Hacktivation mit Jailbreak 4.1?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hacktivation mit Jailbreak 4.1?

    Hi,

    kann mir einer sagen wie das mit dem Hacktivation für iPhones aussieht bei den beiden neuen Jailbreaks? Habe ein von werk ungelocktes Phone und brauche daher keine Aktivierung durch den Jailbreak. Wenn ich jetzt auf 4.1 Update und durch iTunes aktiviere und dann den Jailbreak mit LimeRa1n oder GreenP0si0n durchführe macht er die Hacktivierung, oder nicht?

    Es gab ja immer Probleme mit Push usw. wenn die Dinger Hacktiviert wurden (gefixt mit Pushdoctor dann). Daher möchte ich das natürlich nicht. Nicht das der meine Aktivierung überschreibt und ich dann ohne Push dastehe!?

    Jemand im Selbsttest gemacht?

    Danke

    Gruß

    TUllm

    PS: hab das im Wiki gefunden: - limera1n uses a hacktivation dylib to activate, even on devices already activated by iTunes das ist ja schonmal schlecht nehm ich an!

    PS2: OK, gerade noch das gefunden. Es bestätigt meine befürchtung mit LimeRa1n. Würde also nur GP gehen- jemand Erfahrung mit Push und dem JB?:

    Nadeem97 : (12 October 2010 - 09:46 PM) i just got confirmation from cdevwill and posixninja that greenpoison does no force-hacktivation like limera1n if you are already activated. #win.
    Nadeem97 : (12 October 2010 - 08:50 PM) Unless you do Push Doctor
    Nadeem97 : (12 October 2010 - 08:50 PM) Limra1n forces hacktivation. thats why it breaks Push.
    danharris83 : (12 October 2010 - 08:37 PM) all works fine for me on limera1n and greenpois0n
    maryBABY2626 : (12 October 2010 - 08:11 PM) hey hey heyyy :D
    c0ff33 : (12 October 2010 - 08:02 PM) Push worked on my iPhone 4 before limera1n and still did after - and does 4 days later - I use Ultimate Notifier for Google Mail and they pop up as soon as the mail hits
    Stonelaughter : (12 October 2010 - 06:01 PM) How could LimeRa1n break PUSH?! Totally unrelated parts of the software. I just tested mine and it works fine.
    Nadeem97 : (12 October 2010 - 05:55 PM) LimeRa1n breaks push even for legally activated iPhones. Did anyone try push notifications after using greenpois0n?
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tullm ()

  • tullm schrieb:

    Es gab ja immer Probleme mit Push usw. wenn die Dinger Hacktiviert wurden


    War das nicht mal bzw. ist die Zeit nicht vorbei?
    Bei 2.1 war das glaube ich der fall, aber bei der Aktuellen FW ist mir das nicht bekannt.
    Redsnow hat doch auch das 3G Hacktivated bei der 4.0.2, ich hatte kein Problem damit. Hatte mein iPhone ganz normal mit der t-Mobile Karte aktiviert gehabt.
    Push hat auch ohne Probleme funktioniert

    Erst aktiviert und dann gejailbreakt
    Ging wunderbar


    Ich würde im zweifel einfach Greenpoisen nehmen und testen.
    Vorher natürlich die SHSH sichern ;)

    lg
  • Bei 2.1 war das glaube ich der fall, aber bei der Aktuellen FW ist mir das nicht bekannt.

    doch, bei den 3ern war das definitiv noch so und bei den aktuellen sicher auch, weil eben nicht richtig aktiviert. Da half eben PushDoctor.

    Nene, bei RedSnow konnte man wählen ob man aktivieren möchte oder nicht.

    Habe aber auch die Lösung.

    LimeRa1n ist wirklich so doof und hacktiviert selbst schon aktivierte Geräte. was eben zu Pushproblemen fürhen kann, da auf den Apple Servern nicht richtig aktiviert.

    Greenpois0n prüft ob aktivert ist und macht es nicht nochmal wenn schon aktivert.

    Somit bleibt momentan nur Greenpois0n für Leute mit einem Original T-Mobile oder werksunlock Phone.

    Es gibt zwar auch Anleitungen um nach LimeRa1n die nicht originale Hacktivation rückgängig zu machen, aber da dann auch noch rumfummeln . . . ne.

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • OK, Glück gehabt. Es gibt ja sogar Anleitungen Wie man das Entfernt bei Problemen. Da nehm ich dann lieber GreenPois0n und brauch mir da gar nicht erst Gedanken machen.

    Danke

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • du meinst mit push doch sowas wie beim ebuddy wenn ich eine anchricht bekomme oder sowas.
    da funkioniert es wo es nur manschmal fu ktioniert ist bei facebook oder myspace... ich denke mir das liegt an der app und nicht an dem push.. weil es wie gesagt beim ebuddy tadellos klappt

    wo ist denn mal so eine anleitung? hast du mal einen link für mich bitte
    dann teste ich das mal

    ... und warum kommt es denn zu soclehn problemen obwohl ich die original sim nutze und auch damit aktiviert habe.

    EDIT: ich lese auch gerade, dass es bei NICHT offiziel aktivierten gerät zu diesem problem kommt. ich habe meins ja mit einer original t-mobilekarte aktiviert und nutze diese auch.. ich denke es liegt an manschen apps zum testen kann man da auch die app iPusher aus dem appstore nutzen.

    zur not gibt es noch push dorctor was das problem beheben soll

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von der_sascha ()