IPod nano 4g ins Wasser gefallen :(

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod nano 4g ins Wasser gefallen :(

Hallo Leute,

mir ist grade eben mein Ipod ins wasser gefallen. Ich hab ihn sofort wieder rausgefischt, dummerweise war er aber an, als er ins Wasser gefallen ist. Danach lief er noch ein bisschen, dann hat die Play-taste gestreikt, und schließlich ist die Beleuchtung ausgefallen. Angehen tut er jetzt auch nicht mehr. ;(
    Was soll ich tun? Gibt es noch Hoffnung oder soll ich mir einen neuen besorgen???

Danke schonmal im Vorraus.
  • Hallosong schrieb:

Danke für die Tipps, ich hoffe es klappt. ;(

....das klappt so nicht und es ist auch in der heutigen Zeit der Gerätetechnik Quatsch mit Reis zu arbeiten....
    Das einzige, was eventuell hilft, ist den ipod auseinander nehmen und die Teile mit reinem Alkohol (Apotheke) reinigen, trocknen lassen und dann wieder alles zusammen bauen und hoffen, das es funktioniert.
    Da Deiner aber eingeschaltet war, ist es problematisch....
    In der Regel gibt es aber Spätschäden.
    Zu diesem Thema gibt es auch schon maßig Threads.....
    Bitte gebe Wasserschaden in die Suche des Forums ein....
    Wundere Dich aber nicht....einige sind nicht nur in der Waschmaschine naß geworden, sondern schon in`s WC oder ins Bier gefallen....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • vil. in puren Alcohol reinlegen dan danach in reiskörner .. hab ich mal gehört, mein ipod nano war auch in der waschmaschiene mit Lenor und 30c also, bist nicht der einzige
    Gruß

P.S Wenn du Rechtschreibfehler findest, schenke ich Sie dir! ^^

[img]http://www.abcinformatica.com/immagini/vetrina/iPod10/touch_game.jpg[/img]
  • Hey,

wie er dir ins Wasser fallen kann, weiß ich nicht und will ich auch garnicht wissen xD.
    Wenn du ihn versuchst aufzumachen, nicht föhnen! Nur so als Hinweis.

Ansonsten würde ich die variante von Goosch befolgen und wenn er nicht funktioniert ihn an Podmod schicken, bzw erstmal überlegen ob dir eine Reperatur es wert ist.. Auf Ebay bekommst du das Teil defekt auch noch für 30€ weg, da lohnt es sich meistens einen neuen zu kaufen, Wasser in der Elektronik ist nie gut, egal ob er wieder funktioniert oder nicht... ;)

Lg

comfre
  • Hi,

einfach 2-3 Tage(!) liegenlassen, nicht annmachen, nicht aufladen, nicht einstöpseln,
    nicht warm machen, nicht einpacken, nicht irgendwo rein tun, kein Reis, kein Silicagel,
    kein Alkohol und keine Tücher - und überhaupt auf gar keinen Fall auseinandernehmen.

Wenn er dann noch geht, Glück gehabt, wenn nicht, KVA machen lassen.

Grüße, Stephan
  • Einer meiner neuen Klassenkameraden hat mir erzählt was sein freund gemacht hat....

Ihm ist sein iPod (kA mehr welcher es war) ins Wasser gefallen, er hat ihn einfach in' Backofen getan.....

Und stellt euch mal vor, das Teil hat danach wieder gefunzt (!!!)

Wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll.
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

• So Leute...
    Wie ich schon schrieb....
    Es gibt genug Threads zu diesem Thema....
    Über die Suche ganz einfach zu finden.....
    Es gibt auch nix neues...

Beachtet bitte auch das, was @stoske schrieb....einen ipod öffnen und mit Alkohol reinigen ist ein Hinweis, der sicher funktioniert aber nur zu empfehlen ist, wenn man sich auskennt....
    Ansonsten gilt...auch wenn der ipod nach "14 Tage" liegen lassen wieder funktioniert, sind Spätfolgen für das Gerät nicht ausgeschlossen...eher sehr wahrscheinlich....
    Ich mache jetzt hier zu, da wieder einmal alles gesagt wurde, was es zu diesem Thema gibt und das kann man hier im Forum schon zur Genüge nachlesen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher