iPod touch 4G ohne Wlan ins Internet ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Es reicht auch ein WLAN Stick am PC. Ich würde dir aber empfehlen, ein paar Euro mehr auszugeben und einen WLAN Router (mit eingebautem DSL-Modem!) kaufen. Damit hast du ein 'anständiges' WLAN-Netz und nicht die Nachteile, die ein ad-hoc Netzwerk mit sich bringt.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Emanreztuneb schrieb:

Hat dein PC überhaupt ne WLAN Karte?

Hast Du die Antworten oben mal gelesen?
    Eben weil kein WLAN über den PC zur Verfügung steht, kam schon mehrfach die Empfehlung, einen WLAN-Stick zu nehmen.....
    ...oder eben einen WLAN-Router kaufen.
    Wenn ja, kannst du doch einfach deinen PC über LAN anschliessen und dann ein Netzwerk auf deinem PC erstellen, wo du dich dann mit dem iPod einlogst.

mfg

Das kann man dann machen, wenn man einen Stick hat....
    @Applefreax
    Die Vorschläge, die bezogen auf WLAN kommen, gelten für jegliche Art des WLAN-Verbindungsaufbaues...egal ob Stick oder WLAN-Karte im PC verbaut...;)
    WLAN ist WLAN, egal auf welchem Wege.....

Und hör, bezogen auf WLAN, auf @ergo-hh.....
    Das ist hier in WLAN-Fragen der absolute Fachmann.....;)
    Im FAQ findest Du einiges von ihm.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Applefreax schrieb:

Also heist es: Wlan stick zulegen :thumbsup: Danke euch!!

Um 14.22 Uhr hast Du geschrieben, das Du Dir einen Stick zulegen möchtest.
    Um 14.28 Uhr wolltest Du einen WLAN-Router kaufen und jetzt wieder einen Stick....

Ich denke, das Deine Frage hinreichend beantwortet ist und deshalb, weil jetzt nur noch wiederholt wird, mache ich zu......

Edit:
    Nach PN und "Aufklärung" von @Applefreax habe ich den obrigen Satz durchgestrichen.
    Da das aber nichts daran ändert, das alles Fragen geklärt sind, bleibt es geschlossen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Benutzer online 1

1 Besucher