Sprachmemos in WAV-Format

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Sprachmemos in WAV-Format

Hi,

auf der Suche nach Hilfe zu meinem IPOD bin ich auf Euer Forum gestoßen (vielen Dank!) und nun möchte ich gleich meine Frage loswerden :rolleyes: (In der Historie hab ich schon gesucht, allerdings nichts gefunden).

Ich nutze meinen IPOD während meiner Sitzungen mit meinen Klienten, um diese als Sprachmemo aufzunehmen. Da ich anschließend eine normale Audio-CD davon brennen muß, war ich begeistert, als ich in der Bedienungsanleitung las, daß die Sprachmemos im WAV-Format aufgenommen werden.

Leider ist das jedoch nicht der Fall. Die Dateien werden im entsprechenden IPOD-Ordner als m4a-Datei gespeichert - von WAV keine Spur. Hat hier jemand einen Tipp für mich, ob ich das irgendwo einstellen kann? So muß ich jedesmal die Dateien erst in WAV umwandeln.... ;(

Vielen Dank für Eure Unterstützung - ich hoffe, es kann mir jemand helfen :thumbup:

Liebe Grüße

Engelfee
  • Benutzer online 1

1 Besucher