Mac Programme selber machen (wie AutoIT)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Mac Programme selber machen (wie AutoIT)

    Hey ich wollte fragen ob es eine art autoIT für Mac gibt. Also sich selbst Macprogramme machen. Wenn es da nichts gibt kennt wer eine seite wo man die progsprache dafür lernen kann?
    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Es ist nicht böse gemeint, aber wie alt bist du?

    Gut, also:

    Du musst Objective-C und Cocoa lernen. Wobei Cocoa keine Programmiersprache ist.
    Schau mal hier: de.wikipedia.org/wiki/Cocoa
    de.wikipedia.org/wiki/Objective-C

    Lernen? Na ja, im Google wirst du sicherlich schon was finden. Fang an dich reinzulesen und probiere rum. Learning by doing.
    /skill on

    /hacks off
  • ja aber es wäre denn och schon cool gewesen wenn es eine art autiIT gebe um MacProgramme zu machen.
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Hi,

    es gibt eine Menge Sachen die tierisch cool wären, aber leider sind viele davon einfach
    nicht möglich. So wie im Schlaf lernen, oder eine externe Intelligenz, die einfach formulierte
    Aufgaben automatisch ein in komplexes Programm übersetzt. Kommt sicher alles noch,
    aber dafür bist du leider in die falsche Generation geboren worden.

    Der einfachste Einstieg in die Programmierung am Mac ist REALbasic. Das ist auch ein
    guter Einstieg für Objective C, falls es mal was für den iPod sein soll.

    Grüße, Stephan
  • ich möchte ja keine ipod programme machen sondern macprogramme (.dmg)
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D