Kontakte synchronisieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kontakte synchronisieren

Hallo,

ich habe vor meinen iPod zu jailbreaken, habe mein altes BackUp kopiert usw. und schon mal iPod wiederhergestellt, also alles vorbereitet. Da ist mir aufgefallen, meine ganze Kontakte sind ja weg. Daran hab ich nicht gedacht.
    Ich habe aber noch das alte BackUp. Gibt es eine Möglichkeit diese aus dem BackUp auszulesen oder wenn ich das BackUp wieder aufspiele so wie für die Musik, ein Programm mit dem man die Kontakte jetzt auf dem PC speichern und wenn alles neu ist wieder drauf ziehen kann?!

Danke für eure Hilfe im Vorraus
  • iPlaysier schrieb:

Kontakte sind aber nicht Unbedingt nötig...

für dich vielleicht sicher aber nicht für die meisten.

iPlaysier schrieb:

Du kannst sie ja wieder Hinzufügen, mit der Zeit.

is klar leute deren nummer man u.u. nur über umwege hat ect. pp. du bist eine ... ehrlich helf ihm doch oder lasse solche unqualifiziereten antworten bitte. danke.

b2T. normalerweise werden deine kontakte in outlook gespeichert, wenn du sie mitsyncronisierst. das sollte dann zum zurückspielen einfach gehen in dem du wieder syncronisierst. aus aienm vorhandenen backup das auslesen kannst du nicht, da die daten verschlüsselt sind. du kannst nur das backup zurückspielen. die 2 mögllichkeiten hast du.^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • trialelmi schrieb:

iPlaysier schrieb:

Kontakte sind aber nicht Unbedingt nötig...

für dich vielleicht sicher aber nicht für die meisten.

iPlaysier schrieb:

Du kannst sie ja wieder Hinzufügen, mit der Zeit.

is klar leute deren nummer man u.u. nur über umwege hat ect. pp. du bist eine ... ehrlich helf ihm doch oder lasse solche unqualifiziereten antworten bitte. danke.

b2T. normalerweise werden deine kontakte in outlook gespeichert, wenn du sie mitsyncronisierst. das sollte dann zum zurückspielen einfach gehen in dem du wieder syncronisierst. aus aienm vorhandenen backup das auslesen kannst du nicht, da die daten verschlüsselt sind. du kannst nur das backup zurückspielen. die 2 mögllichkeiten hast du.^^

also für mich, wie du schon sagst, sind die nötig. Weil ich dort von vielen Nummern eingespeichert habe und Adressen/Geburtstage etc. die ich im Handy nicht habe.

Also ich hab kein Outlook, hab aber gehört das man die mit Windows Kontakten Synchronisieren kann. Aber wenn ich die jetzt synchronisieren würde, würden ja erstmal alle vom iPod gelöscht werden, oder? ist ja bei Musik genauso.

Nachtrag:

ich irre mich, habs ausprobiert. Bei Windows Kontakte erstellt und beim iPod, synchronisiert und ich hatte es bei beiden!
    DANKE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Want-to-Jailbreak () aus folgendem Grund: Nachtrag

• Want-to-Jailbreak schrieb:

Also ich hab kein Outlook...

Also hast Du kein "Backup" der Kontakte?
    ....hab aber gehört das man die mit Windows Kontakten Synchronisieren kann.

Wo hast Du das gehört?
    Unter Windows gibt es als Sync-Programm Outlook......
    Aber wenn ich die jetzt synchronisieren würde, würden ja erstmal alle vom iPod gelöscht werden, oder?

Ja....
    ...ist ja bei Musik genauso.

Wenn die Musik "nur" auf dem ipod ist, wäre sie nach einem Sync weg...
    Allerdings gibt es bei Musik "Hilfsprogramme" wie z.b. sharepod. Die Such hilft da weiter...
    Bei Kontakten sieht das anders aus....
    Entweder Du nutzt Outlook unter Windows oder das entsprechende Programm unter Mac......
    Wenn die Kontake nur auf dem ipod sind/waren, sind/wären sie dann weg......
    Ohne Outlook geht unter Windows nix.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • da erledigt, nur noch der nachtrag von mir. selbst wenn du kein outlook hättest würde der outlook express ausreciehn. damit hast du auch auf dem pc eine sicherung für später un das pflegen der kontakte ist dort auch angenehmer.^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.