Playlist im iPod erstellen ohne dass sie nach dem Synchronisieren gelöscht wird

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Playlist im iPod erstellen ohne dass sie nach dem Synchronisieren gelöscht wird

    Hallo zusammen,
    habe eine Frage zu meinem iPod Touch 4G:

    Zum Musikhören auf dem PC verwende ich nicht iTunes, sprich ich zieh die Musik direkt per Drag & Drop vom PC via iTunes auf meinen iPod. Ohne die Mediathek in iTunes zu nutzen. Sprich die "Musik und Videos manuell verwalten"-Funktion in iTunes ist aktiviert.

    Wenn ich jetzt unterwegs am iPod eine Playlist erstelle, dann funktioniert das auch alles prima, doch sobald ich den iPod das nächste mal anschließe und via iTunes neue Musik draufziehe, ist die Playlist weg.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass die Playlists nicht gelöscht werden? Oder kann man die nur direkt in iTunes erstellen? Wäre ja Schwachsinn, wenn man das nicht direkt im iPod machen kann, ohne dass es nach dem Synchronisieren gelöscht wird..

    Weiß da jemand bescheid?

    Danke schon mal :)
    zweidreisieben
  • 237 schrieb:

    Wäre ja Schwachsinn, wenn man das nicht direkt im iPod machen kann, ohne dass es nach dem Synchronisieren gelöscht wird..

    Weiß da jemand bescheid?

    Danke schon mal :)
    zweidreisieben

    Man kann ja Playlisten am ipod erstellen. Diese werden auch nicht gelöscht, wenn man über itunes synct.
    Dort wird die Liste ja auch als Wiedergabeliste abgespeichert.
    Da Du das nicht machst, wird die Zuordnung fehlen.
    Darum wird die Liste gelöscht.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich mach das schon über iTunes, aber ich mach das nicht mit diesem Häkchen-System, sprich ich hab meine komplette Musik gar nicht in der iTunes Mediathek. Wenn man sie per Drag & Drop vom Ordner auf dem PC direkt bei iTunes auf den iPod zieht, dann synct er ja auch.
    Gibts also keine Lösung das so zu machen, ohne dass ich alles in die Mediathek laden muss? Wie gesagt, ich benutze iTunes nicht als Player auf dem PC, deswegen müsste ich dann alles doppelt verwalten..

    Danke euch schon mal :)