Apple Peel 520 - YOSION *INFORMATIONEN* *REVIEW* *TEST*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • hei liebe community,

    also an alle, die sich fragen, ob die Internetseite Peel520.de sicher ist, meiner Ansicht her ja, denn ich habe mein Peel gestern bekommen, leider mit einer Woche verspätung, aber der Schneesturm hatte bestimmt seine Finger im Spiel.
    So ich wollte nur kurz einige Sachen klären.
    1. Zwar ist mein Peel angekommen, allerdings wurde es sehr schlecht verpackt. Das peel wurde in einen viel größeren Karton gepackt und kein Schaumstoff drumherum gemacht, dadurch war die Plastikhülle, in der das peel ist sehr beschädigt gewesen.
    2.Ich habe das Peel sofort ausgepackt und mir kahm sofort ein Stück Plastik entgegen, nach kurzem nachschauen sah ich, das es der Knopf ist der für die sleep Taste zusatändig ist, allerdings geht es auch ohne.Ich denke das er beim Transport abgebrochen ist.
    3.Einige User haben sich beschwehrt, dass Ihre Simkarte vom Anbieter Aldi nicht funktioniert, ich kann nur sagen nun geht es !!!
    4. SMS und Telefonieren geht 1a, sms muss aber mit +49 verschikt werden.
    5. Der Lautsprecher ist nicht wie beim iphone, aber wer nur gelegentlich mal anruft (1mal pro tag oä.) reicht es vollkommen und man versteht Gesprächsteilnehmer.
    Fazit:
    Das Peel 520 ist ein tolles Tool, aber die Verarbeitung hätte ein bisschen besser sein können, vor allem für diesem Preis.
    P.S. 6. Die GPRS Funktion geht noch nicht wird wohl aber behöben hoffe ich.

    Liebe Grüße ALEX
    I'm Designed in California

    Forestle.de Gib dem Adressens/Wissens/Machtgeilem Google keine Chanse !
    Such hier : Forestle.de oder ab dem 1.1.11 ecosia.org
  • Sim-Karten-Problem

    Hallo,
    da bissher nur 1 oder 2 sachen hierrüber erwähnt wurden. und nicht gelöst sind. schreib ich sie nochmal auf....denn mich bedrückt dieses Problem sehr.
    Nach 4 Wochen warten ist nun endlich mein Apple Peel da.
    So weit so gut.
    Natürlich ausgepackt Software und alles auf den ipod getan und ipod in den Case geschoben.
    Aus unbeschreiblichen Gründen erkennt das Gerät nicht meine Sim-Karte welche von O2 (Netzclub) stammt, wenn ich eine andere Karte einlege z.B. von 1&1 dann kann ich schon damit irgendwo hin telefonieren und sowas.
    Nun meine Frage:
    Kann ich irgendwas tun, damit das ding meine O2 (Netzclub) Karte erkennt?
    Denn ich wollte mir nicht extra teuer Prepaid kaufen da ich nicht so ein harter viel Telefonierer bin und sich somit das Netzclub Projekt genau für mich lohnt (die 30/30/30 Flat)
    und ja ich hab den pin abgestellt!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Gruß thefrog27
  • Apple Peel mit Touch 2G OS 4.2.1 keine Funktion

    Hallo Leute,
    schreibe mal hier in diesem Forum weil ich denke dass mir hier am ehesten geholfen werden kann. Hab von meinem Bruder nun dieses Peel 520 geschenkt bekommen doch irgendwie bekomme ich das nicht zum laufen. Und Sprueche wie -Haha, typisch Maedchen! will ich bitte nicht hoeren X(
    Hab den Touch 2G, non MC Modell hab ich nun auch rausgefunden und natuerlich jailbroken und der ganzen software yosion beta 0.9.8
    egal welche sim karte ich einlege, beim einschalten gibt das peel mir immer nur ein kurzes vibrieren nach ca 3 sek, ton kommt nur wann das ding lust hat und zwar ist das kein klingelton wie in einigen youtube videos sondern mehr wie ein tropfen und auch nur kurz!
    Soo, wenn ich jetzt den touch einschalte seh ich Empfangs Signal und Batterieanzeige des peel, aber nur so lange wie ich im springboard bin... sobald ich das yosion telephone einschalte ist das weg! wenn ich eine nummer waehle geht das yosion app aus! komisch oder?
    Was auch nicht normal ist, dass ich das peel anrufen kann, es klingelt jedoch kann ich nicht annehmen! wenn ich tel app oeffne klingelts weiter!

    So kann mir mal einer sagen was ich machen soll? Oder muessen nutzer mit 4.2.1 nun auf ein update von yosion warten? gibts ueberhaupt leute bei denen es mit 4.2.1 touch 2g funktioniert? Bin jeder antwort dankbar!!
  • Ich hab gehört, dass der Fehler besteht, dass man die Lautstärke der Kopfhörer nicht mehr regulieren kann, wenn das Peel angeschlossen ist. Macht das dann wirklich den iPod als Musikplayer quasi unbrauchbar, es sei denn, man will immer volle Dröhnung hören? Oder gibt es da einen Weg drum herum?
  • superhiro schrieb:

    Ich hab gehört, dass der Fehler besteht, dass man die Lautstärke der Kopfhörer nicht mehr regulieren kann, wenn das Peel angeschlossen ist. Macht das dann wirklich den iPod als Musikplayer quasi unbrauchbar, es sei denn, man will immer volle Dröhnung hören? Oder gibt es da einen Weg drum herum?
    Ja, der Fehler besteht weiterhin, und angeblich sollte man den Fehler beheben können in dem man ein Loch reinbohrt (schau mal paar seiten hinter glaube da steht das). :D

    Jenny87 schrieb:

    Hallo Leute,
    schreibe mal hier in diesem Forum weil ich denke dass mir hier am ehesten geholfen werden kann. Hab von meinem Bruder nun dieses Peel 520 geschenkt bekommen doch irgendwie bekomme ich das nicht zum laufen. Und Sprueche wie -Haha, typisch Maedchen! will ich bitte nicht hoeren X(
    Hab den Touch 2G, non MC Modell hab ich nun auch rausgefunden und natuerlich jailbroken und der ganzen software yosion beta 0.9.8
    egal welche sim karte ich einlege, beim einschalten gibt das peel mir immer nur ein kurzes vibrieren nach ca 3 sek, ton kommt nur wann das ding lust hat und zwar ist das kein klingelton wie in einigen youtube videos sondern mehr wie ein tropfen und auch nur kurz!
    Soo, wenn ich jetzt den touch einschalte seh ich Empfangs Signal und Batterieanzeige des peel, aber nur so lange wie ich im springboard bin... sobald ich das yosion telephone einschalte ist das weg! wenn ich eine nummer waehle geht das yosion app aus! komisch oder?
    Was auch nicht normal ist, dass ich das peel anrufen kann, es klingelt jedoch kann ich nicht annehmen! wenn ich tel app oeffne klingelts weiter!

    So kann mir mal einer sagen was ich machen soll? Oder muessen nutzer mit 4.2.1 nun auf ein update von yosion warten? gibts ueberhaupt leute bei denen es mit 4.2.1 touch 2g funktioniert? Bin jeder antwort dankbar!!
    Vielleicht klappt es wenn du die App App deinstallierst und neu lädst? Habe eigentlich noch nichts von dem Fehler gehört ^^
    P.S. Wieso sollten wir hier Frauen/Mädchen feindlich sein? ;)

    Sn0wfreeze schrieb:

    Ich hatte mich auch mal überlegt eins zu bestellen.
    Jetzt wo das Cpeel raus ist guck ich mal vielleicht bestelle ich mir das :D
    Jo ich halte auch von dem C Peel zZ mehr, aber finde das das Peel 520 sieht besser aus. :D
    Jeder Schritt bringt dich voran!
  • Probleme mit dem Akku

    Hallo Leute.


    Gestern mein Peel Botech 520 bekommen. (Ist auch von Yoisen benutzt auch gleiche Apps und selbe Bauweise !)
    pandawill.com/botech-apple-pee…-iphone-black_p40362.html
    Ich habe nun alles ausporbiert, klappt alles.

    Habe auch Hülle + Ipod am PC angeschlossen alles kein Problem.
    Nun ist der Akku leer und ich wollte es Aufladen.
    Habe die Hülle erst ohne den Ipod angeschlossen am Leptop. Ergebnis: Es kommt zu einer Stromüberspannung. Der Leptop fordert micha uf das Gerät abzustecken.
    Ich stecke es an die Hinterseite meies PCs. Ergebnis: Leicht verbrannter Geruch! Habs sofot rausgesteckt.
    Zuletzt an die Vorderseite meines PCs. Ergebnis: Meine Maus schaltet sich aus sobald Ich Hülle einstecke. PC erkennt aber das Gerät via PIEP Ton. (Denke deswegen auchnicht das es Kaputt ist)

    Nun glaube ich dennoch nich das es Läd. Aufjedenfall passiert garnixmehr mit der Hülle. Der Switch ON/OFF Button an der Rückseite kann ich solang die Ich nur will drücken, nichts passiert.

    Wie kann ich den Akku aufladen ohne das mein Haus abfackelt?
    :(
  • klappt es auch nicht wenn du ipod in der huelle stecken hast und dann an connector anschliesst? Ansonsten versuchs doch ueber Apple Ladegeraet bzw so ein simples stromadapter der ein usb anschluss hat, dann einfach das usb kabel des ipod daran schliessen... aber denke mal das hast du alles schon probiert oder?

    Eigentlich schade, hatte mich auch voll ueber dieses peel gefreut und dann sind die teile teilweise so unausgereift... ich warte ja immer noch auf ein update ansonsten schick es einfach zurueck!
  • TwinZz schrieb:

    Hallo Leute.


    Gestern mein Peel Botech 520 bekommen. (Ist auch von Yoisen benutzt auch gleiche Apps und selbe Bauweise !)
    pandawill.com/botech-apple-pee…-iphone-black_p40362.html
    Ich habe nun alles ausporbiert, klappt alles.

    Habe auch Hülle + Ipod am PC angeschlossen alles kein Problem.
    Nun ist der Akku leer und ich wollte es Aufladen.
    Habe die Hülle erst ohne den Ipod angeschlossen am Leptop. Ergebnis: Es kommt zu einer Stromüberspannung. Der Leptop fordert micha uf das Gerät abzustecken.
    Ich stecke es an die Hinterseite meies PCs. Ergebnis: Leicht verbrannter Geruch! Habs sofot rausgesteckt.
    Zuletzt an die Vorderseite meines PCs. Ergebnis: Meine Maus schaltet sich aus sobald Ich Hülle einstecke. PC erkennt aber das Gerät via PIEP Ton. (Denke deswegen auchnicht das es Kaputt ist)

    Nun glaube ich dennoch nich das es Läd. Aufjedenfall passiert garnixmehr mit der Hülle. Der Switch ON/OFF Button an der Rückseite kann ich solang die Ich nur will drücken, nichts passiert.

    Wie kann ich den Akku aufladen ohne das mein Haus abfackelt?
    :(
    An deiner Stelle würde ich das Ding schleunigst zurückschicken ! Alles das was du schreibst , deutet auf einen KURZSCHLUß in der Ladeelektronik bzw. im Akku selber hin. Scheint auch gar nicht so selten zu sein ... Du kannst von Glück sagen , das die USB-Ports Kurzschlußfest sein müssen und sich abschalten - sonst wäre jetzt auch noch dein Notebook und dein PC hinüber ! Hättest du das Ding an einem Steckerlader versucht zu laden (am besten auch noch so ein billiges China-Teil) dann hättest du wahrscheinlich das schönste Freudenfeuer gehabt. Das dein PC piept , bedeutet nur , das er ein Gerät erkannt hat - ob der Akku hin ist , ist ihm völlig Wurst (und kann er auch nicht feststellen).
    Den Tip mit dem Laden am IPod würde ich da auch schnell vergessen , im schlimsten Fall röstest du dir auch noch den Ipod !
    SCHICK DAS DING ZURÜCK und keine weiteren Spielereien !!! In dem Teil ist ein LiPo-Akku drin - wenn der beschädigt ist kann der mit einer Stichflamme explodieren (vor einigen Jahren bei etlichen NOKIA-Handys passiert) ! Eigentlich gibt es dafür eine Schutzschaltung , nach allem was du beschreibst haben sich die kleinen gelben Jungs das aber alles gespart ! Glaub mir , ich bin Modellflieger und hab Erfahrung mit diesen Akkus... und ich hab schonmal fast mein Auto (das richtige , große) beim Laden abgebrannt !
    Irgendwie sind die Dinger zwar eine nette Idee , von der Ausführung her aber leider totaler Billigschrott (Löcher bohren zum Lautstärke einstellen ???)
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

  • Eigentlich schade, hatte mich auch voll ueber dieses peel gefreut und dann sind die teile teilweise so unausgereift... ich warte ja immer noch auf ein update ansonsten schick es einfach zurueck!


    Das ist ja noch nett ausgedrueckt! Hab mich eigendlich auch auf das Peel gefreut, aber wenn ich das hier so lese, lass ich den "Schrott" lieber da wo es herkommt. Hoffe allerdings das es einen wesentlich verbesserten Nachfolger gibt!
  • Apple Peel 520

    hallo Leute,

    habe generell den Eindruck oder die befürchtung das bei Yosion das Projekt Apple Peel 520 bald erledigt sein wird und das auch nichts mehr kommt!
    Die Website ist geschlossen und in punkto Software Update passiert auch nichts!

    Vielleicht ist ja das C Apple Peel ein bischen besser! bei den Jungs von GreenShadow hat man wenigstens den eindruck das sie an den problemen arbeiten.
  • loki1971 schrieb:

    hallo Leute,

    habe generell den Eindruck oder die befürchtung das bei Yosion das Projekt Apple Peel 520 bald erledigt sein wird und das auch nichts mehr kommt!
    Die Website ist geschlossen und in punkto Software Update passiert auch nichts!

    Vielleicht ist ja das C Apple Peel ein bischen besser! bei den Jungs von GreenShadow hat man wenigstens den eindruck das sie an den problemen arbeiten.
    Genau den Eindruck haben wir auch. Deshalb setzten wir nun verstaerkt auf die Vermarktung des C Apple Peels.
    Zu deiner Frage, ja wir haben bereits mehrere C Apple Peels nach Deutschland geschickt, und die ersten werden in den naechsten 2-3 Tagen bei Ihren Besitzern eintreffen.
    Der Versand aus China mit DHL dauert derzeit etwa 7 Tage.

  • Hi...
    Ich werd mir demnächst das neue Peel 520 von Yosion bestellen. Bei mir geht auch die Internetseite von denen noch und neue Bilder sind auch vorhanden vom Peel 520 2nd Gen. Das neue Peel hat jetz ein Iphone 4 Design, also mit dem Metallrand und den runden Lautstärkeknöpfen.
    Geht bei euch die Seite nicht mehr? ?(
    Ich bin der Meinung das bald ein neues Update erscheinen wird, da das letzte ja noch nicht allzu lange her ist!? :thumbup: