Lieder vom iPod in iTunes kopieren!?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Lieder vom iPod in iTunes kopieren!?

Hallo Leute, ich habe mir gestern eine neue Festplatte in meinen Computer eingebaut, vorher habe ich eine Sicherheitskopie von meinem iTunes gemacht, aber es ist leider nur ca. die halfte drauf. :( Jetzt ist meine Frage ob ich nicht einfach vom iPod alles nach iTunes zurückkopieren kann? Weil wenn ich den iPod jetzt synkronisiere, hab ich nurnoch die hälfte drauf, und da habe ich nich die große Lust zu! Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.

MfG MarceLLL
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB
    Classic 120GB <--- Schwarz <--- Invisible Shield <--- Originale Ipod Socken
    Sennheiser CX-300 II <--- Schwarz

Hier ist ein kleiner Erfahrungsbericht über das Invisible Shield für den iPod Classic.
  • Das sieht wohl man schlecht aus, denn du kannst immer nur den iPod synchen mit dem was in iTunes vorhanden ist - nicht umgekehrt.

Du solltest dich fragen, wo die andere Hälfte deiner Daten geblieben ist, scheinbar is ja irgendwas danebengegangen beim sichern. Hast du die iTunes- eigene Datensicherung verwendet oder hast es manuell versucht?

Falls deine alte Platte grundsätzlich noch funktioniert, häng sie doch als Slave in deinen Rechner und kopier die ganze Musik per Dreck & Dropp :)
    *** Es riecht nach HD Buana ***
  • Ich kann es mir nicht erklären, warum immer eine Software für das herunterladen der Musik vom iPod benötigt wird.

Im Windows die Ordner-Ansicht so einstellen, dass versteckte Dateien angezeigt werden.

Danach den iPod anschliessen. iTunes sollte nicht hergenommen werden. Jetzt über den Explorer n den iPod wechseln und im Ordner Musik ist dann die Musik zu finden. Haben komische Bezeichnunge (meist 4 Buchstabe. Dateiformat).

Dies dann nach iTunes importieren. Alles wunderbar.
    Gruß

TipsyTurtle
  • Weil es mit einer zusätzlichen Software sehr viel Komfortabler ist.
    Man muss nich alle ~30 Unterordner gleichzeitig durchsuchen und die Lieder rauskopieren und man bekommt sie mit einer ordentlichen Bezeichnung, und die Bezeichnung kann ich mir noch selbst definieren.
    Wer will seine Titel schon mit F4FG4HTR$.mp3 benannt haben?
  • Benutzer online 1

1 Besucher