iPod immer voll aufladen?
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
-
um deine Frage kurz zu beantworten:
Ein paar mal voll laden lassen, damit der Akku seine ganze Power gibt.
Ansonsten musst du nicht immer volladen... -
Ein paar mal voll laden lassen ist nicht notwendig, comfre, hab ich eben gelesen...Li-xx-Batterien haben sofort ihre volle Kapazität (Leistung), wenn sie das Werk verlassen. Sie müssen also nicht "trainiert" werden.
-
Hi,
mach' dir da mal keine Gedanken...
wir haben hier einen Touch 3G, der 1.5 Jahre im Dock stand, dessen Akku also
quasi immer auf 100% steht. Ein anderer, aber gleicher Touch, wird dagegen immer
bis auf unter 20% gebracht und dann auf 100% geladen. Das 1-2 mal die Woche,
auch schon über ein Jahr.
Und obwohl beide Geräte sehr unterschiedlich gehandhabt werden, unterscheiden
sie sich nicht vom Zustand des Akkus her. Letztlich scheint das also keine große
Auswirkung zu haben, egal wie man verfährt. Nur auf gänzlich 0% sollte man ihn
nicht bringen.
Grüße, Stephan -
tonkA! schrieb:
Ein paar mal voll laden lassen ist nicht notwendig, comfre, hab ich eben gelesen...
Zitat
Li-xx-Batterien haben sofort ihre volle Kapazität (Leistung), wenn sie das Werk verlassen. Sie müssen also nicht "trainiert" werden.
Ich lad den iPod jetzt einfach ab 40% immer bis ca. 80% auf... So wie es im Thread auch steht. Müsste doch richtig sein, oder?
Hm okay, hab jetzt auf den Computer Bild Test vom Touch 4G geguckt.. Bei mir wars auch so ..
-
Benutzer online 1
1 Besucher