Webseite erstellen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Webseite erstellen

Also ich habe gestern den Film ,,The social Network '' gesehen und wollte einfach mal wissen wie der typ es geschafft hat so eine Webseite zu erstellen und wie das geht.Ich kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus wäre aber bereit mich damit intensive zu beschäftigen, leider weiß ich nicht wie und wo ich damit anfangen könnte.

Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich eine eigene Website erstellen kann ??
    Bitte so das ich das verstehe denn ehrlich gesagt habe ich auch von diesen ganzen Abbkürzen HTML, PHP, SQL und CSS keine Ahnung :D

Ich würde mich sehr über viele Antworten freuen

Vielen Dank im voraus :)

Vielleicht kann mir der ersteller dieser Webseite ja auch irgendwelche Tips geben.
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Wenn du davon keine Ahnung hast, dann lass es lieber... :|
    Dennoch, zuerst hat dies alles auf HTML basiert und CSS (Cassading Style Sheat)
    Anschließend ist noch PHP dazu gekommen.
    Früher hatte der Typ facebook vermutlich auf einem Hoster, der etwas kostet.
    Nachdem dann immer mehr Leute in facebook kamen, hat er sich dann eigene Server gekauft und dann wurden es immer mehr, bis dann einfach genug Leute platz haben und noch schnelligkeit im spiel ist.
  • Komt drauf an ob du ein "virtuellen server" oder ein lokalen server willst ich habe zum beispiel ein eigenes Wikipedia für unsre Klasse aufgebaut ne anleitung dazu geschrieben das ganze ding läuft über Xampp wegen Updates ist der server zwar zur Zeit nicht gerade stabiel aber das kommt noch.