Radio mit Dock brummt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Radio mit Dock brummt

Hallo zusammen,

ich hab mich gerade hier angemeldet in der Hoffnung, das mir hier jemand helfen kann.

Ich habe mir von Akai die ASB15I Soundbox gekauft. Nicht neu, aber als neue B-Ware aus Widerrufsrecht, Annahmeverweigerungen und Vorführgeräte.
    amazon.de/Dual-Alarm-Radioweck…-de&qid=1286391691&sr=8-1

Mein Problem damit ist, das es brummt oder pfeift oder wie auch immer man das nennen mag.
    Wenn der Akku lädt, kommt kein Brummen. Ist der Akku voll, brummt es fast dauerhaft. Wenn auf die Festplatte zugegriffen wird, dann setzt das Brummen für kurze Zeit aus. Auch zwischendurch hört es mal auf zu Brummen, das ist recht willkürlich.
    Wenn ich das Gerät auf Standby schalte und dann wieder einschalte, ist das Brummen, zumindest für kurze Zeit, weg.
    Wenn es Brummt und ich auf Radio umschalte, brummt es weiter, auch wenn ich den iPod abziehe.
    Wenn ich ohne angeschlossenen iPod nur Radio höre, habe ich das Brummen nicht.
    Das Brummen ist nicht Lautstärkeabhängig und eigentlich auch nicht wirklich laut. Aber ich höre abends damit Hörbücher und das dann halt recht leise, und da ist das schon sehr nervend.

Der iPod ist ein Classic 5,5G. Einige dieser Dockingstations schließen dieses Modell explizit bei der Ladefunktion aus, aber dieses Gerät lädt den Akku. Kann das damit irgendwie zusammenhängen?

Heute hab ich mal ein iPhone angesteckt, da hab ich kein Brummen vernommen, allerdings lief der Test auch nur vielleicht 10 Minuten und der Akku war nicht voll geladen.

Vom Funktionsumfang ist das Gerät genau das, was ich gesucht habe.
    Ich hab jetzt allerdings schon das zweite Gerät hier. Das Erste hab ich mit dem gleichen Fehler zurückgeschickt. Klar könnte ich dieses auch tauschen lassen oder ganz zurück geben. Aber eigentlich will ich das nicht. Denn wer sagt mir, dass das nächste Gerät nicht auch diesen Fehler hat und wenn ichs zurückgebe muss ich ein ähnliches suchen, das ich für gleich günstiges Geld bekomme, was wohl nahezu unmöglich wird.

Ich hoffe, mir kann hier jemand sagen, was an dem Gerät das Brummen auslösen könnte und wie man das beseitigen kann. Wäre echt super.
  • Mr.Sandman schrieb:

Der iPod ist ein Classic 5,5G. Einige dieser Dockingstations schließen dieses Modell explizit bei der Ladefunktion aus, aber dieses Gerät lädt den Akku. Kann das damit irgendwie zusammenhängen?

Wird denn der Classic 5,5 G (das Gerät kenne ich gar nicht) von dem Doc unterstütz?
    Oder hast Du es "mal versucht" und das es "lädt", könnte auch der Rest klappen?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Die Anleitung gibt leider nicht her, zu welchen der Dock kompatibel ist oder nicht. Aber es wird keiner explizit ausgeschlossen. Allerdings steht in der Liste der Dockadapter (Kleine Plastikschalen, die aufgesteckt werden und der größe des iPods angepasst sind) der iPod Video 30GB drinne.

Die Generationsnummer hab ich ergooglet, nachdem im Wiki 5G und 5.5G stehen. Kann natürlich auch falsch sein.
    Laut Wiki soll der 5.5G sich von dem 5G durch ein nicht so blaustichiges Display unterscheiden.
    Wie gesagt ists ein iPod Video, 30GB, Model No.:A1136 EMC No.:2065
    Vielleicht kannst du mir ja anhand dessen sagen, was für einen ich da jetzt genau habe.
  • Benutzer online 1

1 Besucher