hmm....das ist komisch. Also bei mir ist die Situation so: einer ist bei Alice-DSL (16000) mit einem EasyBox Router für WLAN, der andere bei T-online mit der Speedport w701v mit VDSL 25000. Es könnte also an der Leitung oder an den Routern liegen. Wir haben es einmal mit beide ipods im T-online Wlan probiert und da hatten wir die Probleme. Wir haben es einmal jeder in seinem Wlan probiert (ich im Alice und er in T-online) und hatten die Probleme auch. Wir haben es NOCH NICHT mit beiden ipods im Alice-Netz probiert. Das werden wir noch machen. Das heisst das bis jetzt immer mindestens ein ipod im T-mobile-Wlan drin war und am Speedport router. Vielleicht liegts daran auch.
Dann gibts es noch eine Sache: bei mir ist Apple-Konto email gleich mit der email die den anrufen zugewiesen wird. Bei meinem Kumpel ist er eingeloggt mit der apple-ID wo er eine email angegeben hat und als Anrufer-ID hat er aber eine andere mailadresse die er öfters benutzt. Hoffe man versteht was ich damit meine. Es könnte vielleicht auch daran liegen. mal schauen.
sonst fallen mir keine unregelmässigkeiten oder so auf woran das liegen könnte.
@comfre
wie schauts bei dir aus? in welche netzte seit ihr zwei denn? und welche router vielleicht? und benutzt ihr beide die email als anrufer-id die auch für das apple-konto eingestellt ist?
gruß
Tud
Dann gibts es noch eine Sache: bei mir ist Apple-Konto email gleich mit der email die den anrufen zugewiesen wird. Bei meinem Kumpel ist er eingeloggt mit der apple-ID wo er eine email angegeben hat und als Anrufer-ID hat er aber eine andere mailadresse die er öfters benutzt. Hoffe man versteht was ich damit meine. Es könnte vielleicht auch daran liegen. mal schauen.
sonst fallen mir keine unregelmässigkeiten oder so auf woran das liegen könnte.
@comfre
wie schauts bei dir aus? in welche netzte seit ihr zwei denn? und welche router vielleicht? und benutzt ihr beide die email als anrufer-id die auch für das apple-konto eingestellt ist?
gruß
Tud