Es waren sicher schon 10 min vergangen bis ich von der Copra gestochen zur Waschmaschine eilte und im ersten Blick meinen Nano in der Luke sah der sich inzwischen aus der Hosentasche befreit hatte...

Canceln und warten bis die Waschmaschine die Tür freigibt... ein paar motievierte Schüttler und einiges Wasser verliess durch die Schnittstelle meinen trunkenen Nano!!!

Man hört ja immer so einige Geschichten über ertrunkene Handys die aufgeschraubt mit Mutters Fön bearbeitet... mir nichts dir nichts plötzlich wieder Ihre eigene Funktion aufnahm...

Abgesehen vom Aufschrauben versuchte ich mit dem Kaltluftschalter des Föns meiner Mitbewohnerin meinem Nano neues Leben einzuhauchen.....

... nichts zu machen. Er bewegte sich einfach nicht. Noch immer voller Hoffnung packte ich Ihn letztendlich in Küchenpapier ein und habe Ihn nun ca eine Woche später angeschlossen..

Unglaublich ... Please Wait.. Very Low Battery... das sieht gut aus.. sehr gut.. bleibt nur noch zu testen ob der Headphone Anschluss und die Steuerung funktioniert..

Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht.. in nochmals Lebend zu sehen. Zu mal meine Freundin mir den Nano damals schenkte mit Gravur... Mir schnürte es schon die Kehle zu bei dem Gedanken meiner Freundin von dem Missgeschick zu erzählen..

Das Ende der Geschichte.. gebt Euren Nano nicht auf, auch wenn der Weisse Riese in schon gut durchgeschäumt hat... :)

Greets

P.S Werde ihn trotzdem nicht zum Tauchen mitnehmen :)
    Risto
  • Aber sauber is er jetzt hast ja glück gehabt das dem lcd nix passirt ist und dem akku, wegen der wärme

Naja ich hatte bis jetzt nur handy wiederbeleben müssen das beste beim wasserschaden ist:
    1- geräht ausmachen (sonst kurzschlus im Akku)
    2- destilirtes wasser einlegen und spühlen
    3- Trocknen das mache ich desöffteren mit katzenstreu/Hammsterstreu, es gibt da soeins das sind solche milchigen kügelchen die saugen die feuchtigkeit super auf.
    Also eimer streu rein Glass drauf und geräht drauf 2-3 Tage warten und erst dann wieder einschalten, hat bis jetzt immer funktionirt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gismo_2 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher