Das neue Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Ich hab in letzter Zeit auch einiges zu dem Thema gehört und gelesen und es ist einfach eine ziehmliche Scheiße.
      Wenn du als Forenbetreiber erst mal Verklagt wirst, kommen schon Kosten auf einen zu, die man als Normalsterblicher nicht einfach bewältigen kann.
      Schon wenn du nur einen Anwalt brauchst um auf eine Anschuldigung zu reagieren, bist du gleich mal ein paar tausend Euro los, wenn du nicht rechtschutzversichert bist zumindest.

      Ich denk einfach, es kann nicht so schwer sein sich ein bisschen Gedanken zu machen was man in so ein Forum schreibt, ich bin auch kein großer Freund von ABGs oder Regeln durchlesen, aber mit ein bisschen Verstand, kann man sich doch denken, dass es nicht das klügste ist in so einem Forum über illegale Sachen zu diskutieren, tut man sich selbst auch nicht unbedingt einen Gefallen damit.

      Mit so Sachen wie urheberrechtlich geschütze Bilder ist schon etwas schwieriger, man sieht nicht immer auf Anhieb welches Bild geschütz ist und welches nicht, wenn mans ich unsicher ist, sollte man es einfach lassen. Das Problem ist auch dass es sich glaub ich noch nicht überall rumgesprochen hat, dass der Forenbetreiber große Probleme mit so Sachen kriegen kann, ich hoffe, dass es jetzt zumindest hier passiert. Ich bin zumindest sehr vorsichtig mit Bilder posten geworden.

      Ich hoffe nur das alle dem Felix zuliebe und dem Erhalt der Forums zu líebe, vorsichtig bzw. vernünftig bei so Sachen sind.
      Ich bin dann der Depp der den Felix im Knast besuchen muss, also denk auch en bissel an mich! :rolleyes:

      That's all folks!

      Bitte - Danke - Gern geschehen
    • Vale schrieb:

      Ich hab in letzter Zeit auch einiges zu dem Thema gehört und gelesen und es ist einfach eine ziehmliche Scheiße.
      Wenn du als Forenbetreiber erst mal Verklagt wirst, kommen schon Kosten auf einen zu, die man als Normalsterblicher nicht einfach bewältigen kann.
      Schon wenn du nur einen Anwalt brauchst um auf eine Anschuldigung zu reagieren, bist du gleich mal ein paar tausend Euro los, wenn du nicht rechtschutzversichert bist zumindest.

      Ich denk einfach, es kann nicht so schwer sein sich ein bisschen Gedanken zu machen was man in so ein Forum schreibt, ich bin auch kein großer Freund von ABGs oder Regeln durchlesen, aber mit ein bisschen Verstand, kann man sich doch denken, dass es nicht das klügste ist in so einem Forum über illegale Sachen zu diskutieren, tut man sich selbst auch nicht unbedingt einen Gefallen damit.

      Mit so Sachen wie urheberrechtlich geschütze Bilder ist schon etwas schwieriger, man sieht nicht immer auf Anhieb welches Bild geschütz ist und welches nicht, wenn mans ich unsicher ist, sollte man es einfach lassen. Das Problem ist auch dass es sich glaub ich noch nicht überall rumgesprochen hat, dass der Forenbetreiber große Probleme mit so Sachen kriegen kann, ich hoffe, dass es jetzt zumindest hier passiert. Ich bin zumindest sehr vorsichtig mit Bilder posten geworden.

      Ich hoffe nur das alle dem Felix zuliebe und dem Erhalt der Forums zu líebe, vorsichtig bzw. vernünftig bei so Sachen sind.
      Ich bin dann der Depp der den Felix im Knast besuchen muss, also denk auch en bissel an mich! :rolleyes:
      Gehe einfach davon aus, dass alle Bilder, an denen Du nicht explizit die Rechte hast, im Internet gefährlich sind. Sicher kannst Du nur bei Selbstportraits sein oder bei Aufnahmen von Landschaft, die Du selbst gemacht hast. Alles andere ist kribbelig.

      Frank
    • Hallo,

      Also ich finde das auch unmöglich wenn man sich in einem öffentlichem Raum wie diesem hier über illegales unterhält. Da hätt ich persönlich schon zu viel Angst entdeckt zu werden, ich würde das nicht machen. Und zum anderen hat jeder Regeln zu gestimmt an die man sich halten muss.
      iPod touch 1. Gen. - 8 GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iPhilipp touch ()

    • Ich sag jetzt noch mal, falls ich es nicht schon gesagt habe, dass die Google-Anzeige oben auf der Seite über den Dingsbumsen liegt, die mit "Chat" und so benannt sind, ich meine die, wo oben "Forum", "Mitglieder", "Hilfe" und "Karte" steht... die kann ich noch anklicken und sehen.

      Aber nach "Karte" werden die anderen Dinger von der Google-Werbung verdeckt und ich kann sie nur ganz kurz sehen, wenn ich aktualisiere und anklicken kann ich sie auch nicht.

      Ich komm da nicht dazu... ich weiß nicht, wies bei anderen ist, aber ich möchte hier auf dieser Seite schon alles nutzen können und mich nicht von einer Google-Werbung davon abhalten lassen... ;(

      Sy, wenn mir jetzt jemand schon erklärt hat, wie man doch drum rum kommt... dann habe ich diesen Beitrag verschwitzt... ansonsten sollte man was dagegen machen... :S
      Mfg Silvermoon :P

      Alle Einträge vor 2012 getrost ignorieren.. das waren Jugendsünden :D

      [img]http://www.danasoft.com/sig/395828.jpg[/img]
    • Browser? Ich hab Internet Explorer, falls das ein Browser ist... :wacko:

      Hmm... bei Pody ist die Werbung über diesen Dingern... bei mir liegt sie genau drauf! :(

      Verdammt... der Screenshot geht auch nicht... :cursing:
      Mfg Silvermoon :P

      Alle Einträge vor 2012 getrost ignorieren.. das waren Jugendsünden :D

      [img]http://www.danasoft.com/sig/395828.jpg[/img]
    • Felix schrieb:

      Das Forum wird von mir privat betrieben und ich bin froh, wenn diese "google-Werbung" im Monat wenigstens ein paar Euro rauswirft, dann muss ich in 2 Jahren vielleicht nicht die Reste aus der Mülltonne essen.
      Und was mich nervt ist das posten von
      A: Urheberrechtlich geschütztem Material (Dein Bild hier was ich soeben gelöscht habe)
      B: Unsinnige Anhänge.

      Nicht bös sein, aber der ich muss es leider sagen ARSCH der für sowas gerade stehen muss, bin leider immernoch ich!

      Sollte der Werbebanner Navigationsfelder verdecken, dann sag bescheid, am besten mit einem Screenshot. Sollten aber alle Buttons und die Suchbox zu sehen sein, dann finanziert sich soeben der Server!


      Nö, du musst die Mülltonne nicht aufsuchen... wir spendieren dir was!

      Ähm, welches uheberrechtlich geschützte Bild? ?(
      Mfg Silvermoon :P

      Alle Einträge vor 2012 getrost ignorieren.. das waren Jugendsünden :D

      [img]http://www.danasoft.com/sig/395828.jpg[/img]
    • Ups sy... hey, Tuxedo, ich weiß, wie man es macht! X(

      Pff... schaut nur so blöd aus, wenn man einen Beitrag 3x editiert!

      Außerdem steht ja nirgends, dass man das nicht darf... oder? :S
      Mfg Silvermoon :P

      Alle Einträge vor 2012 getrost ignorieren.. das waren Jugendsünden :D

      [img]http://www.danasoft.com/sig/395828.jpg[/img]