Film ruckelt (HandBrake)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Film ruckelt (HandBrake)

Hallo Community,

ich habe eigentlich schon immer meien Filme für den iPod touch mit HandBrake konvertiert.
      Hat auch immer problemlos geklappt. Doch bei 2 Filmen hab ich ein Problem.
      Und zwar ruckeln sie bei der Wiedergabe. Also nicht nur am iPod sonder schon am PC. (VLC sowie WMP, liegt also an der konvertierung)
      Jetzt meine Frage, woran liegt das? Der originale Film ruckelt nämlich nicht.

Was kann ich tun?
      Oder empfielt ihr mir ein alternativ Programm?

Mit freudlichen Grüßen,
      Samuel W.
      Mit freundlichem Gruß,
      Samuel :)
    • Hi,

> Was mache ich wenn dies der Fall ist?

Naja, überleg' doch mal. Wenn x Filme gehen, aber zwei nicht, dann stellt sich doch
      die Frage, was ist mit den beiden anders? Also schaust du dir die Daten der Filme an.
      Mit jedem Programm und jedem Player kannst du die Größe des Filmes anzeigen lassen.
      Haben die Filme vielleicht ein größeres Bildformat? HD vielleicht? Wenn ja, dann
      änderst du die Auflösung auf das was du brauchst. Dafür sind die Programme da ja.
      Oder welche Bitrate haben Sie? Das steht auch in den Infos. Ist sie bei den beiden
      Filme höher als bei allen anderen? Dann kann es auch ruckeln. Also verringerst du die
      Datenrate. Das ist der Sinn der Programme. Auflösung ändern, Bitrate ändern, Format
      ändern. Diese Parameter sollte man natürlich kennen. Sie sind die grundlegenden
      Eckpunkte bei Filmen.

Grüße, Stephan
    • Benutzer online 1

1 Besucher