Apple Peel 520 - YOSION *INFORMATIONEN* *REVIEW* *TEST*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Apple Peel 520 - YOSION *INFORMATIONEN* *REVIEW* *TEST*

    Apple Peel 520 Review
    Inhalt:
    1. Was ist das Apple Peel 520?
    2. Geräte-Daten
    3. Wo kann ich es kaufen?
    4. Installation
    5. Telefonieren (in Arbeit)
    6. SMS (in Arbeit)
    7. Internet
    8. Zusätzliches
    9. Schlusswort

    1.) Was ist das Apple Peel 520?
    Das Apple Peel 520 ist eine Art, von der Firma "Yosion" (Wohnsitz: China) entwickelte, Schutzhülle für den Ipod Touch. (Achtung!!! Nicht kompatibel mit Ipod Touch 4G – Siehe 2.) Das Apple Peel 520 wurde dazu entwickelt, das Telefonieren und SMS-Schreiben auch auf dem Ipod Touch zu ermöglichen und die so hoch angesetzten Preise eines Iphones zu umgehen.

    [img]http://www.mobilemag.com/wp-content/uploads/2010/08/peel-reviewed.jpg[/img]


    2.) Geräte-Daten
    Das Apple Peel besteht aus:
    • einer Silikonhülle (fungiert daher auch gleichzeitig als Schutzhülle),*UPDATE* 03.11.10 / 18.30
    • einer Plastikhülle (Nur die Prototypen waren aus Silikon) - Ein Dankeschön hierfür an S1lver
    • dem Mainboard,
    • einem "Vibration Motor" (wichtig für Vibrations Alarm),
    • dem Simkarten-Slot,
    • einem 800mAh Akku,
    • "Data-Cord" – Um mit dem Ipod zu connecten,
    • einem eingebauten Mikrofon,
    • einem Lautsprecher

    ACHTUNG!!!: Das Apple Peel 520 ist wohl derzeit nicht kompatibel mit der vierten Generation des Ipod Touch. Das liegt zum einen an den anderen Maßen (es passt also nicht in die Hülle) und zum anderen an der fehlenden Aussparung für die Kamera. Laut Yosion ist jedoch eine Version für den Ipod Touch 4G in Arbeit.

    Specification: (entnommen von pandawill.com/)
    Specification:
    Battery: 800mAh
    Standby time: 120 hours
    Talk time: 4.5 hours
    Size: 121*65*12.5mm
    Weight: 70g

    Package include:

    1 x Apple Peel 520
    1 x 800mAh Battery

    [img]http://www.pandawill.com/images/description_images/Apple%20Peal.jpg[/img]

    Wichtig!! Auf dem Bild ist nur der Prototyp zu sehen, dieses Bild verwende ich nur, um die Funktionen ein bisschen besser darzustellen. Die "neue" Version vom Apple Peel 520 beeinhaltet zusätzlich ein Mikrofon. Es ist also absolut kein Headset notwendig.
    Manche werden sich Fragen, wie man nun Ipod & Peel-Akku auflädt. Das "Data-Cord" des Ipods befindet sich nun an der rechten, unteren Seite des Apple Peels. Kopfhörer-Eingang befindet sich weiterhin wie gewohnt an Ort und Stelle.

    *Update* 01.11.2010 / 15:24

    Der Akku vom Peel 520 und der vom Ipod Touch laden sich gleichzeitig auf, können jedoch sich nicht gegenseitig laden. Sprich, wenn Ipod Akku leer, kann die Hülle noch aktiv sein und anders herum genauso.



    Um die neue Version auch bildlich darzustellen (und eure Vorstellungskraft nicht zu missbrauchen), hier ein Bild:

    [img]http://farm5.static.flickr.com/4131/5011134009_b0ef90bb4a.jpg[/img]


    Das Peel ist UNLOCKED, d.h. Für jede Sim Karte nutzbar, egal ob in Israel oder in Antigua und Barbuda. Vorraussetzung ist nur, dass man auch Netz vom Provider hat. (In Deutschland funktioniert es nebenbei auch.)


    3.) Wo kann ich es kaufen?

    Offizieler deutscher Vertriebspartner von Yosion ist die Internet-Seite www.peel520.de .
    Ich persönlich habe mein Apple Peel 520 bei www.Pandawill.com erworben, einfach wegen des kostengünstigeren Preises. Versanddauer beträgt bei allen* Vertretern etwa 2 Wochen, da die Geräte direkt aus China verschifft werden.

    *es mag Verteter geben, die das Peel 520 vorrätig haben – diese sind mir jedoch nicht bekannt.
    Ebenfalls kann man die Geräte bei Börsen wie www.ebay.de erwerben, dort sind sie jedoch mit ~100€ eindeutig zu teuer. (Im Vergleich: Bei Pandawill kostet es 79$, was etwa 60 Euro entsprich. Versandkostenfrei!)



    4.) Installation

    Als Vorwort: Reinstecken, starten & lostelefonieren ist nicht. Es ist noch ein kleiner Weg bis zum Spaß.
    Vorraussetzung:
    • Gejailbreakter Ipod Touch (1./2./3. Generation)
    • Cydia muss installiert sein
    • Bestehende Internet-Verbindung
    • Eine funktionierende Sim-Karte OHNE Pin-Code! Sollte Ihre Sim Karte, einen Pin-Code haben, müssen Sie diesen zunächst auf einem anderen Handy in den Einstellungen entfernen. Hilfe dazu erhalten Sie von Ihrem Handyhersteller, oder Ihrem Sim Karten Service-Provider.
    Ich entnehme die Installation-Anleitung von peel520.de/#anleitung

    1. Hinzufügen der Sources in Cydia und Installation von AppSync
    • Öffnen Sie Cydia
    • Klicken Sie "Manage"
    • Klicken Sie "Sources"
    • Klicken Sie "Edit"
    • Klicken Sie "Add"
    • Geben Sie folgende URL ein: yosion.net/cydia/
    • Klicken Sie "Add Source"
    • Klicken Sie "Add"
    • Geben Sie folgende URL ein: cydia.hackulo.us/
    • Klicken Sie "Add Source"
    • Klicken Sie "Done" um den Vorgang abzuschliessen
    • Um "AppSync" zu installieren, klicken Sie auf die Hackulo.us Source und installieren Sie die zu Ihrer iPod Touch passenden Firmware Version.
    2. Installation von Respring und Mobile Substrate
    • Öffnen Sie Cydia
    • Klicken Sie "Manage"
    • Klicken Sie "Settings"
    • Klicken Sie "Developer (No Filters)"
    • Klicken Sie "Search" und suchen Sie nach "Respring" und installieren Sie es
    • Klicken Sie "Search" und suchen Sie nach "Mobile Substrate" und installieren Sie es (starten Sie das Gerät neu)
    3. Installation von Yosion Anruf und SMS Apps
    • Öffnen Sie Cydia
    • Klicken Sie "Manage"
    • Klicken Sie "Sources"
    • Klicken Sie die yosion.net Source und installieren Sie die Yosion App, passend zu Ihrer iPod Touch Firmware Version.
    • Nach erfolgreicher Installation, erscheint das Yosion und YsSMS Icon auf dem Homescreen.
    4. Anbringen der Peel 520 Hülle und Neustarten des iPod Touch
    • Fügen Sie Ihre Sim Karte, in den dafür vorgesehenen Sim Kartenslot ein.
    • Legen Sie die Batterie ein.
    • Schieben Sie Ihren iPod Touch in die Hülle ein.
    • Halten Sie den kleinen schwarzen Knopf, rechts über der Batterie 5 Sekunden gedrückt.
    • Starten Sie den iPod Touch neu.
    • Fertig! Sie können nun die Yosion und YsSMS App Verwenden um Anrufe zu tätigen und SMS zu verschicken.

    5.) Telefonieren

    Laut bereits vorhandenen Tests (unter anderem vom Chinesischen PC-Online) funktioniert das Telefonieren mit dem Apple Peel + Ipod Touch ohne Probleme.
    Mein Review folgt in 1 - 2 Wochen, damit ich nicht mit voreiligen Empfehlungen (oder auch nicht) herumwerfe.


    6.) SMS

    Laut bereits vorhandenen Tests (unter anderem vom Chinesischen PC-Online) funktioniert das SMS schreiben mit dem Apple Peel + Ipod Touch ohne Probleme.
    Mein Review folgt in 1 - 2 Wochen, damit ich nicht mit voreiligen Empfehlungen (oder auch nicht) herumwerfe.


    7.) Internet

    Definitiv zu sagen ist, dass eine Internet-Verbindung (UMTS/3G/EDGE/GPRS) derzeit nicht möglich ist. Die Hardware soll die Möglichkeit haben, eine Internet-Verbindung aufzubauen, jedoch wird diese Funktion in der bisheren 0.9.5 BETA - Version nicht unterstützt.


    8.) Zusätzlich

    Wer sich fragt, ob man die Kontakte von der Simkarte benutzen kann, sollte wissen, dass dies Möglich ist. Im Anruf-App (Bilder folgen heute Abend) gibt es den Reiter "Einstellungen" in dem man die Kontakte von der Simkarte auf den Ipod-Touch überspielen kann. Angezeigt werden diese dann im normalen Ipod-Touch APP "Kontakte".
    Wer sich das Apple Peel mal in Aktion ansehen möchte empfehle ich diese Videos:




    *UPDATE* 01.11.2010 / 14:56

    Hier sind noch ein paar Bilder mit einer kurzen Beschreibung:

    [img]http://www.bilder-hochladen.net/files/gcwp-7.jpg[/img]

    Die Telefon und SMS App von Yosion



    [img]http://www.bilder-hochladen.net/files/gcwp-8.jpg[/img]

    Telefon App



    [img]http://www.bilder-hochladen.net/files/gcwp-9.jpg[/img]


    Settings Part 1: GPRS wird schon angezeigt, jedoch noch nicht verfügbar.




    [img]http://www.bilder-hochladen.net/files/gcwp-a.jpg[/img]

    Settings Part 2: SIM-Kontakte importieren




    [img]http://www.bilder-hochladen.net/files/gcwp-b.jpg[/img]

    Eingehende / Ausgehende Anrufe



    [img]http://www.bilder-hochladen.net/files/gcwp-d.jpg[/img]

    Kontakte




    [img]http://www.bilder-hochladen.net/files/gcwp-g.jpg[/img]

    SMS Schreiben




    [img]http://www.bilder-hochladen.net/files/gcwp-i.jpg[/img]

    SMS Löschen



    9.) Schlusswort
    Ich versuche dieses Review sobald ich etwas neues erfahre upzudaten. Wenn ich etwas vergessen habe (oder über etwas falsche Auskunft gegeben habe) schreibt mir doch bitte eine PN, aber lass den Thread bitte übersichtlich.

    Fragen dürft ihr natürlich auch stellen, ich beiße nicht. (Es gibt ebenfalls keine dummen Fragen;))
    Dieses Review ist ohne Gewähr, ich versuche lediglich meine Erfahrungen mit euch zu teilen.
    Updates werden in rot hervorgehoben:

    *UPDATE*

    Liebe Grüße

    PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten. Habe das Review im müden Zustand verfasst. Überarbeitet wird später :P
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementaer zur Favorisierung adaequater komplexer Algorithmen.
    -
    Achso, genau. So war das ja...


    Apple Peel 520 - YOSION *INFORMATIONEN* *REVIEW* *TEST*

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Sebby92 ()

  • hai,

    mhhh wusst' ich's doch ok meine review ,die also erst frühestens in 2-3 wochen da wäre , weil dann auch erst das gerät da ist, nichtmehr von nöten :( nunja ich kann ja mal schauen.





    Mfg
    alex

    Achwas, wir schreiben das Review zusammen. Dann gibts 2 Meinungen und kein parteiisches Review.
    Na wie wärs? ;)

    Grüße
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementaer zur Favorisierung adaequater komplexer Algorithmen.
    -
    Achso, genau. So war das ja...


    Apple Peel 520 - YOSION *INFORMATIONEN* *REVIEW* *TEST*
  • hi,

    auf jeden fall machen wirs zusammem wenn das geht.
    Nur ich werde es halt diese woche bestellen und dann braucht es halt etwas länger 2-4 wochen aber mal scheuen.
    *uhh freu mich schon auf mein peel*


    Mfg alex
    I'm Designed in California

    Forestle.de Gib dem Adressens/Wissens/Machtgeilem Google keine Chanse !
    Such hier : Forestle.de oder ab dem 1.1.11 ecosia.org
  • iPlaysier schrieb:

    Hab den Thread nur Überflogen,
    mir fehlt trotzdem deine Einschätzung, ob du das Apple Peel gut findest, einfach deine Bewertung.

    Zitat aus dem Thread:
    Mein Review folgt in 1 - 2 Wochen, damit ich nicht mit voreiligen Empfehlungen (oder auch nicht) herumwerfe.
    Zitat Ende
    Vermutlich kommt das noch...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Mein persönliches Review und weitere Eindrücke kommen noch. Aber will die Funktionen erstmal testen und auch über längeren Zeitraum.
    Video werde ich dann auch posten, versprochen :P

    Grüße
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementaer zur Favorisierung adaequater komplexer Algorithmen.
    -
    Achso, genau. So war das ja...


    Apple Peel 520 - YOSION *INFORMATIONEN* *REVIEW* *TEST*
  • Voltago schrieb:

    Weil man sich 200€ spart?

    Die 200€ kosten dich dann aber auch mobiles Internet, Design, Portabilität (weil die Ausmaße gar nicht mal so klein sind) und dass du noch Modifikationen vornehmen musst, um zB den Audio-Eingang des iPods verwenden zu können.
    Für mich wäre das Ding nichts, da geb ich lieber mehr Geld aus und hab dann ein richtiges SmartPhone als so eine seltsame "Notlösung".

    Gruß

    Se3ek
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

    AOKP Milestone 2

    Android 4.2.2 Jelly Bean

    faux123 kernel 16m
  • comfre schrieb:

    Hey,

    wenn das Illegal wäre wär hier schon alles zu. Es bricht keine Uhrheberrechte etc und ist legal. Wenn du dir Kopfhörer kaufst, meinetwegen Sennheiser für 120€ ist das doch auch nicht Illegal nur weil du ka 50€ sparst...? ;)

    Lg

    comfre

    comfre schrieb:

    Hey,

    wenn das Illegal wäre wär hier schon alles zu. Es bricht keine Uhrheberrechte etc und ist legal. Wenn du dir Kopfhörer kaufst, meinetwegen Sennheiser für 120€ ist das doch auch nicht Illegal nur weil du ka 50€ sparst...? ;)

    Lg

    comfre

    Das is klar, aber kein Vergleich, da das Produkt hier nicht von Apple ist...
    Aber egal...hab mich eh schon erkundigt, dass es legal ist :P

    B2T:
    zu 7..
    Aber Internet via WLan ist doch möglich..oder nicht..?!
    Mfg PG°

    [IMG]http://i51.tinypic.com/30cwtjq.jpg[/IMG]
  • Leute..macht doch diesen wunderbaren Thread nicht kaputt. Es geht um ein Review zum Peel 520 geht und nicht um "Vergleiche".
    Es ist doch auch völlig unsinnig, sich in diesem Zusammenhang über Preise von anderer Hardware zu unterhalten....
    Es geht doch nur um das Machbare/was leistet das Peel 520 z.Z. .....und nicht mehr....
    Für alles andere macht doch bitte einen neuen Thread im passenden Forum auf.
    Danke
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.