Ipod Touch 8GB (3.Generation, laut Seriennummer 2.Generation)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch 8GB (3.Generation, laut Seriennummer 2.Generation)

Hi zusammen,

habe zum Bday einen Ipod Touch 8GB geschenkt bekommen und auf der Apple Seite die Seriennumer eingegeben, die mir anzeigt das es nur ein 2.Generation Ipod Touch ist.
    Habe zudem im Internet gesehen, dass die 2.Generation mit 32GB teurer ist als die der 3.Generation mit 32 GB, wollt mal fragen, ob mir jmd sagen wie das sein kann und ob die 2.Generation etwas besonderes ausmacht, also auch meinen Ipod Touch mit 8 GB, da ich am überlegen war, Ihn zurück zu geben und drauf zahle und mir einen echten 3.Generation mit 32GB hole.

Würd mich freuen, wenn mir jmd Hilfestellung leisten könnte zu diesem Problem!
  • Jop wenn der iPod 8 Gb hat ist es ein 2G Late 2009 Model...

Ob du dir einen richtigen 3Gkaufen willst, musst du wissen... Ich finde es jetzt nicht so nötig, vergleich mal die Funktionen.

Aber ich denke ab iOS evtl schon 4.2 oder 4.3 wird der 2G bald nichtmehr unterstützt...
  • Der 2g(also dein 8GB iPod auch) ist in vielen Punkten einfach schlechter als der 3g.
    So hat der 3g:
    -mehr Abeitsspeicher
    -iOS 4 läuft mit Multitasking und Hintergrundbildern drauf
    -schnelleren Chip
    -Sprachsteuerung

Ansonstn ist der 3g in keinem Punkt dem 2g unterlegen.
    Warum der so teuer ist? VVielleicht ein weniger aktuelle Angebot
  • natürlich ist er schlechter, ist ja auch älter..

Aber man kommt schon aus mit dem 2G, soviel geld für den 3G investieren lohnt sich schlichtweg nicht..
    Auf meinem Läuft OS4 ebenso mit Multitasking und Hintergrundbildern absolut flüssig - mit ~90MB freiem RAM im leerlauf :)

Wer benutzt schon Sprachsteuerung am iPod.. das würde ja vorraussetzen dass man Kopfhörer mit Mikrofon verwendet und die mitgelieferten sind eher bescheiden.
  • AgentSmith778 schrieb:

natürlich ist er schlechter, ist ja auch älter..

Aber man kommt schon aus mit dem 2G, soviel geld für den 3G investieren lohnt sich schlichtweg nicht..
    Auf meinem Läuft OS4 ebenso mit Multitasking und Hintergrundbildern absolut flüssig - mit ~90MB freiem RAM im leerlauf :)

Wer benutzt schon Sprachsteuerung am iPod.. das würde ja vorraussetzen dass man Kopfhörer mit Mikrofon verwendet und die mitgelieferten sind eher bescheiden.

WTF? 90MB Ram frei trotz Hintergrundbilder und Multitasking und das ganze auf einem 2g, der nur 128MB Ram hat?
    Wie hast du das denn angestellt?
  • Danke euch für die schnellen Antworten, aber ich meinte das die 2.Generation mit 32GB, die ja älter ist, teurer ist als die der 3.Generation mit 32GB. Hier euch einen Link für euch, wo ihr es selber sehen könnt. (Hoffe das ist hie nicht verboten) idealo.de/preisvergleich/Compa…1263-1878080-2386550.html

Wenn ich meinen dann doch behalten sollte, habt ihr mir einen guten Jailbreak Tipp und eine itunes Alternative? Muss euch dazu sagen, das ich ein kompletter Aplle und Ipod Touch Newbie bin , hab das Ipod Touch nur kurz aus seiner Packung raus genommen zum anschauen.
  • Das sind alles weniger aktuelle Angebote.
    Als es damals nur den Touch 1g und 2g gab, war die 32GB Variante teurer als sie jetzt vielleicht ist und aus diese Zeit stammen die Angebote halt.

Itunes Alternative gibt es keine Gute, Jailbreakt Limera1n oder Greenpois0n.
  • Ja zudem wird der 2G nichtmehr offiziell verkauft, dadurch ist das angebot kleiner ... Aber er hat keinerlei Vorteile gegenüber dem 3G 32GB!

iTunes ist wohl oder übel Pflicht, da wirste nicht rum kommen!
    Jailbreak: Kommt dann auf die installierte Firmware an, bis 4.0.1 ist jailbreakme.com wohl das simpelste..
    danach eben Limerain oder Greenpoison.

Wie ich die 90MB Ram hinbekomme? VM ist das Zauberwort.
  • also ich denke der iPod Touch 2g wird erst ab iOS 5 nicht mehr unterstützt! Also es ist zwar noch nichts von einem iOS 5 bekannt gegeben aber ich glaube es einfach.
    Hoffe zwar das es erst bei iOS 6 oder 7 ist (hab noch 2g) aber falls hole ich mir warscheinlich den dann aktuellen iPod Touch mit 32gb
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Danke euch nochmal für die schnellen Antworten, werd mir glaub den IPT 3G mit 32 GB zulegen. Da ihr ja mitbekommen habt das ich ein Apple Newbie bin, war meine Frage mit einer Itunes Alternative darauf bezogen, hauptsächlich eine Alternative für die Musik zu finden. Itunes muss mann haben, alleine schon wegen den Updates, aber wie gesagt mir gehts zB. darum ob es möglich ist und wenn mit welchem Programm, ganze Alben in den IPT zu übertragen, die dann auch sortiert sind? Dank euch schon mal.
  • Hey, Escobar. Wie ich sehe ist dein Problem im Prinzip gelöst. Allerdings hast du dazu einen neuen Thread eröffnet der jetzt unnütz im Forum dahertreibt. Du hast auch vielen Leuten das Posthunten ermöglicht indem sie dir natürlich Antwort gegeben haben. Ich will nicht sagen dass sie wirklich nur ihren Beitragszähler erhöhen wollen, aber auf jeden Fall wird das Forum durch jeden dieser Threads unübersichtlicher. Dein erstes Problem des iPods mit 8GB hättest du in der FAQ leicht lösen können. Möglicherweise hast du sie nicht bemerkt, wieso ist mir ein Rätsel. Es gibt nämlich oben bei diesen Buttons einen mit der Aufschrift "FAQ/Tutorials". Um den zu übersehen hast du wahrscheinlich in Google einfach schnell "iPod Forum" gesucht, bist hier reingeschneit und hast möglichst ohne all zu viel zu denken einen neuen Thread aufgemacht. Den Rest hättest du ohne Probleme über die Suchfunktion oben Rechts rausfinden können, die du allerdings ignoriert hast, da du ja jetzt sowieso schon einen Thread aufgemacht hattest. :|

Kommen wir an uns're Tore
    Endlich bricht's aus uns heraus
    Heimat, wir sind zuhaus!

Quote by Equilibrium - Heimwärts
  • Hi Manwe sorry das war keine Absicht, zudem hatte ich in einem Beitrag davor schon nach einer Itunes Aternative gefragt, nur leider nicht genau ausformuliert für was ich es genau nutzen möchte, werde es mir für das nächste mal merken. Zudem habe ich mich im FAQ Bereich eingelesen gehabt, wollt nur wissen ob es evtl noch mehr andere Programme für meinen Zweck gibt. Auf ein besseres miteinander, in diesem sehr guten Forum wie ich finde, da mann sehr schnell Antworten bekommt, was für mich Sinn und Zweck eines Forums ist.
  • Die schnellen Antworten kommen daher dass wir hier viele User haben die sehr "Hilfsbereit" sind. :P :D
    Das ist kein Problem aber (auch gleich @TwoKinds) das Forum quillt nach und nach über von solchen Threads. Ich würde schätzen etwa 20% aller eröffneten Threads sind solche "unnötigen" Threads. uch wenn es ein schon fast hoffnungsloser Kampf ist werde ich immer darauf hinweisen :P

Kommen wir an uns're Tore
    Endlich bricht's aus uns heraus
    Heimat, wir sind zuhaus!

Quote by Equilibrium - Heimwärts
  • Manwe schrieb:

Die schnellen Antworten kommen daher dass wir hier viele User haben die sehr "Hilfsbereit" sind. :P :D
    Das ist kein Problem aber (auch gleich @TwoKinds) das Forum quillt nach und nach über von solchen Threads. Ich würde schätzen etwa 20% aller eröffneten Threads sind solche "unnötigen" Threads. uch wenn es ein schon fast hoffnungsloser Kampf ist werde ich immer darauf hinweisen :P

Da geb ich dir recht