Webapps offline testen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Webapps offline testen

Hi,

ich habe relativ viel Erfahrung in Web Entwicklung und bin gerade dabei eine Webapp zu entwickeln :)
    Ist es irgendwie möglich Webapps offline zu testen ohne mit dem iPod die ganze Zeit im WLAN zu sein?

Ich denke da an einen MobileSafari Simulator oder sowas.
    Gibt es da Programme für Windows? Oder Apps mit denen ich direkt am iPod coden kann?
    Ich weiß dass es einen Simulator im iSDK gibt, allerdings gibt es das ja nur für Mac OSX..

Würde mich über Antworten freuen :)
  • Hi,

> Ist es irgendwie möglich Webapps offline zu testen ohne mit dem iPod die ganze Zeit im WLAN zu sein?

einfach die "Webapp" nicht global ins Netz stellen, sondern lokal auf dem Rechner lassen.

> Ich denke da an einen MobileSafari Simulator oder sowas.

Was willst du denn da simulieren? Den anderen Speicherort?

Wenn das am Ende für den iPod sein soll, kommst du um das SDK und damit auch um einen Mac
    nicht herum. Ansonsten mal googlen, da gibt es reichlich.

> der den Code auf dem PC auswertet und mir dann anzeigt wie die Webapp in Safari aussehen würde

So was gibt es nicht. Die gesamte Laufzeitumgebung müsste dazu ja auf dem PC sein.
    Die gibt es aber nicht für den Win-PC.

Grüße, Stephan
  • Benutzer online 1

1 Besucher