Januar 2008 - Update erneut aufspielen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Januar 2008 - Update erneut aufspielen

Hi zusammen,

ich bin Noch-Besitzer eines iPod Touch mit 16GB.
    Da ich ab März aber das iPhone haben werde, hab ich einem Kollegen den Touch verkauft, vorher heute mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, um Kontakte und Termine sicher zu löschen.

Ich hatte am 07.02. im iTunes-Store das Software-Update auf Januar 2008 gekauft und dieses ist ja nun wech... wie bekomme ich die Januar 2008 Version wieder auf den Touch? Wenn ich nach Updates suche heisst es nur (bei 1.1.3): Ich hätte schon die aktuellste Software. Aber auf meinem Touch sind die ganzen anderen Symbole weg und es steht auch nicht "Januar 2008 Update" bei der aktuellen Software-Version, wie es vorher war.

Kann mir wer helfen?

Gruß
    Marc
  • Hallo,

Also soweit ich weiss ist die Software so geschützt, dass sie nur auf einem einzigen iPod funktioniert. Aber wie du den wieder draufbekommst ist eine gute und schwierige Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann. Aber irgendwie wäre das ganz schön doof wenn man mal gezwungen ist, seinen iPod zurückzusetzen und dann kann man das Update nicht mehr draufmachen...aber ich glaube das geht irgendwie... ähm, nur so eine Frage, wieso willst du es eigentlich wieder drauf machen wenn du ihn Bereits verkauft hast? Ich meine klar das du deinen Kollegen nicht übern Tisch ziehen willst aber macht man das nicht vorher aus? Nur so ne Frage nicht böse sein... ;)
    iPod touch 1. Gen. - 8 GB
  • Muss das dann mit dem iTunes Account sein, wo ich es das erste Mal geladen hab?
    Sitze gerade im Büro, hab dort auch die iTunes-Software am laufen - wenn ich die Software runterladen will, komme ich immer auf die Home-Seite des Stores, nix mit Software oder so.
    Weiss gerade nicht, ob ich das Update damals Zuhause gemacht hab (07.02.) - dann muss ich das da wohl nochmal probieren, fürchte ich.
  • Es hängt nicht mit dem Gerät zusammen, sondern mit deinem iTunes-Account:

Ich hatte meinen Touch eingeschickt wegen eines Fehlers, mir zuvor aber das 18-Euro-Upgrade gekauft. Dann hatte ich meinen neuen (Umtauschgerät) Touch angeschlossen und nach dem laden der neuesten Software war auch das Upgrade wieder drauf, wie von Geisterhand. Er hat also über meinen Account festgestellt, dass ich ein Upgrade bezahlt hatte und es automatisch wieder raufgespielt.

D.h. aber schlechtes für deinen Kollegen: der kann über seinen Rechner das Update nicht laden. Es sei denn du schaltest ihm deinen Account auf seinem Rechner frei. Wäre aber riskant, was das weitere Kaufen von Songs betrifft. Dein Kollege muss das Upgrade für 18 Euro also erneut kaufen (über seinen Account), wenn er künftige Updates der Firmware nutzen möchte.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Januar Upgrade 2008

Hi, das mit dem nochmaligen Herunterladen des Upgrade vom iTunes Store klappt nicht. Ich habe das Supportcenter schon 3 Mal kontaktiert, vorgestern wurde das iPod Touch von UPS abgeholt und in Holland getestet, Diagnose ohne Probleme, bekam es heute zurück, das Upgrade ist immer noch nicht drauf. Was kann ich nur machen?
    Ich würde es ja noch einmal kaufen, geht aber auch nicht, ich bekomme immer die Ansage " Sie haben das Upgrade schon gekauft". So langsam verzweifle ich, durch einen Fehler mit meinem defekten Notebook mußte ich den iPod Touch in den Lieferzustand zurücksetzen. Ein Fehler, der sich wohl nicht korrigieren läßt oder hat jemand eine Idee?
  • Hallo zusammen!!!

Schaut mal in das Verzeichnis (bei Windows XP):

[WIN XP PARTITION]/Dokumente und Einstellungen/[Windowsbenutzer, mit dem du iTunes nutzt]/Anwendungsdaten/Apple Computer/iTunes/Mobile Applications/

-Wenn da das Paket iPod touch App Pack 4A93.ipa ist, reicht eine einfache Synchronisation.

-Wenn nicht, einfach den (in dieser Beziehung) hilfsbereiten Apple Support anmailen, die stellen das Pack erneut zum Download bereit.

-Falls all dies nichts helfen sollte, kann man, wenn man den iPod gejailbreaked hat (geht mit ZiPhone perfekt)
    im Installer das Pack 1.1.3/4 iPod Full Features von installieren, was dann auch "nur" technisch illegal
    ist, da man das Pack ja gekauft hat (ist in der Katgorie ******* Unlock Tools).
  • Das ist wirklich schwachsinn, DerTim.

Nur weil ich ein Auto bezahlt habe, es mir irgendwie abhanden kommt, kann ich mir nicht einfach ein neues nehmen.

Und jetzt nochmal für alle: Das JanuarUpgrad kriegt man so zurück:

-In Itunes mit dem Account anmelden, mit dem man das ding auch gekauft hat.

-Aus Itunes das Upgrade nochmal downloaden. (Es werden dann keine 18 € berechnet)

Fertig :)
    MfG, Jakob

www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • stilikone schrieb:

Und jetzt nochmal für alle: Das JanuarUpgrad kriegt man so zurück:

-In Itunes mit dem Account anmelden, mit dem man das ding auch gekauft hat.

-Aus Itunes das Upgrade nochmal downloaden. (Es werden dann keine 18 € berechnet)

Fertig :)
    hi leider kann ich es nicht neu herunterladen da dort dann die meldung kommt (nach dem akzeptieren der lizenz) dass ich das schon gekauft habe...

hilfeee!!
  • Hallo

Ähhm mal ne frage am Rande. Wird nicht alles beim Wiederherstellen autom.
    wieder auf den IPod gespielt??? ITunes speichert das doch intern bzw. nach ner
    Neuinstallation des rechners, läd der beim wiederherstellen doch die sachen auto.
    runter und installiert, oder ist das beim Upgrade anders?!?!?
    IPhone 8GB
    IPod Nano 3G 8GB schwarz (hab ich meiner Freundin geschenkt)
    InEar Shure SCL 3

MP3 Qualität:
    Codierer Lame MP3 Encoder
    Bitrate 320 kbps
    VBR Neu / 0
    Samplerate 44100
  • Wolfsstern schrieb:

Hallo

Ähhm mal ne frage am Rande. Wird nicht alles beim Wiederherstellen autom.
    wieder auf den IPod gespielt??? ITunes speichert das doch intern bzw. nach ner
    Neuinstallation des rechners, läd der beim wiederherstellen doch die sachen auto.
    runter und installiert, oder ist das beim Upgrade anders?!?!?
    anscheinend nicht...

Bitte helft mir ich kann das update nicht erneut runterladen! "sie haben das ipod touch upgrad januar bereits gekauft" << H I L F E ;(
  • Also ich hab jetzt noch mal en weng gegoogelt.

1. Versuch mal im ITunes deine PC zu deaktivieren und dann wieder zu aktiviren.
    Dannach noch mal Sync.
    2. Bei gekaufte Titetl (Updates) Kannst du dich an den Support wenden, die stellen
    dir das Update / Uprade! ;) noch mal zur verfügung.

Ich google noch mal en weng vielleicht find ich noch was!

Edit: Geh in iTunes-Store, aktivier den PC im Store, geh auf Account und dort auf zuletzt
    bezahlt und lad Dir die Apps neu runter. geht nicht immer muss gegebenenfalls von Apple
    noch mal freigeschalten werden.
    IPhone 8GB
    IPod Nano 3G 8GB schwarz (hab ich meiner Freundin geschenkt)
    InEar Shure SCL 3

MP3 Qualität:
    Codierer Lame MP3 Encoder
    Bitrate 320 kbps
    VBR Neu / 0
    Samplerate 44100
  • Wolfsstern schrieb:

Also ich hab jetzt noch mal en weng gegoogelt.

1. Versuch mal im ITunes deine PC zu deaktivieren und dann wieder zu aktiviren.
    Dannach noch mal Sync.
    2. Bei gekaufte Titetl (Updates) Kannst du dich an den Support wenden, die stellen
    dir das Update / Uprade! ;) noch mal zur verfügung.

Ich google noch mal en weng vielleicht find ich noch was!

Edit: Geh in iTunes-Store, aktivier den PC im Store, geh auf Account und dort auf zuletzt
    bezahlt und lad Dir die Apps neu runter. geht nicht immer muss gegebenenfalls von Apple
    noch mal freigeschalten werden.
    ja dankeschön hab selber schon alles gegoogelt und alles getestet und nichts hat funktioniert! selbst die antwort vom support war voll fürn müll...

das mit deaktivieren haut auch ned hin
  • Benutzer online 1

1 Besucher