Probleme mit Zeitumstellung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme mit Zeitumstellung

Hallo Forum,

für einem Aufenthalt in der Ukraine habe ich die Weltzeituhr und Zeitzonensupport bei den emails auf meinem IPod 4.1 angepasst. Nachdem ich bei der Rückkehr die Weltzeituhr von Kiew gelöscht habe, wo die Uhr eine Stunde vor lief, waren Kalendereinträge auf eine Stunde später verstellt. Ich habe das erst gemerkt, nachdem ich den ersten Termin verpasst hatte. Naja, Ipod steckt halt noch in den Kinderschuhen, dachte ich mir und habe alle Termine um eine Stunde vorgestellt, was ganz schön viel Arbeit war. Irgendwas hat dann immer noch nicht gestimmt und ich habe dann noch den Zeitzonensupport bei den emails für die Ukraine gelöscht.

Letzten Sonntag musste ich die Umstellung auf die Winterzeit manuell durchführen. Seitdem klingelt bei mir der Wecker um eine Stunde später als er angezeigt wird. Also um 7.45 statt um 6.45. Langsam wird es also richtig gefährlich und ich bin dabei, völlig den Durchblick zu verlieren.

Weiss jemand Rat?
  • Das ist ein Bug mit der Zeitumstellung, ist schon länger bei Apple bekannt.

Am besten alle Weckerzeiten löschen und neu einstellen und keine Wochenwiederholungen einstellen da du sonst eine stunden Später geweckt wirst.
    Fals du es doch brauchst am besten alles eine Stunde vor stellen.

Ansonsten hilft nur noch anderen Wecker verwenden und auf IOS 4.2 warten.

Hier noch ein Zitat:

Der Fehler im iPhone betrifft offenbar nur die neueste Version des
    iOS-Betriebssystems 4.1 und dort nur Weckeinstellungen, die noch zur
    Sommerzeit vorgenommen wurden. Auch sollen nur iPhone-Besitzer betroffen
    sein, die die Weckzeit als regelmäßigen Alarm in ihrem Smartphone
    eingetragen haben. Die Lösung für das Problem ist daher denkbar einfach:
    Man muss lediglich die bestehende Weckzeit löschen und nochmals
    eingeben. Bis zur nächsten Zeitumstellung im März 2011 will Apple den
    Fehler mit der iOS-Version 4.2 behoben haben.
    Gruss Magg0
  • Benutzer online 1

1 Besucher