Problem mit Itunes 10.0.1.2 und IPOD 5 Generation

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit Itunes 10.0.1.2 und IPOD 5 Generation

Hallo zusammen.

Habe schon einige Zeit in eurem Forum nach ner Lösung gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Habe jetzt einige Zeit meinen Ipod in der Ecke liegen gehabt.

Nun hab ich wieder Itunes installiert und wollte meinen Ipod erst mal komplett leer machen und neue Musik drauf laden. ITunes startet dann und läuft auch ohne

Probleme. Wenn ich dann meinen IPod anschliesse öffnet sich erst das Windows Dialogfenster zum Zugriff auf den Ipod. Kurz darauf startet Itunes. Nach ca 3-4 Sekunden bekomme ich

angezeigt "ITunes funktioniert nicht mehr" und das Programm wird geschlossen. Wenn ich dann den IPod mit dem üblichen "Hardware sicher entfernen" auswerfe wird er kurz

dunkel und man höhrt ein klacken. Danach sieht man das Apple Logo auf dem Display und er startet neu. Habe den IPod an mein Laptop angeschlossen und habe dort das selbe

Problem. ITunes hab ich schon neu installiert. Habe in meiner Verzweiflung schon mal den Copy Trans Manager installiert um zu sehen ob er damit läuft. Leider geht das auch nicht.

Gibt es keine Möglichkeit ih komplett zurückzusetzen ohne ITunes ? Habe das Übliche "Hold Taste vor und zurück und dann ca. 6 Sekunden Menu und wählen drücken" natürlich

schon probiert. Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe
      .
      Rüdiger

Ach ja, was ich vergessen habe, auf dem Laptop läuft Vista.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuedigerR ()

• Das ist erstens kein iPod touch... und zweitens scheint er den Wartungsmodus bereits getestet zu haben!

Probier mal die Sachen:

- Anderen USB-Port
      - Anderer Computer
      - iTunes nochmal neu installieren
      - Es gibt noch einen .exe Prozess, der laufen muss, damit der iPod einwandfrei am PC funktioniert... (Name fällt mir gerade nicht genau ein... Aber iwas mit "mobile" oder "device"!)
    • goosch schrieb:

Es gibt noch einen .exe Prozess, der laufen muss, damit der iPod einwandfrei am PC funktioniert... (Name fällt mir gerade nicht genau ein... Aber iwas mit "mobile" oder "device"!)

Der heißt "AppleMobileDevice" und ist ausschließlich für den iPod Touch und das iPhone notwendig - wie der Name schnell erahnen lässt. Ist bei mir deinstalliert und alles läuft einwandfrei.

Was Du vielleicht meinst ist der simpel klingende "iPod Dienst". Der muss natürlich laufen damit ein iPod der nicht zu den oben genannten Modellen gehört im System ordentlich erkannt wird.
    • Benutzer online 1

1 Besucher