Hörbuch auf iPod Touch nicht hörbar

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hörbuch auf iPod Touch nicht hörbar

Hallöchen mit einander,

ich hab da ein seltsames und nerviges Problem mit meinen iPod Touch 4G (FW 4.1 mit Jailbreak) und zwar kann ich mein selbst erstelltes Hörbuch nicht hören. Damit ist gemeint das er es zwar abspielt, ich aber nichts höre (und nein es liegt nicht an den Kopfhörern etc.)! Erstellt wurde das Hörbuch mit den Programm "AVS Audio Converter" in der Version 6.2, dieses Programm erstellt aus mehreren .mp3 Datein z.B eine fertige .m4b-Datei mit Kapiteln (auf Wunsch). Das Hörbuch lässt sich aber seltsamerweise via iTunes anhören! Hat nun jemand eine Idee wo der Fehlerteufel sich versteckt?

Ich habe auch schon versucht die Lautstärke des Hörbuchs unter Rechtsklick -> Informationen -> Lautstärkeanpassung auf +100% zu setzen, dies brachte aber keinen Erfolg.

Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen!

Danke

-XDK
  • hubremen schrieb:

Ob es am JB liegt?
    Vielleicht mal probieren.
    Ich denke zwar kaum, aber ich probiere es mal extra für dich. Denn vorher hatte ich dasselbe Hörbuch schon bereits drauf, nur ohne Kapitel und da lief es. ;)

*UPDATE*

So nun habe ich das Hörbuch NOCHMAL neu konventiert , den iPod neu gejailbreaked....und das Problem besteht weiterhin!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XDK ()

• Hallo zusammen,

gibt es zu dem Thema was neues?
    Habe auch einige Hörbücher mit einer Abspiellänge jenseits der 20Std. Ich habe das Gefühl der Ipod Touch kann so lange Hörspiele nicht verwalten.
    Ich werde so lange Hörspiele wohl in 3 Teile unterteilen, ist zwar blöd aber besser als nix.

Übrigens habe ich mit MP3 to Audiobook Converter hergestellt.

Gruß
    Froodoo :D
    Mann und Frau fahren in den Urlaub, ans Meer.
    Kaum am Strand angekommen, zieht Sie sich aus, läuft ins Meer und ruft ihrem Mann zu:
    "Schatz, siehst Du wie mich die Wellen küssen!"
    Er ruft zurück:
    "Ja, und hinter Dir brechen sie!" :D
  • Benutzer online 1

1 Besucher