2 kleine Problemchen nach Jailbreak ...

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• 2 kleine Problemchen nach Jailbreak ...

Ich habe sowohl auf meinem Touch 3G mit 32GB als auch auf meinem IPhone 3G mit 16GB die Firmware 3.1.3 mit Jailbreak drauf.
    Auf beiden laufen ungefähr die gleichen Cydia-Apps , als da wären: SBSettings , Categories , Backgrounder , Proswitcher und VolumeButtonExtender.
    Themes habe ich unterschiedliche drauf ...
    Bei beiden habe ich 2x die gleichen kleine Problemchen , die zwar nicht sonderlich stören - ohne wäre es aber trotzdem schöner :D !
    Eventuell weiß ja jemand , was das sein kann oder hat das gleiche Problemchen ...
    Updaten auf 4.1 will ich nicht - bin sehr glücklich so wie alles läuft !
    Ach ja , SuFu hab ich bemüht und Tante Google auch befragt , die Ergebnisse haben aber nicht wirklich funktioniert !

Problemchen 1:
    Wenn ich den IPod / IPhone aus dem Ruhezustand wecke ist alles normal. Sobald ich aber eine Anwendung gestartet hatte , ist danach die "Kopfleiste" mit der Uhr , Akkuanzeige , WLan usw. verschwunden ! SB-Settings über "wischen" aufrufen geht auch nicht mehr.
    Schicke ich den IPod / das IPhone kurz schlafen oder mache einen Respring ist alles wieder gut.

Problemchen 2:
    In unregelmäßigen Abständen sind plötzlich die Systemtöne (Tastenclicks beim schreiben , Ton beim Sperren , Ton bei neuen Mails etc.) verschwunden !
    Der Sound der Apps , die Klingeltöne des IPhone usw. funktionieren aber klaglos ! Dann muss ich den IPod / das IPhone neu starten oder einen Respring
    durchführen und alles ist wieder gut.

Problemchen 3:
    Ganz selten habe ich das Phänomen , das statt des Lockscreens von meinem Theme der normale Lockscreen angezeigt wird ! Auch das geht nur mit einem Respring oder Neustart weg.

Wie gesagt: Es ist jetzt nicht lebenswichtig - es stört halt nur die "Perfektion" :D !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Bei dem Touch 3G werde ich das wohl auch die nächsten Tage mal machen , das IPhone 3G ist unter 3.1.3 schon langsam genug :D !
    Da werde ich wohl damit leben (müssen).

• goosch schrieb:

Dann ist der Jailbreak weg ;)

EDIT: Das mit der Kopfleiste, kann daran liegen, dass nicht jedes App diese anbietet/anzeigt.... Oder ist das bei jeder App so?
    Ja neee , das mit dem Jailbreak ist schon klar , sollte aber kein Problem sein. Hab ich schon öfter gemacht ...
    Und ja , wenn ich jailbreake sollte ich wissen , worauf ich mich einlasse !
    Keine Sorge , ich programmiere selber und habe auch schon Firmware auf Geräten geändert , wo es weiß Gott nicht so simpel ist wie bei Apple !
    Der Jailbreak ist ja eine Methode , die sich (fast) immer wieder komplett rückgängig machen lässt !
    Versuch das mal bei einem Cowon :D ! Wenn da das Firmware-Update schiefgeht , ist Schluss mit lustig !
    Oder wenn bei einem PC das Bios-Update komplett daneben gegangen ist ...
    Jailbreak ist meiner Meinung nach eine recht sichere Methode - solange man wenigstens etwas Ahnung von der Materie hat.
    Ich hab ihn Anfangs nur draufgemacht , um beim Touch die Lautstärkebegrenzung zu umgehen - mit guten Kopfhörern macht das nämlich keinen Spaß !
    Mit der Zeit sind immer mehr (mehr oder weniger sinnvolle) Sachen hinzugekommen ...

Und mit den Apps: Ich meine nicht , das die Kopfleiste während der Apps weg ist , sondern danach !
    Also wenn ich z.B. von einem Spiel wieder auf das Springboard wechsele , dann fehlt die Kopfleiste !
    Einmal kurz in den Schlafmodus und wieder zurück - Kopfleiste wieder da !
    Hab aber so die Vermutung , das das an bestimmten Themes liegt ! Wenn ich kein Theme aktiviere , tritt das nicht auf !
    Wie gesagt. Ist ja nicht tragisch !
    Hätte ja sein können , das es an einer bestimmten Einstellung im Winterboard liegt... da gibts ja doch ziemlich viele !

Trotzdem danke euch allen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• goosch schrieb:

Ich kann mir schon denken, dass du das weißt! Aber man sollte den User auch darauf hinweisen ;)

Ja? Warum?
    Wenn jemand einen JB durhcführt, sollte er auch wissen, wie man sich im "Schadensfall" verhält.
    Das das bei vielen, die es "schick finden" ein gejailbreaktes Gerät zu nutzen ohne zu wissen, wie man ein JB entfernt oder sich in einem Falle wie hier beschrieben verhält, ist eine andere Sache.....
    Das nimmt aber in der letzten Zeit auch immer mehr zu....
    User beschäftigen sich nicht richtig mit dem Gerät...wollen aber auf jeden Fall ein gejailbreaktes Gerät.....
    Bei einigen Usern ist auch sicher das nötige Wissen vorhanden aber bei einem Großteil der User eben nicht....
    ...und ganz nebenbei....es gibt genug Threads hier in diesem Forum, wo man nachlesen kann, "was", "wie", in "welchem Fall" passiert.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Trotzdem schadet es nicht, kurz dabei zu schreiben, dass der Jailbreak dann weg ist....
    Wenn mir jmd sagen würde mach eine Wiederherstellung, würde ich nicht noch 3 Stunden googlen ob da iwas bei passiert!
    Vorallem ein User ohne Ahnung, würde auch nicht darauf kommen, dass der Jailbreak dann weg ist und warum sollte er dann googlen oder sonstwas?!

Ich konnte dem Threadersteller sein Wissen darüber jedenfalls nicht ansehen..... Aber ok... Wenn du das kannst, hast du alles richtig gemacht :)

EDIT: Denke es liegt wirklich an den Themes.... Ich persönlich verwende keine Themes, da ich die Apple-eigene für sehr gut halte und ausreichend!
  • Nochmal danke an euch !!!
    Und zu meinem Wissen zum Thema Jailbreak hab ich gerade meinen vorherigen Post editiert ...

Aber ihr habt recht : Es ist schick geworden , auch wenn man gar nicht weis wofür ...
    Ich finde aber die Möglichkeit von Apple genial , jederzeit den Originalzustand wiederherstellen zu können !
    Wenn ich überlege , wie viele "Opfer" von mißglückten BIOS-Updates ich über einen exterrnen PROMMER wiederbeleben musste ...

• Ja is echt super^^ Nur Backups spiele ich ungern ein... Es kann sein, dass man durch Backup einspielen einen Software-Fehler neu wieder mitaufspielt....

Aber ansonsten bin ich mit der Lösung von Apple ganz zufrieden! Nur Qualität lässt etwas zu wünschen übrig.... Mein 4er ist wieder auf dem Weg nach Holland zur Reparatur -.-

Und zu meinem Wissen zum Thema Jailbreak hab ich gerade meinen vorherigen Post editiert ...
    Das konnte ich nur leider zu der Zeit meines ersten Posts nicht wissen ;)
  • goosch schrieb:

Ja is echt super^^ Nur Backups spiele ich ungern ein... Es kann sein, dass man durch Backup einspielen einen Software-Fehler neu wieder mitaufspielt....

Aber ansonsten bin ich mit der Lösung von Apple ganz zufrieden! Nur Qualität lässt etwas zu wünschen übrig.... Mein 4er ist wieder auf dem Weg nach Holland zur Reparatur -.-
    Hihi , das mit den Backups kenne ich aus dem PC-Bereich !
    "Ich hab doch mein Windows komplett neu installiert und dann NUR DAS BACKUP-IMAGE WIEDER AUFGESPIELT (Norton Ghost) ! Wieso ist der Virus jetzt schon wieder drauf ?"
    Den Leuten dann versuchen zu erklären , das sie den Virus mit gebackupt haben - vergiss es lieber gleich ...

• goosch schrieb:

Kenne ich.... Glaube wir arbeiten im selben "Gewerbe" :D
    Jupp , wenn ich deine Berufsbezeichnung lese ...
    Ich bin gelernter Industrieelektroniker für Gerätetechnik ... hab dann aber meinen Techniker für Prozessautomatisierung gemacht und mache seither Systementwicklung im Bereich Industrierobotik. Elektronik allgemein und Unterhaltungselektronik im besonderen (hab mal 3 Jahre als Radio-Fernsehkasper gearbeitet) sind aber immer noch mein ganz großes Hobby !

• Benutzer online 1

1 Besucher