iPhone 3G SIM Unlock ohne Jailbreak

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone 3G SIM Unlock ohne Jailbreak

    Hallo liebe Forengemeinde!

    Da die SIM Karte von mobilcom nicht funktioniert (mir das aber aufgestischt wurde!!!) und ich nach zahlreichen Telefonaten mit der Telekom, mobilcom und dem Verkäufer nix erreichen konnte und die alle meinte ein SIM Unlock von einem nicht 2 Jahre alten iPhone 3G würde NICHT funktionieren, das macht Apple nicht! Nun meine Frage, kann ich mit irgendeinem Programm das iPhone unlocken OHNE Jailbreak. Also dass das Betriebssystem noch komplett gleich bleibt und einfach nur die jede SIM Karte einlegbar ist??

    Danke für Eure Hilfe!
  • Fairy schrieb:

    Hallo liebe Forengemeinde!

    Da die SIM Karte von mobilcom nicht funktioniert (mir das aber aufgestischt wurde!!!) und ich nach zahlreichen Telefonaten mit der Telekom, mobilcom und dem Verkäufer nix erreichen konnte und die alle meinte ein SIM Unlock von einem nicht 2 Jahre alten iPhone 3G würde NICHT funktionieren, das macht Apple nicht! Nun meine Frage, kann ich mit irgendeinem Programm das iPhone unlocken OHNE Jailbreak. Also dass das Betriebssystem noch komplett gleich bleibt und einfach nur die jede SIM Karte einlegbar ist??

    Danke für Eure Hilfe!

    der unlock ist illegal und wird hier im forum nicht besprochen, um den forumsbesitzer vor regressanspüchen zu schützen. ein 3G und jedes andere iphone kann man nach ablauf des 2-jahresvertrages ganz legal bei dem anbieter entsperren lassen, wo auch der vertrag abgeschlossen wurde. am einfachsten ist das mit deinem vertrag in der hand zum shop oder telefonisch. deine imei solltest du dir auch dazu aufschreiben. dann ist das noch einfacher für die mitarbeiter. das dauert danach etwa 2 wochen und beim nächsten syncronisieren wird es dauerentsperrt.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • der unlock ist illegal


    Wie schon öfter gesagt, ist der Unlock nicht illegal! Aber hier halt einfach nicht erwünscht, da es eine rechtliche Grauzone ist.


    Frag den Provider, ob er gegen eine Geldleistung das Gerät freischaltet, ansonsten hast du keine Möglichkeit.
  • Fairy schrieb:

    Das iPhone wird erst am 18.12.2011 2 Jahre alt und solange kann ich nicht mehr warten.
    Wieso ist der Unlock verboten und Jailbreak nicht, im Endeffekt kommt doch dasselbe dabei raus. Versteh das nicht ganz, sorry :(

    Du sollst bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bei einem Vertrag gebunden sein. Die Telekom möchte auch verdienen indem sie teure Verträge verkauft. Du willst dann sicherlich zu O2 o.a weil es einfach billiger ist.
  • Ich habe ewig lange mit ALLEN telefoniert und keiner macht mir das auch nciht gegen geld.

    Die von mobilcom debitel haben mich verarscht. Ich hab einen Telekom Tarif fürs iPhone der leider aber mobilcom läuft. Es ist dennoch eine T-Mobile Karte mit iPhone Tarif, aber die SIM Karte funktioniert nicht. Die Dame versicherte mir das es geht. Tja, verarscht... -.- das ärgert mich total, nachweisen kann ich nicht, dass die mir das versichert hat...
  • Also ich erkläre es mal:

    Ich hab im Dezember 09 einen Vertrag bei der Telekom gemacht mit einem iPhone 3G, kurz darauf hieß es das des iPhone 4 kommt. Das wollte ich unbedingt haben, aber erst wars eine zeitlang nicht verfügbar. Wollte meinen Vertrag bei der Telekom vorzeitig verlängern, aber das ging leider nicht! Also blieb mir ncihts anders übrig einen Neuvertrag zu machen oder bis Juni 2011 zu warten...
    Da der Telekom Shop kein iPhone 4 da hatte, bin ich zu mobilcom debitel und die haben mir einen Telekom Neuvertrag mit dem neuen Handy gemacht. Hab der Dame erklärt das ich meinen alten Vertrag im neuen iPhone benutzen möchte und den neuen Vertrag zusammen mit meinem alten iPhone 3G verkaufen möchte, bzw. einfach überschreiben lassen und das Handy dazu geben. Meine alte SIM Karte musste ich zuschneiden, aber das ging und die funktionierte auch sofort im neuen iPhone 4. Umgekehrt gings nicht. Eigentlich hätte ich zum Neuvertrag eine Micro-SIM bekommen, aber ich hab der Dame gesagt, sie soll mir eine normale SIM Karte geben, weil das alte iPhone 3G ja die normale SIM benutzt. Die meinte noch mehrmals, ja das geht, kein Problem... ja bis ich es ausprobiert hatte... es ging NICHT, vermutlich wegen dem SIM Lock. Der Vertrag ist von der Telekom... der Complete M Friends, deswegen versteh ich es überhaupt nicht und fühl mich einfach nur verarscht...
  • Ich würde sagen, dass es nicht geht....

    Somit kannst du nur den alten Vertrag, mit alten Handy verkaufen....
    (Wobei ich auch nicht verstehe, warum du nimmer warten konntest?! Wenn das 5er im Sommer kommt, machste das wieder?! :D)

    Wenn du den Jailbreak Unlock nicht willst und keiner der Provider es freischaltet, hast du keine Möglichkeiten ;)
  • Wir würden dir wohl kaum sagen, dass es nicht geht, wenn es gehen würde....
    Wollen dir ja nix verkaufen!

    Somit:

    goosch schrieb:

    Wenn du den Jailbreak Unlock nicht willst und keiner der Provider es freischaltet, hast du keine Möglichkeiten ;)

    (Ja zwischen dem 4er und 5er wird auch ein Unterschied sein ;) und naja... so hätteste dir halt direkt das 5er holen können und das 4er überspringen... aber jedem das seine ;))


    EDIT:

    Aber was zeigt denn das 3G an, wenn du die neue SIM einlegst?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goosch ()