Komplettes iPhone-BackUp

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Komplettes iPhone-BackUp

Hallo,

also ich habe ein iPhone 3G mit der 3.1.3 Firmware. Ist auch gejailbreakt und funktioniert eigentlich ganz gut. Ich frag mich im moment trotzdem ob ich die alte Firmware behalten soll oder ob ich auf die neue 4.x (keine ahnung welche Version gerade aktuell ist) updaten soll! Ich denke, dass es irgendwann Probs zwischen neuen Apps (bzw. Updates) und der "alten" FM gibt, weil sie ja für die neue Fm entworfen werden. Ich hatte schon eine Cydia-App (LockCalender), die nach nem Update (wegen 4.x) nicht mehr funzte. Einen Jailbreak soll es ja für die die neue FM geben - wurde mir zumindest berichtet. Mich interessiert nun folgendes genauer:

1. Gibt es wirklich einen Jailbreak für die neue iOS?
    2. Wie sieht es mit Cydia-Apps aus? die meisten haben ja bereits Updates und sollen mit der neuen FM funktionieren aber stimmt das auch?
    3. Lohnt es sich überhaupt die 4.x zu holen? Funktionieren Multitasking usw. gut und welche Vorteile gibt es sonst noch gegenüber der 3.1.3?

Ich hoffe es erbarmen sich ein paar Leute und helfen mir bei der entscheidung....

Edit: neuer Threadname --> letzter Post

Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von balli1187 ()

• es lohnt nur die 4.1 die auch aktuell ist, ansonsten ist dein device zu langsam. einen jailbreak gibts dafür aber keine möglichkeit des entsperrens der simkarte sofern du das überhaupt brauchst denn die 3G sind ja fast alle mitlerweile aus der 2 jahresfrist raus. denn ab dem zeitpunkt werden die ja kostenlos von der telekom entsperrt.^^

balli1187 schrieb:

Ich hatte schon eine Cydia-App (LockCalender), die nach nem Update (wegen 4.x) nicht mehr funzte.

also ich habe 4.0.2 und bei mir ging das immer. dazu sind ja die update da, die mal auch laden sollte.^^
    multitasking ist toll aber teilweise auch nervend.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • erstmal danke für die antworten ;)

@trialelmi: Das mit den 2 Jahren Frist gehört jetzt zwar nicht zum Thema, interessiert mich aber trotzdem... Mein iPhone ist ursprünglich aus Italien - also frei ab Werk - insofern für mich kein Problem! Aber ich schau gerade nach nem iPhone 3G für meinen Bruder zu Weihnachten und wenn das stimmt was du sagst, brauch ich ja nicht nach "ausländischen" Geräten suchen, sondern kann auch "deutsche" iPhones in Betracht ziehen oder?! Gerät soll mit Vodafone betrieben werden!

@all: Also im Moment würd ich sagen, dass ich demnächst updaten werde. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir quasi vorher nen BackUp von meinem iPhone mache, was ich später - sollte ich nicht zu frieden sein - wieder einspielen könnte um meine alte FM mit den ganzen einstellungen zurück zu bekommen???
  • balli1187 schrieb:

@trialelmi: Das mit den 2 Jahren Frist gehört jetzt zwar nicht zum Thema, interessiert mich aber trotzdem... Mein iPhone ist ursprünglich aus Italien - also frei ab Werk - insofern für mich kein Problem! Aber ich schau gerade nach nem iPhone 3G für meinen Bruder zu Weihnachten und wenn das stimmt was du sagst, brauch ich ja nicht nach "ausländischen" Geräten suchen, sondern kann auch "deutsche" iPhones in Betracht ziehen oder?! Gerät soll mit Vodafone betrieben werden!

das stimmt und ich erwähne es immer in diesen fällen, da es viele nicht wissen und es dann unnötig unlocken müssen, was in deren fällen aber total unnötig ist.^^es ist egal mit welchen netzbetreibern du es nachher nutzen willst, da es dann quasi einen neverlock hat also so als wenn die telekom die neu bekommen würde von apple.^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • hm... okay! Da werd ich wohl nochmal bisschen weiter recherchieren wegen dem unlocken...

Wie siehts denn aus mit der zweiten Frage?

Edit: Gibt es eine Möglichkeit ein KOMPLETTES Backup zu machen um im Notfall ALLES rückgängig zu machen??? Ich meine also auch die FM zurücksetzen und so...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von balli1187 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher