Windows mag sich nicht mehr mit Ipod verbinden / oder andersrum

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Windows mag sich nicht mehr mit Ipod verbinden / oder andersrum

Ich habe jetzt schon 6 Stunden gegoogelt, aber keine Lösung gefunden. Ihr seid meine letzte Hoffnung bevor ich meinen Ipod Classic einschicke.

Vorgeschichte:
    Beim Synchronisieren ist Itunes abgestürzt und ich musste den Ipod über die "Auswerfen"-Funktion in Windows trennenn.

Dabei ist wohl etwas schief gelaufen: Der Ipod zeigt zwar sien 16ooo Titel an, ist jedoch leer. Nur noch Fotos und Spiele sind drauf, aber keine Musikdateien.

Jetzt das Problem:
    - Ich verbinde Ipod wie immer über Kabel und USB mit dem PC (keine defekten Ports / keine defekten Kabel!)
    - Der Ipod zeigt für ca. 3 Sekunden den bekannten "Verbunden - Vorm trennen ..."-Bildschirm.
    - Der Ipod erscheint kurzfristig im Windows-Arbeitsplatz und in der Systemsteuerung bzw Geräte-Manager
    - Dann wird der Ipod-Bildschirm dunkel, Apfel-Logo erscheint und Ipod startet (bloß ohne das die Dateien abrufbar sind, siehe oben)

Der Mist an der ganzen Sache:
    - Ich kann üner Itunes nicht auf den Ipod zugreifen
    - Der Ipod kann icht synchronisieren
    - NIcht einmal "Ipod über Itunes zurücksetzen" geht mehr.

Meine Vermutungen:
    - Windows hat ein Problem mit dem Ipod und schmeißt in sofort wieder raus.
    - Ipod hat plötzlich ein Problem mit Vista und will damit nichts mehr zu tun haben.

GIbt es hier erfahrene Paar-Therapeute, die mit helfen können die beiden wieder zusammen zu bekommen.

Tipps die ich nicht brauche:
    - Ipod Reseten mit der Tastenkombi Wahlen&Menü
    - Ipod schütteln
    - PC formatieren

Vielen Danke
  • Wenn du ihn schon an verschiedenen Ports angeschlossen hast, solltest du vielleicht noch versuchen, es an einem andere Computer zu verbinden.
    Ansonsten...ich denke aber nicht das es am iPod liegt.
    Von daher denke ich nicht das Apple dir einen neuen geben wird...
  • bingham schrieb:

GIbt es hier erfahrene Paar-Therapeute, die mit helfen können die beiden wieder zusammen zu bekommen.

Schaue Dir mal das hier an....
    Hatte ein ähnliches Problem unter XP und wie Du in dem Thread nachlesen kannst auch die entsprechende Lösung gefunden....

Tipps die ich nicht brauche:
    - Ipod Reseten mit der Tastenkombi Wahlen&Menü

Warum nicht? Hast Du es schon gemacht/versucht?
    - Ipod schütteln

....was natürlich Quatsch wäre....
    - PC formatieren

....was ich verstehen kann.....;)

Vielen Danke[/quote]
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags