Ipod Touch "Zubehör angeschlossen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Touch "Zubehör angeschlossen"

    Hallo, ich habe einen gejailbreakten Ipod Touch 3g ios 4.
    Wenn ich ihn im Auto an mein Alpine Radio anschließe und ich dann am Ipod auf "Musik" gehe, zeigt er nur "Zubehör angeschlossen".
    Mithilfe von Activator kann ich über die Lautstärke Tasten noch nächstes Lied machen aber eben kein Display mehr.
    Ich kann den Ipod dann nur noch über das Radio bedienen, was aber bei 3k Liedern ohne SuFu sehr mühsam ist.
    Kann ich diese Sperre irgendwie umgehen?
    Vielen Dank im Vorraus
  • Hallo,
    das liegt am Radio und welche Betriebsmodi es unterstützt. Am besten du schaust in der Bedienungsanleitung deines Radios nach, wie du den Modus umstellst. Ich habe selber einen iPod-Adapter im Auto und dort erscheint die selbe Meldung in den Betriebsmodi 2-5 (bei mir zu erkennen an der CD-Nummer im Display, da das iPod-Interface bei mir einen CD-Wechsler simuliert). Das sind die Modi für den Wiedergabelisten-/Alben/usw.-Modus. Nur bei der ersten Option (bei mir eben erkenntlich durch CD1) kann ich den iPod auch über das Display steuern. Falls du keine Anleitung zum Radio hast, schreib mal die genaue Modellbezeichnung rein, vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.
    MfG
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • santaclausi schrieb:

    Hallo, ich habe einen gejailbreakten Ipod Touch 3g ios 4.
    Wenn ich ihn im Auto an mein Alpine Radio anschließe ....

    Wird der ipod von dem Alpine Radio unterstützt?
    Ich meine Hardwareseitig vom Hersteller.....
    Kann es am JB liegen? Hast Du es vor dem JB schon mal vesucht?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Habe schon ein bisschen gegoogelt zu den Thema für Alpine-Radios und soweit ich das herauslesen konnte, unterstützen nicht alle Radios die Funktion den iPod Touch über das Display zu steuern. Was allerdings gehen sollte, ist einfach den Homebutton unten kurz zu drücken und somit die Musik-App zu verlassen. Wenn du dir jetzt noch eine alternative Musik-App besorgst (z.B. LeechTunes [gibt´s auch als Lite zum Testen]), solltest du den iPod übers Display bedienen können.
    Hier noch eine Diskussion zu dem Thema, die ich vorhin gefunden habe.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • santaclausi schrieb:

    Nein ich habe es vorher nicht versucht, allerdings bin ich damit nicht der einzige.
    Das Radio ist Ipodkompatibel.

    O.k.
    Aber im welchem Umfang?
    Den ipod anschließen kannst Du...Du bist nur nicht mit dem Funktionsumfang zufrieden....
    Vielleicht geht ja gar nicht mehr.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @ masterpic
    Danke, die Diskussion habe ich vorhin schon gefunden. Ich werde das mal mit dem alternativen Player versuchen, das ne gute Idee.

    @hubremen
    Da ich dank Activator aber noch auf den Player (nächster und vorheriger Titel) zugreifen kann, muss es ja aber möglich sein auch über den Ipod den Titel auszuwählen.
    Dass das kein Fehler ist, wie es jetzt ist und, dass das normal ist, is mir bewusst. Ich suche nach einer Möglichkeit dies zu umgehen, was mit dem alternativen Player bestimmt auch funktionieren wird.
    Jetzt is nur leider zu kalt um das zu testen. :D

    Danke für eure Bemühungen.
    MfG

    Edit:
    Mit LeechTunes funktioniert es nicht, er spielt keine Musik ab es nicht. Danach hab ichs wieder mit dem normalen Player versucht, das ging dann auch nicht mehr. Es kam ne halbe sekunde Musik und dann eine Errormeldung. Habe darauf LeechTunes deinstalliert und neugestartet, dann ging es wieder. Ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen, den Ipod über den Radio zu bedienen.

    Vielen Dank trotzdem

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von santaclausi ()

  • Ok, werde ich tun.
    Sprechzeiten sind leider nur bis 17 Uhr -.-
    Vielen Dank

    Edit:
    Vom Radio aus, kann ich nichts tun, damit ichs über den Ipod bedienen kann. Aber ich kann nächstes lied machen am Ipod (über Activator) das bedeutet, der Radio kann auch Signale vom Ipod empfangen und gibt das Lied dann mit richtigem Titel wieder. Es muss doch (mit Jailbreak) möglich sein, diesen "Zubehör angeschlossen" screen zu umgehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von santaclausi ()

  • Hier habe ich noch was gelesen:
    Hatte das Problem, wenn ich mein Iphone per front-USB an meinem Radio angeschlossen hatte und auf die IPOD Funktion umgeschaltet hatte, kam die Meldung "Zubehör angeschlossen" und ich konnte ausschließlich über das Radio bedienen, was nicht in meinem Sinne war.
    Wenn man allerdings vor dem Wechseln in den IPOD-Modus das Iphone quer hält, leuchtet die Meldung nur eine Sekunde auf und man kann seine Musikalben über das IPhone steuern!



    Die einfachste und beste Methode wäre wohl in Cydia nach "NoAccessorySplash" (natürlich die Version für deine FW) zu suchen ;) Probier das mal!
    Und hier die "Hackermethode ". Musst allerdings schaun, dass du die Anleitung für die richtige Firmware nimmst.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]