Beim Titel importieren ist die Funktion Gruppieren nicht möglich - wer kann helfen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Beim Titel importieren ist die Funktion Gruppieren nicht möglich - wer kann helfen?

Hallo zusammen,

bin seit heute hier neu – technisch weniger versiert aber schon länger Besitzer von zwei I-Pods (ca. 2. bzw. 4 Jahre alt). In den ersten Jahren konnte ich problemlos Hörbücher über I-Tunes auf den I-Pod laden und die Titel über „erweitert“ dann „gruppieren“. Diese Funktion geht nun seit bestimmt einem Jahr nicht mehr. Ich dachte dass dies evtl. nach einem Update der Software irgendwann schon mal wieder gehen wird – ist aber bis heute nicht der Fall.

Kann mit hier jemand weiterhelfen? Heute ist es so dass ich die Hörbuch-CD einlege und ich dann vor dem importieren auf „erweitert“ gehe, dann ist „gruppieren“ grau hinterlegt.

Vielen Dank im voraus

mawie
    • mawie8946 schrieb:

Hallo zusammen,

bin seit heute hier neu – technisch weniger versiert aber schon länger Besitzer von zwei I-Pods (ca. 2. bzw. 4 Jahre alt). In den ersten Jahren konnte ich problemlos Hörbücher über I-Tunes auf den I-Pod laden und die Titel über „erweitert“ dann „gruppieren“. Diese Funktion geht nun seit bestimmt einem Jahr nicht mehr. Ich dachte dass dies evtl. nach einem Update der Software irgendwann schon mal wieder gehen wird – ist aber bis heute nicht der Fall.

Kann mit hier jemand weiterhelfen? Heute ist es so dass ich die Hörbuch-CD einlege und ich dann vor dem importieren auf „erweitert“ gehe, dann ist „gruppieren“ grau hinterlegt.

Vielen Dank im voraus

mawie

die funktion kenne ich nicht ich convertiere meine hörbücher immer mit *MP3 to iPod Audio Book Konverter* ist kostenlos und macht die hörbuchdatei zu einer datei was in deinem falle ja auch von vorteil ist.^^
      hättest du im richtigen unterforum ipod-forum.de/sonstiges/board33-h%C3%B6rb%C3%BCcher/ gepostet, wärst du vielleicht über interesante sticker treads gestolpert.^^
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • Hallo trialelmi,

danke für deine Antwort. Bin eben noch neu hier und hab noch etwas Probleme mit der Navigation. Bzgl. der Lösung. Ich möchte keine weitere Software einsetzen müssen. Ich habe sowohl hier im Forum als auch in anderen schon gesucht aber noch keine Antwort gefunden. Verstehen tu ich vor allem nicht, dass es bis vor ca. einem Jahr völlig ohne Probleme mit der Funktion "Erweitert" und "gruppieren" funktioniert hat. Das heißt genau dies Funktion war bzw. wäre nun die Lösung - nur leider ist sie eben deaktiviert. Würde es die Funktion so nicht mehr geben wäre sie wohl auch aus dem Menü entfernt worden.

Wer kann noch weiterhelfen? Danke im voraus
    • Benutzer online 1

1 Besucher