Kann Apps vom PC (iTunes) nicht zu iPod Touch 4G hochladen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Kann Apps vom PC (iTunes) nicht zu iPod Touch 4G hochladen?

    Hallo!

    Ich habe mir vor ein paar Wochen den iPod Touch 4G 32GB bestellt. Waehrend der Wartezeit habe ich mich schon mal mit iTunes beschaftigt. Apple ID angelegt und die ersten kostenlosen und kostenpflichtigen Apps heruntergeladen. Als ich den iPod dann bekam wurde bei der 1. Synchronisation die Apps nicht auf den iPod uebertragen. Dann habe ich noch die Haeckchen vor den Apps gemacht. Wieder synchronisiert. Ohne Erfolg.

    Okay dann habe ich die Apps direkt vom iPod Store heruntergeladen. Bei den kostenpflichtigen Apps wurde richtig erkannt dass diese schon bezahlt waren. Synchronisation mit PC (iTunes) klappt aber immer noch nicht richtig. Waehrend dem Synchronisieren wird immer nach der Apple ID gefragt! Diese habe ich auch schon zig mal eingegeben. Wenn ich das Fenster schliesse wird die Sync abgebrochen.

    Wenn ich nun in iTunes das Haeckchen entferne damit die Apps nicht synchronisiert werden, dann werden alle Apps auf den iPod entfernt bis auf einen. Komischerweise bleibt das kostenpflichtige Spiel "Shrek Kart" erhalten.

    Ich weiss nun nicht mehr weiter. Habe die Apple ID mehrmals ueberprueft. Habe den iPod bei Apple registriert.

    Das Problem ist wenn ich nicht synchronisieren kann dann kann ich auch keine Apps loeschen oder updates fuer Apps aufspielen!

    Soll ich den iPod in den Auslieferungszustand zurueckversetzen? Dann kann ich von vorne anfangen!

    Ich bin auf Eure Antworten gespannt!

    ,
  • Hallo, zuerst mal: Warum kannst du ohne iTunes keine Updates für Apps runterladen und auch keine Apps löschen? Das geht doch alles via iPod Touch!

    -Wenn du was löschen willst, hälst du deinen Finger so laaaange auf eine App bis sie anfängt zu wackeln, dann kannst du auf das kleine Kreutz oben rechts von der App klicken, und dann ist es auch schon weg!

    -Wenn du eines der Apps updaten willst, gehst du in den App Store auf deinem iPod Touch und gehst unten rechts auf das Symbol "Updates", dann wird dir angezeigt, ob ein Update für eine App vorliegt...

    Ich an deiner Stelle würde nochmal alle Einstellung in iTunes nachgehen, und wirklich alles korrigieren, was du als falsch ansiehst!
    Sonnst wirklich deinen iPod Touch mal wiederherstellen, kann überhaupt nichts passieren, sollannge du keine Musik auf deinem iPod Touch hast, die noch nicht Synchronisiert wurde!


    Wünsch dir viel Glück :thumbsup:
    Bei Problemen mit einem iPod Touch könnt ihr mich gerne nach Unterstützung Fragen! :thumbsup:
  • Wenn ein Synchronisierungsfehler vorliegt ist wiederherstellen oft nicht des Problems Lösung. Wenns bei dir trotzdem geklappt hat hätte ich gerne mal Berichterstattung :P
    Ansonsten würde ich mal iTunes neu installieren.

    Kommen wir an uns're Tore
    Endlich bricht's aus uns heraus
    Heimat, wir sind zuhaus!

    Quote by Equilibrium - Heimwärts
  • Als aller erstes sag ich mal Hallo. Bin nämlich neu hier im Forum :)

    Habe den neuen iPod Touch (64GB) und bekomme leider keine Apps drauf. Habe es mit dem Facebook und dem Skype App probiert. Die beiden Apps werden mir in iTunes angezeigt. Wenn ich diese nun auswähle und auf anwenden klicke, dann beginnt der Synchronisationsvorgang. Doch dann kommt plötzlich die Meldung, das mein PC nicht aktiviert ist (siehe Bild 1). Wenn ich dann auf aktivieren gehe und meine Daten eingebe, dann kommt die Meldung, das der PC bereits aktiviert ist (siehe Bild 2). Drücke ich da dann auf OK kommt wieder Bild 1.

    An was kann das liegen?
    Bilder
    • 1.jpg

      190,62 kB, 883×719, 178 mal angesehen
    • 2.jpg

      25,86 kB, 391×145, 164 mal angesehen
  • Benutzer online 1

    1 Besucher