Musik verwalten und Itunes tut doch was es will.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musik verwalten und Itunes tut doch was es will.

Hallo an an alle,

ich muss gestehen Itunes gehört nicht zu meinen Lieblingsprogrammen und doch bleibt mir mit Ipod und Ipad nicht wirklich die Wahl, zumal ich meine WG total
      vernetzt hab und die verschiedenen Mediatheken eigentlich wunderbar miteinander korrelieren.
      Nun habe ich mir einen NAS Server besorgt der direkt am Router hängt und alle Mitbewohner zugriff darauf haben.
      So dachten wir uns, es wird mal Zeit eine richtig ordentliche, getaggte Musik-Datenbank mithilfe von Itunes zu bauen, mit Cover, Liedtexten und allem pipapo.
      Die Frage die ich habe erscheint erstmal einfach und doch werd ich sowohl aus Itunes als auch aus diversen Foren nicht schlau:
      Ich habe also Häckchen bei:
      1. iTunes Medienordner automatisch verwalten und
      2. Beim Hinzufügen in den Medienordner kopieren
      als Speicherort von iTunes Media wird die NAS Platte (im Dauerbetrieb) Z:\ ausgewählt mit dem Ordner Musik MP3
      sobal ich dann anfange Musik sukzessive in iTunes zu ziehen wird die Musik NICHT den Tags entsprechend in den Ordner kopiert, es wird noch ein Ordner von iTunes angelegt - music -
      also habe ich dann die Interpreten in Z:\Musik MP3\Music\... und nicht in Z:\Musik MP3\....
      Nehme ich als Speicherort für Itunes einfach Z:\ - kein Problem, der Interpret wird einfach angelegt, ohne den extra Ordner -music-

Ich habe große Hoffnung das mir hier geholfen werden kann und Dank im vorraus.
    • Benutzer online 1

1 Besucher