Webseite erstellen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Webseite erstellen

Also ich habe gestern den Film ,,The social Network '' gesehen und wollte einfach mal wissen wie der typ es geschafft hat so eine Webseite zu erstellen und wie das geht.Ich kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus wäre aber bereit mich damit intensive zu beschäftigen, leider weiß ich nicht wie und wo ich damit anfangen könnte.

Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich eine eigene Website erstellen kann ??
    Bitte so das ich das verstehe denn ehrlich gesagt habe ich auch von diesen ganzen Abbkürzen HTML, PHP, SQL und CSS keine Ahnung :D

Ich würde mich sehr über viele Antworten freuen

Vielen Dank im voraus :)

Vielleicht kann mir der ersteller dieser Webseite ja auch irgendwelche Tips geben.
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Wenn du davon keine Ahnung hast, dann lass es lieber... :|
    Dennoch, zuerst hat dies alles auf HTML basiert und CSS (Cassading Style Sheat)
    Anschließend ist noch PHP dazu gekommen.
    Früher hatte der Typ facebook vermutlich auf einem Hoster, der etwas kostet.
    Nachdem dann immer mehr Leute in facebook kamen, hat er sich dann eigene Server gekauft und dann wurden es immer mehr, bis dann einfach genug Leute platz haben und noch schnelligkeit im spiel ist.
  • Komt drauf an ob du ein "virtuellen server" oder ein lokalen server willst ich habe zum beispiel ein eigenes Wikipedia für unsre Klasse aufgebaut ne anleitung dazu geschrieben das ganze ding läuft über Xampp wegen Updates ist der server zwar zur Zeit nicht gerade stabiel aber das kommt noch.

Auch ein tipp von mir wenn du nicht weist dann lass deine finger weg oder nimm dir ne anleitung dazu,.... schick mir hier ne nachricht mit deiner email addi dann sende ich dir die anleitung zu wie du dir einen kostenlosen xampp server einrichstet

(Wikipedia.org läuft über das gleiche Programm eben nur kombiieniert mit Mediawiki.org) das findest du immer wenn du bei einer website ganz nach unten scrollst dann steht unten rechts über was der server erstellt wurde(beim lokalen zumindestens, beim virtuellen steht es in der URL mit dir z.B www.(irgendwas).piczo.com also ist hier piczo dein virtueller server.

lg
    Join

[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/2/26/Apple_logo.svg/101px-Apple_logo.svg.png[/img]
  • Es gibt aber auch Programme, wie zum Beispiel NetObjects Fusion oder MAGIX Website Maker, mit denen du ganz simpel Websites erstellen kannst. Mit etwas Übung kommt dann sogar etwas ganz gutes raus. Um deine Website dann ins Internet zu stellen brauchst du einfach Webspace wo du dann mit FTP etwas hochladen kannst. Das geht mit den einzelnen Programmen und den Zugangsdaten ganz einfach.
    Und wer jetzt meint, das stimmt nicht, ich wollte es einfach auch ganz simpel erklären. ;)
  • Hi,

> ... und wollte einfach mal wissen wie der typ es geschafft hat...
    > ... denn ehrlich gesagt habe ich auch von diesen ganzen Abbkürzen (...) keine Ahnung

es gibt zwei Möglichkeiten für eine eigene Website.

Entweder so, wie es der Typ geschafft hat, nämlich indem man lernt was man braucht.
    Oder indem man das Wissen anderer nutzt und eine Software verwendet, die einem
    das Wissen abnimmt. Das sind so genannte WYSIWYG-Editoren (What you see is what you get)
    wie z.B. Sandvox, Goldfish, RapidWeaver, Freeway usw. Da braucht man dann fast
    gar nichts zu wissen und kann seine Seiten einfach frei "gestalten". Völlig ohne was zu
    lernen geht aber auch dann nicht.

Grüße, Stephan
  • Naja erstmal solltest du wissen, was für eine Seite du machen möchtest?!

Newsseite, Forum... etc.

Dann kann man darüber reden, wie das am einfachsten geht und womit....!

(Falls du aber vorhast, dein eigenes "Social Network" zu bauen.... Lass es lieber :D Dauert zu lange und ohne Vorwissen, also von 0 auf 100, wird das nix!)
  • Benutzer online 1

1 Besucher