Wartungszustand bei ipod 5.Generation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wartungszustand bei ipod 5.Generation

Hallo zusammen,

habe einen ipod der 5.Generation mit Video und 80GB. Betriebssystem ist Windows XP, iTunes Version 10, iPod-Softwareversion 1.3

Bis vor ein paar Tagen hat dieser einwandfrei funktioniert und seit gestern bringt mir iTunes die Meldung "iTunes hat einen ipod im Wartungszustand erkannt. Sie müssen diesen ipod wiederherstellen, bevor er mit iTunes verwendet werden kann." Habe die Hilfen, welche von apple zur Verfügung gestellt werden alle schon ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende.

Wie kommt es dazu, dass der iPod in einen Wartungszustand wechselt?
    Habt ihr ne Lösung für das Problem parat oder sollte man lieber mal zum Repaircenter gehen?

Danke schonmal im Vorraus

Mr.Kona

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Kona ()

• Jedenfalls brauchen wir keine Doppelposts!
    Laut den Forenregeln ist dies auch untersagt!

Wartungszustand kann man meistens durch eine Tastenkombination aktivieren.... Kann es sein, dass du zufällig eine Tastenkombination gedrückt hast?!

Naja einfach wiederherstellen und es sollte wieder gehen!
  • Hi,

ich würde auch mal ein Wiederherstellen anraten.

Grüße, Stephan

PS. Ich bin 46 Jahre alt und seit 20 Jahren in allen möglichen Foren, aber das hier ist das einzige(!)
    Forum indem Doppelpost überhaupt kritisiert werden.

> Jedenfalls brauchen wir keine Doppelposts!

Die "Wächter" hier, die das dauernd anprangern, sind deutlich nerviger als die Doppelpost, die
    meistens gar keine sind - und mindestens genauso unnötig. Ihr solltet mal dafür sorgen, dass in
    den Regeln beschrieben wird, was überhaupt ein Doppelpost ist. Offensichtlich scheint es hier
    nämlich ein Dutzend verschiedener Vorstellungen davon zu geben.

In den Regeln steht auch, dass nichtssagende und überflüssige Einzeiler verboten sind, was aber
    laufend passiert, vor allem von jenen die offenbar den ganzen Tag nur auf Regel-Übertretungen
    achten und andere anfurzen.

Ebenso angeklagt werden große, farbige Schriften mit Attributen. Dann könnte man die Seiten
    auf Geräten mit kleinen Bildschirmen nicht mehr lesen. Der Oberwitz ist aber, dass viele hier
    als Footer ähnlich riesige Texte verwenden, oft größer als der beanstandete Text und die im
    Gegensatz zu diesem nicht nur einmal im Thema auftauchen, sondern x-fach unter jeder Antwort.
    Das ist völlig unlogischerweise nicht verboten.
  • Du scheinst allerdings nicht viel in Foren unterwegs zu sein....
    In jedem Forum in dem ich unterwegs bin (und das sind einige), sei es das "iszene", das "codseries", oder aber das "Apfeltalk" Forum, wird bei jedem Doppelpost auf den "Bearbeiten"-Button hingewiesen.
    Wenn man oben auf die Regeln klickt, kann man auch nachlesen, dass es nicht akzeptiert wird! (Was übrigens in anderen Foren auch in den Regeln steht!)
    Vielleicht sehen das die Mods in anderen Foren vielleicht nicht so eng, allerdings habe ich schon öfter erlebt, dass Posts gelöscht wurden!
    Naja wir brauchen darüber jedenfalls nicht diskutieren, da es der Betreiber dieses Forums jedenfalls nicht möchte und auch in den Regeln darauf hinweist!

Falls du einen Apple Store in der Nähe hast, kannst du Notfalls auch einen Termin an der Genius Bar machen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goosch ()

• Bevor jetz hier irgendeine Diskussion über diese Doppelposts ausbricht sollte sich der User, welcher sich darüber aufregt, ersteinmal anschauen wann die Posts gemacht wurden! Der erste war bereits am 14.10. und der zweite erst Gestern. Also am 25.10. Das heisst es sind bereits 11 Tage zwischen beiden Posts vergangen und es wird ja nicht verboten sein nach dieser Zeit mal nachzufragen, ob noch weitere Infos gebraucht werden um einem zu helfen! In meinen Augen ist so eine Diskussion echter Kindergarten und gehört nicht als Antwort hingeschrieben.

Hatte gehofft hier ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen, aber wenn sich nach 11 Tagen ohne jeglicher Hilfe darüber aufgeregt wird, dass man nochmal nachfragt ob weitere Infos gebraucht werden, dann tuts mir echt leid! Dann werd ich bei der nächsten Frage wahrscheinlich warten müssen bis ich alt und grau bin und hoffen das jemand eine Antwort auf meine Frage schreibt, damit ich dann wieder einen Post druntersetzen kann!

Nur noch nebenbei erwähnt hatte ich bereits einmal die "Bearbeiten"-Funktion genutzt und mit dem zweiten Post wurde der Beitrag nur wieder an die Oberfläche geholt.

Soooo, jetz hab ich meinem Frust auch mal Luft gemacht und komme mal zu den Antworten welche unter der ganzen Regeldiskussion standen.

Den iPod hab ich bereits mehrfach wiederhergestellt und auch Zwischendurch iTunes auf nen aktuellen Stand gebracht, aber es hat nix geholfen.
    Der nächste Apple-Store is knapp 100km von mir entfernt.

Da ich nich grade tief in der Materie iPod stecke hätt ich da noch zwei Fragen:
    Was ist eine Genius Bar?
    Wenn es für diesen Wartungszustand tatsächlich ne Tastenkombination geben sollte könnt ihr mir die verraten?

MfG Mr.Kona
  • Die Tastenkombination kann ich dir leider nicht verraten... Sollte aber kein Problem sein, darauf eine Antwort bei Google zu finden ;)

Eine "Genius Bar" ist der Bereich eines Apple Stores, in dem Supportanfragen bearbeitet werden! Da holt man sich einen Termin und wird zu dem gegebenen Zeitpunkt aufgerufen... Und kann direkt mit einem Apple Mitarbeiter über sein Problem sprechen!

Zum Thema Doppelposts:

Wenn euch die Regeln des Forums nicht passen, könnt ihr im Feedback- Bereich eure Meinung dazu schreiben!
    Es sind nunmal die Regeln und an die sollte sich gehalten werden, wenn man das Forum weiterhin nutzen möchte!
    Natürlich kann man Anregungen dazu geben, die Regeln sinnvoll zu ändern! Aber vorerst, solange da nichts geändert wird, sollte man sich daran halten!

Wenn dir auch nach 11 Tagen niemand eine sinnvolle Antwort geben konnte, solltest du versuchen woanders eine Lösung zu finden! Leider findet man nicht immer antworten...

Zumal hier viele User nur noch den Touch benutzen, ist es schwer, eine kompetente Antwort, zu deinem Fall zu bekommen!

Nebenbei machte dein Push keinen Sinn, da dein Thread noch an höchster Stelle in dem Board stand ;)

Pushs machen wenn dann Sinn, wenn der Thread schon irgendwo versunken ist.... Aber das spielt keine Rolle, da sie hier nicht erwünscht sind! (<--- Übrigens habe nicht ich das entschieden ;))

Was ebenfalls noch interessant ist, dass du mein: "Wartungszustand wird durch eine Tastenkombination aktiviert" anscheinend nicht als hilfreich erachtest.... Sorry, dass wir nicht schnippen können und er geht wieder ;)
  • Deine Idee mit der Tastenkombination hab ich schon registriert gehabt, sonst wär ich darauf wahrscheinlich auch nicht eingegangen.

Wie schon gesagt will ich hier keine Diskussion über das oben lang und breit beschriebene Thema lostreten. Ich bin der Meinung, wie du selber schon geschrieben hast, dass solche Dinge im Feedback-Bereich diskutiert werden sollten. Jedenfalls tragen diese Kommentare nicht gerade dazu bei eine gewisse Übersichtlichkeit beizubehalten.

Ein Beispiel: Jemand nutzt die Suchfunktion und stöst auf ein Thema. Dann muss er sich unter Umständen erst durch einen Wust an Posts kämpfen, welche garnix mit der eigentlichen Frage zu tun haben. Sowas ist bei der Suche nach antworten echt nervig, wie ich aus anderen Foren bestätigen kann.

Trotzdem Danke für eure Tipps und wenn sich was im Apple-Store ergeben hat und ich weiss woran es lag, werd ich es hier posten, auch auf die Gefahr hin, dass es wieder einen Doppelpost geben wird ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Kona ()

• Benutzer online 1

1 Besucher