IPOD4 Touch - SKYPE, Facetime oder Fring? + Fragen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPOD4 Touch - SKYPE, Facetime oder Fring? + Fragen

Habe gerade die neue Skype App installiert.
    Und mich auf meinen PC gleich mal selbst angerufen (WLAN).
    Auf dem PC habe ich mit "Video starten" abgenommen.

Das IPOD sendet kein Video und empfängt auch keines vom PC, sehe ich das korrekt?
    Oder kann man da noch irgendwas einstellen?

Hatte mich gewundert, weil es ja hier mit Video zu sehen ist
    skype.com/intl/de/get-skype/on…ownload/iphone-for-skype/

Oder gilt das nur für das Phone?
    Eine Front-Kamera soll es ja haben?!
    Warum könnte das mit Videofonie beim IPOD nicht klappen?

Ansonsten rein von der Sprachübermitttlung klappt es gut, damit wird der IPOD zum Gratis Handy wenn man WLAN verfübar hat!
    Dafür schon mal ein Lob an Skype, Sprache ist am wichitgsten, der Rest ist Kür!

Noch eine Frage:

ich wollte meine PC-Kontakte an das Touch senden unter Skype. Das senden geht, aber es kommt beim Touch nicht an.
    Oder ich weiss nicht wo?!

Hab auch schon nach anderen Apps gesucht.

Ist Facetime die bessere Alternative?
    fr-online.de/digital/so-funkti…2406/4695126/-/index.html

Oder Fring?http://www.areamobile.de/news/15856-fring-facetime-alternative-erlaubt-videotelefonate-ueber-umts-fuer-das-iphone-4

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Apple-Newbie ()

• Nun ich denke das mit Skype Video funzt nur, wenn du zb von iPod zu iPod mit dem App Anrufst...

Zu Facetime würde ich dir eher raten, da es doch schon viel stabiler und dem Sytsem angepasst ist. Leider funzt es nur mit iPhone 4 und iPod Touch 4G ;)

Zu Fring kann ich dir leider nichts sagen..
    [itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id369617568[/itunes]

Das wäre auch noch eine alternative
  • Benutzer online 1

1 Besucher