Ipod Touch 4G mit Ad Hoc Netzwerk ins Internet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch 4G mit Ad Hoc Netzwerk ins Internet

Hallo liebe Ipod Freunde,

ich habe ein größe Problem mit meinem Neuen ipod touch 4g und/oder meinem pc

zur info ich hab mich gestern schon durch jegliche foren gegoogelt zu dem thema und nichts hat funktioniert.

´zur problemstellung

laptop mit win xp

internet über lan verbindung wlan vorhanden

ich hab mit dem lap ein ad hoc netzwerk aufgebaut und mich mit dem ipod drauf verbunden

ip addresse lan internet pc is z.b. zieht der sich auto

ip 194.2.1.101 sub 255.255.255.0 dns 194.2.1.1 windows firewall aus

wlan

ip 192.2.2.1 sub 255.255.255.0 kein dns etc wep pass für ad hoc verbindung windows firewall aus

ipod

ip 192.2.2.2 sub 255.255.255.0 dns 192.2.2.1 und router 192.2.2.1 also die ips vom wlan

es funktioniert alles verbindung pingen etc alles funktioniert

die lan verbindung ist mit so ner netzwerk freigabe hand gezeichnet also im netzwerk freigegeben

will ich jetzt aber mit dem ipod ins inet fängt er an zu laden und kommt net voran nach ner zeit ca 30 sek bricht er ab und sagt server antwortet nicht... und des bei jedem meiner versuche die ich gestern angewand hab

der ipod sendet zwar en paar packete die ankommen aber vom lap geht dann nix mehr zurück war die meiste zeit durch pingen etc verbinden bei ca 1k packete vom laptop gesendet und vom ipod vllt max 600

dann hab ich den ganzen prozess mal mit so em httcp server programm gemacht und am ipod ip un port un alles von dem programm eingestellt war es selbe prob

dann hab ich ma ohne wep passwort des ganze gemacht da hat er mir dann gleich gesagt nach dem er verbunden war pingen ging etc und er hat sich sogar den dns automatisch gezoggen was mich gewundert hat was er sonst net gemacht hat da hab ich alles manuell eingestellt und als ich safari aufgemacht hab hat er gleich ne fehlermeldung gebracht kein server etc

meine vermutung jetzt (bin kein profi kann auch was anderes sein):

ipod touch + xp funzt es beim wep passwort net

ohne wep passwort funktioniert es und er zieht sich sachen automatisch aber ich hab iwas an meinem lap im bezug auf internetfreigabe von der lan zur wlan verbindung falsch gemacht...

kann mir bitte mal jemand helfen hab gestern schon über 8 std bis nachts um halb 2 daran rumgemacht ohne erfolgt?

danke schonmal im voraus :)

bei ruckfragen könnt ihr mir bis ca 23 uhr mailen ab dann bin ich hier online

mfg Dth freak
  • DTH Freak schrieb:

kann mir bitte mal jemand helfen hab gestern schon über 8 std bis nachts um halb 2 daran rumgemacht ohne erfolgt?

danke schonmal im voraus :)
    Bist du mal nach dieser Anleitung aus den FAQs vorgegangen?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher