iPod Touch 4g langsam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch 4g langsam

    Hi, ich hab seit ein paar Tagen den neuen iPod Touch 4g 32GB und bin auch eigentlich soweit zufrieden. Allerdings besteht manchmal das Problem, dass der iPod ein wenig langsam ist bzw. hackt. Wenn ich ihn ausschalte und den Balken nach rechts ziehe, kommt danach noch erstmal so ein Ladekreis, sodass er erst nach 6 Sekunden heruntergefahren ist. Weiterhin besteht das Problem, dass wenn ich vom Homescreen zur "Suchen-Seite" wechsle die Tastatur leicht hakelig hochklappt. Nachdem ich eine App vom iPod lösche reagiert er auf die erste Berührung nicht. Außerdem ist es noch so, dass manche Apps leicht hacken. Z.B der Chip App Guide, wenn ich runterscrolle.

    Ist das alles normal?
  • BlackBaCEx schrieb:

    enn ich ihn ausschalte und den Balken nach rechts ziehe, kommt danach noch erstmal so ein Ladekreis, sodass er erst nach 6 Sekunden heruntergefahren ist.

    Ist normal

    BlackBaCEx schrieb:

    Weiterhin besteht das Problem, dass wenn ich vom Homescreen zur "Suchen-Seite" wechsle die Tastatur leicht hakelig hochklappt.
    nicht normal

    BlackBaCEx schrieb:

    Nachdem ich eine App vom iPod lösche reagiert er auf die erste Berührung nicht.

    nicht normal

    BlackBaCEx schrieb:

    Ist das alles normal?

    Der größte Teil ist nicht normal.

    Eine Wiederherstellung sollte das Problem lösen



    lg
  • Okay, danke dir erstmal ;)

    Also das mit der Tastaur ist nicht so schlimm wie du dir es wahrscheinlich vorstellst. Es hackt nur ganz leicht, also der Übergang ist nicht immer 100% flüssig.

    Was passiert denn genau bei der Wiederherstellung? Verliere ich die Apps etc. was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht drauf hatte?
  • Ich habe jetzt gerade mal in die Chip App geguckt. Bei mir lahmt sie auch rum
    Na da bin ich ja beruhigt ;)
    Vllt. hab ich auch einfach zu hohe Erwartungen an die Hardware. Ich dachte halt, dass bei den Apple-Geräten alles immer 100% flüssig läuft. Und dann sollte das ja bei mir mitm A4 Prozessor sowieso der Fall sein.

    Könnte ihn halt noch umtauschen...


    es werden alle parsönlichen daten gelöscht, dass heisst deina apps, musik, bilder, videos, und alle einstellungen werden gelöscht. dann ist er wieder so wie du ihn gekauft hast

    Das war ja schon von Anfang an so... also scheint es denk ich mal normal zu sein ;)
  • Hi,

    > Wenn ich ihn ausschalte und den Balken nach rechts ziehe...

    das ist, wie du selbst schon schreibt, kein einfaches Ausschalten, sondern
    ein "Herunterfahren" des Systems. Da werden noch etliche Sachen gemacht,
    was durchaus einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Das ist wie beim
    "Hochfahren" ganz normal - was glaubst du warum es einen Standby gibt :D

    > Weiterhin besteht das Problem, dass wenn ich vom Homescreen
    > zur "Suchen-Seite" wechsle die Tastatur leicht hakelig hochklappt.

    Auch das ist normal. Da werden die Index-Listen überprüft. Wenn kurz vorher
    viel hinzukam oder sich viel verändert hat, kann es mal zu einem Ruckler kommen.
    Das ist letztlich wie OS X, nur kleiner, das System braucht ab und an Zeit für
    seine Pflege und Organisation. Drum passieren solche Sachen auch nicht immer
    und kontinuierlich, sondern nur ab und an sporadisch. Das ist normal.

    > Nachdem ich eine App vom iPod lösche reagiert er auf die erste Berührung nicht.

    Das ist der einzige Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann. Wenn eine App viel
    Speicher alloziert hat, kann es ein paar Sekunden dauern, bis die App beendet ist,
    vielleicht tippst du zu schnell?

    > Außerdem ist es noch so, dass manche Apps leicht hacken. Z.B der Chip App
    > Guide, wenn ich runterscrolle.

    Auch Apps sind nur normale Programme die schonmal haken können oder schlicht
    abstürzen. Das wird immer wieder mal passieren, dafür sind die Apps zu einfach
    und zu zahlreich, als das sie perfekt sein könnten.

    > Ist das alles normal?

    Ja. Kein Grund zur Sorge.

    Grüße, Stephan
  • > Nachdem ich eine App vom iPod lösche reagiert er auf die erste Berührung nicht.

    Das ist der einzige Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann. Wenn eine App viel
    Speicher alloziert hat, kann es ein paar Sekunden dauern, bis die App beendet ist,
    vielleicht tippst du zu schnell?
    Das ist reproduzierbar, habs gerade nochmal ausprobiert und es war wieder der Fall. App gelöscht, gewartet bis sie verschwunden ist und dann wollte ich zu einer anderen Seite wischen, funktionierte allerdings beim ersten Mal nicht. Sehr merkwürdig...