Newcomerin... ob das wohl die richtige Entscheidung war?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Newcomerin... ob das wohl die richtige Entscheidung war?

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte mich auch ganz kurz vorstellen: Ich bin ein 41 Jahre altes bzw. junges Mädel aus Düsseldorf und war bisher absoluter Apple Gegner. Ipod, Iphone, Ipad... laß mich bloß damit in Ruhe... das war meine Meinung!!! Nun werde ich im Jnauar auf Reisen gehen und brauche dafür einen vernünftigen MP3 Player mit viel Speicherplatz. Tja... was soll ich Euch sagen!? Ich habe mich für einen Ipod Classic mit 160 GB entschieden. Prinzipiell ist das ja mal eine gute Entscheidung, denke ich. Bei Ebay habe ich dann ganz stolz ein solches Gerät ersteigert, und letzte Woche Donnerstag kam es dann auch schon. Mit einem Tastenklick (zumindest fühlte es sich an wie ein einziger Klick) wurde meine Mediathek von Itunes importiert, konvertiert und der Ipod synchronisiert. Gigantisch!!!! Das erste Lied, das ich hörte, war der absolute Hammer! Dann liefen noch zwei oder drei Lieder.... danach spielte die Musik leider nicht mehr. Der Support hat mir nach einem einstündigen Telefonat bescheinigt, daß die Festplatte hinüber ist. Mist... dachte ich, schickte das Gerät zurück und kaufte mir einen nagelneuen Ipod bei Amauzon. Was soll ich Euch sagen? Bis auf das Telefonat (welches ich morgen führen werde) habe ich die gleichen Problemchen wieder!

Ich glaube ja immer noch daran, daß es ein gutes Ende haben wird (irgendwie habe ich das Gefühl, es hängt mit Vista zusammen) :thumbsup: ... aber dies ist die Geschichte zu der Frage: "ob das wohl eine richtige Entscheidung war?

Drückt mir bitte mal die Daumen, daß alles gut wird... denn irgendwie habe ich das kleine possierliche Kerlchen schon jetzt in's Herz geschlossen und mag es nicht wieder hergeben! :rolleyes:
    • Herzlich willkommen im Forum :)
      Hoffentlich löst sich dein Problem noch. Da hattest du aber eigentlich wirklich Pech. Vista hat zwar ein bisschen Probleme mit iTunes, aber wenn die ganze Musik dann erst mal auf dem iPod ist sollte das ganze funktionieren...

Falls du genauere Hilfe im Forum benötigen solltest kannst du mal die Suchfunktion benutzen oder auch mal einen neuen Thread eröffnen.

Kommen wir an uns're Tore
      Endlich bricht's aus uns heraus
      Heimat, wir sind zuhaus!

Quote by Equilibrium - Heimwärts
    • Erstmal herzlich willkommen hier im iPod Forum. In Bezug auf dein Problem, kann ich dir mal wieder sagen, dass man von eBay die Finger lassen soll. Man kann das jetzt nicht über einen Kamm schieben, es gib sicherlich auch vertraunsvolle Verkäufer, aber naja. eBay ist nicht mehr das, was es mal war. Tut mir echt leid mit deinem iPod, hol dir doch einfach nen anderen von Apple, muss ja nicht unbedingt der Classic sein. Der Touch ist auch super ;)

lg, Schnuffel
    • Wtf! Was soll das denn jetzt sein? Sie schreibt, sie hätte sich jetzt einen nagelneuen von Amazon gekauft. Im Normalfall ist das ein Vertrauenswürdiger Händler. Und wieso sollte sie jetzt plötzlich einen iPod Touch kaufen? So wie ch gelesen habe braucht sie die 160GB Speicher und die bietet ein iPod Touch nicht.
      Gib keine Ratschläge wenn du selber welche brauchst.

Heimat, wir sind zuhaus!

• Ok, du hast da was falsch verstanden ^^ Ich rege mich nicht auf. Aber es erstaunt mich eben wieviel Schwachsinn du zusammengeschrieben hast. In drei Zeilen.
      1. Wenn sie jetzt schon bei Amazon gekauft hat wieso sollte sie nochmal einen bei Apple kaufen?
      2. Wieso sollte sie jetzt plötzlich einen iPod Touch kaufen? :huh:

Wenn du mir das eklären kannst dann entschuldige ich mich auch ganz lieb :rolleyes:

Heimat, wir sind zuhaus!

• Manwe schrieb:

Ok, du hast da was falsch verstanden ^^ Ich rege mich nicht auf. Aber es erstaunt mich eben wieviel Schwachsinn du zusammengeschrieben hast. In drei Zeilen.
      1. Wenn sie jetzt schon bei Amazon gekauft hat wieso sollte sie nochmal einen bei Apple kaufen?
      2. Wieso sollte sie jetzt plötzlich einen iPod Touch kaufen? :huh:

Wenn du mir das eklären kannst dann entschuldige ich mich auch ganz lieb :rolleyes:

1. Das mit "bei Apple kaufen" hast du falsch verstanden. Ich meinte damit, dass sie sich nen anderen Apple iPod kaufen soll. Damit meinte ich nicht, dass sie diesen bei Apple kaufen soll, sondern bei Amazon oder wo auch immer.
      2. Das mit dem Touch war nur nen Tipp, sie kann sich ja auch nen Nano oder Shuffel kaufen, nur passt da nicht so viel drauf. Nen Touch hat mit 64 GB auch schon viel, und Musik passt das viel drauf, der Touch ist halt einfach ne Alternative zum Classic. Wie gesagt es war nur ein Tipp ;)

So alles geklärt?

lg, Schnuffel
    • Hallo und danke Euch für Eure Antworten! Ich habe gerade mit Apple gesprochen, und es scheint an meinem Virenprogramm zu liegen! Kaspersky mag wohl Apple nicht, und keiner (weder die Apples noch Kasperskies) wissen, woran das liegt! ;) Welche Schritte wir jetzt zur Fehlerbehebung durchgehen, das schreibe ich dann mal in dem passenden Thread... ist ja hier eigentlich nur ne Vorstellungsrunde! ;)

Ganz lieben Gruß und vielen Dank schon einmal an alle für Eure Willkommensgrüße!
    • Willkommen!

Du hattest leider echt Pech... aber wenn du sagst, dass es am Kaspersky liegt..ich weiß nicht so recht, eigentlich sind mir da keine Fehler bekannt. Kannst du nicht deinen iPod bei einer Freundin/einem Freund anschließen und testen? Oder du schaltest Kaspersky aus und versuchst es nochmal.

Habe mir deine Homepage angeschaut. Dein Denkstil oder besser gesagt deine eigene Philosophie gefällt mir. Ich mag Menschen, die sich mit solchen Sachen beschäftigen, denn es ganz interessant. Ich melde mich noch per PN bei dir wegen deiner Homepage, mir ist da etwas aufgefallen.

Viel Spaß hier.
      /skill on

/hacks off
    • Benutzer online 1

1 Besucher